Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelGrafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer
AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich
Dann hat ja AMD erstmals sehr gute Arbeit geleistet. Also wenn das kein Konkurrent zu NVIDIA ist, vor allem was extrem kleine aber dafür trotzdem starke Grafikkarten anbelangt, weiß ich auch nicht.
Macht es noch Sinn, eine R9 290 für 200,- € zu kaufen? Der Plan ist, einen Desktop in 4k zu betreiben und auf WQHD zu zocken. Wäre die 290 dazu in der Lage?
Und meinst du, das lohnt sich noch? Die neue Generation GPUs steht ja vor der Tür, allerdings sollen die ja jetzt zumindest in der ersten Welle auch nicht unbedingt so sehr viel mehr Leistung bringen, weil die Shaderanzahl so stark reduziert wurde. Das sind dann wohl eher GPUs, die auf Effizienz und Strom sparen getrimmt wurden.
Welche DX11 NVIDIA Karte könnt ihr als günstigste Alternative zu Geforce 8800 GT 512MB empfehlen? Hauptsächlich soll damit WoW gespielt werden mit einer Auflösung von 1600x1200 (muss nicht max. Grafikeinstellung sein)
Hallo!
Ich wollte mich auch einmal informieren, welche GraKa bei der Verwendung eines 4k - Monitors und hauptsächlich für Bildbearbeitung im Photoshop oder Lightroom am ehesten geeignet wäre, wenn man halbwegs zukunftssicher sein will? Ich vermute eine 970er reicht bestimmt, aber macht es, wenn man ein Komplettsystem kauft, nicht vielleicht Sinn zu warten, bis die 1000er Reihe verbaut wird, auch wenn die schon relativ teuer ist? Selbst wenn man die nicht kauft, so dürften die jetzigen Systeme mit der verbauten 970er ja günstiger werden oder? Zu was würdet ihr raten?