Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

duAffentier schrieb:
Welche GraKai st den aktuell im Preis von 300-500 zu empfehlen?

Gar keine. Einfach noch ein paar Wochen warten und gucken, was GTX 1070 und Polaris 10 bringen.

Zur Zeit kann man einfach nur die Füße stillhalten. Wenn alle Hoffnungen und Vermutungen sich bestätigen, bekommt man in Rund nem Monat die 1070 für gut 300€ und die soll die 980 Ti für aktuell knapp 600€ übertrumpfen.

Jetzt noch eine neue High End-/Enthusiats-Karte zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn. Wenn man unbedingt ne Karte braucht, um über die Runden zu kommen, dann jetzt ne 750 Ti und die dann verkaufen.

<NeoN> schrieb:
Wenn alle Hoffnungen und Vermutungen sich bestätigen, bekommt man in Rund nem Monat die 1070 für gut 300€...

Das kannst du gleich mal wieder vergessen:

Außerdem hat Nvidia den Preis der Geforce GTX 1070 als Founders Edition genannt. Der Preis beläuft sich auf 424 Euro ohne Steuern und 499 Euro mit Steuern in Deutschland. Empfohlene Preise für die Designs der Partner gibt es bei der GTX 1070 bisher noch nicht. Dieser dürfte entsprechend der GTX 1080 etwas darunter liegen und sollen bekanntgegeben werden, wenn das Verfügbarkeitsdatum am 10. Juni nähergerückt ist.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...98/News/GTX-1080-GTX-1070-Preis-Euro-1196578/

Puh, dann lieg ich ja ordentlich daneben. Mir schwirrte nur was von 3xx Dollar im Kopf.

Dennoch würde ich zur Zeit warten.

Die Preise werden sicherlich nicht an den EU Markt angepasst, gelistet ist die 1080 ja nun schon für 789 € (Founders Edition) , die normale würde dann sicherlich auch rund 699 € kosten, was die 1070 dann im Juni auf ca. 599 € kommen lassen wird.

schätze ich mal

Mein Kollege hat die Chance eine gebrauchte 980 Ti Zotac AMP Extreme (ca. acht Monate) zu erhalten für 400€ + VK. Das ist ein fairer Deal, oder? Die 1080 setzt sich ja nicht besonders ab, kostet aber 50% mehr.

der preis ist ok .

Ich habe derzeit eine Radeon 6950 2GB und betreite die Auflösung 1680 x 1050. Möchte aber gerne auf einen größeren Monitor mit Full HD umstellen. Die Grafikkarte wird das aber sicher nicht schaffen, die tut sich bei gewissen Spielen schon bei der 1680 x 1050 Auflösung schwer.
Was wäre denn ein guter Upgrade um die 200 Euro ca.?

Eine Sapphire R9 380x für ca. 220,- €. Ich würde aber noch etwas warten, in ein paar Tagen werden von AMD neue Grafikkarten in der Preisklasse vorgestellt.

in ein paar tagen?! es ist doch bekannt das es nicht vor dem 29 juni passieren wird!

@loack. neu oder auch gebraucht? gebraucht bekommt man mit glück eine 290(x) für um die 200-230 euro. wenn mögliche eine von sapphire. aber was für ein NT hast du?

pupsi11 schrieb:
in ein paar tagen?! es ist doch bekannt das es nicht vor dem 29 juni passieren wird!

Dann fällt das nda. Es wird sicher vorher schon Informationen zu den neuen Karten geben, wie zB. schon morgen, wenn AMD ein "Update zu Polaris" gibt.

pupsi11 schrieb:
@loack. neu oder auch gebraucht? gebraucht bekommt man mit glück eine 290(x) für um die 200-230 euro. wenn mögliche eine von sapphire. aber was für ein NT hast du?

Ich hab ein 550W Netzteil. Meine 6950 ist auch eine Sapphire. Ich glaub man kann ja sogar mit so nem bios flash die Karte auf eine 6970 freischalten. KA ob das überhaupt was bringt.

da du ja mehr leistung willst wird dir das nicht viel bringen.

neu würde es 380(x) geben, 960, gebraucht 290(x), 970, 390

Welches Netzteil ist es denn?

Bin momentan dabei mein System (siehe Signatur) aufzurüsten.
Der i5 soll einem i7 4790k weichen (das steht eigentlich schon fest) und bei der GTX 780 bin ich mir momentan nicht sicher, ob sie durch eine GTX 980 oder 980 TI ersetzt werden soll.
Spiele hauptsächlich CSGO und Overwatch, wofür mein System auch reicht, nur beim Streamen wird es dann mehr als eng.

Würde die Karten vermutlich auch gebraucht kaufen.

Was würdet ihr mir raten? :)

zur 1070 oder zur 480

480? :confused_alt:

Ah, danke schön :)

Zurück
Oben