Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Das Netzteil dürfte eigentlich ganz gut sein. Mit n bisschen Glück läuft sogar ne 290X drauf, aber eigentlich müsste jede single-GPU drauf laufen (hat ja sogar 2* 8pin PCIe) :)

Zuletzt bearbeitet:

Okay, war ja klar dass die nicht einfach so für den Preis im Conrad ist!
Danke für die Info.

hab grad paar shops aus CH durchgeguckt. einer bietet da die NEW VERSION an. da kannst maximal anrufen und nachfragen ob die icht doch die new haben.

ist die alte vergiftet?

ich würde mich über einen guten Preis freuen und zuschlagen ist bis auf das CB die selbe karte.

das neue PCB wir aber kaum mehr als 50mhz extra bringen.

ob jetzt 1150 oder 1200 reist es nicht mehr raus.
wen es wie bei den gk110 wäre dann ja von 1000-1100mhz standard boost auf 1400mhz das merkt man.

Nein aber die alte hat laut Tests keinen stabilen Takt auf Last die New Edition schon. (jedenfalls ab Werk)

Hey Leute!
Ich will mir meinen Pc(Acer Aspore M3985) umbauen bzw. nur die grafikkarte wecheln. Die Grafikkarte ist bereits ausgesucht.(Asus Radeon R9 280x) Ich bräuchte eure Hilfe wegen den Pol-Anschlüssen.An meinen Computer gibt es einen 4 Pol(in einer reihe) Anschluss, aber für meine Grafikkarte brauche ich einen 8 Pol und einen 6 Pol Anschluss. Mit welchen Kabel schaffen ich es hinzukriegen?
Danke für eure Hilfe im Vorhinein!
Euer Benni

Ich habe vor kurzem einen Thread gesehen wo es hies das die 280X voller fehler ist auf Hardware seite, nur so nebenbei.

PrinceVinc schrieb:
Ich habe vor kurzem einen Thread gesehen wo es hies das die 280X voller fehler ist auf Hardware seite, nur so nebenbei.

Und ich einen in dem eine 780 voller Hardwarefehler ist und ne 970 und ne 290 und und und... :rolleyes:
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich größtenteils die Nutzer ins Forum begeben, die ein Problem haben? Aber der Riesenteil bei dem die Hardware einwandfrei läuft wird sich nicht extra auf CB anmelden um uns zu sagen "Jo, passt alles bei mir".

Ich kenne diesen Thread, danke.
Mir geht es trotzdem um's Prinzip. Erstens dürften die meistgekauften Karten des letzten Jahres für (preisbewusste) Gamer wohl 280(X) gewesen sein, d.h. es gibt abertausende Karten die einwandfrei laufen.
Die Probleme einiger (nicht aller!) rebrand-Tahitis sind wohl zum einen schlechte BIOS, wofür AMD nichts kann, aber sehr wohl die Boardpartner, zum zweiten legen einige Hersteller viel zu hohe Taktraten/niedrige Spannungen an den VRAM an, so dass der Speicher instabil wird und es zu Grafikfehlern kommt (ich schaue da bspw. mal auf ASUS, aber das ging glaube bloß etwa bis zum Herbst letzten Jahres)
#1 lässt sich leider schwer fixen
#2 lässt sich durch Anpassen von Taktraten verhindern

Nur zu meiner Aussage - wenn du suchst wirst du zu jeder Karte Fehlerberichte finden, die sich decken. Spulenfiepen bei der 970, zu heiße VRMs bei den 290(X), usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend,

Vielleicht wäre für mich die r9 280x auch besser geeignet als die r9 290x. Reicht diese Karte:
http://www.toppreise.ch/prod_380534.html

Zum Battelfield 4 gamen (gute Grafikeinstellungen), Videoschneiden und Fotos bearbeiten aus? Ist der Leistungsunterschied überhaupt gross spürbar im Vergleich zur 290 Vapor-x, die immerhin 100.- mehr kostet?!

Gruss

Na ja, 20-30% plus, aber auch die 280(X) reicht in BF4 1080p Ultra für knapp 60fps aus ;)

Videoschnitt und Bildbearbeitung kommt auch größtenteils auf das verwendete Programm an.

Aktuell Magix Video Deluxe 2014.
Dann werde ich wohl eher eine 280 als 290er kaufen!

Was hast du eigentlich mit diesem akabpc? Ist das dein eigener Laden? :freak:
Ich hab jeweils mindestens 10 Onlineshops gefunden wo die von dir genannten Produkte günstiger zu bekommen sind...

Zu mal die Seite alles andere als seriös wirkt oO

Zurück
Oben