Grafikkarten für Notebooks!

VoltA

Cadet 2nd Year
Hallo an alle, :)
ich möchte mir dämnähst einen Laptop zulegen, nur was mich momentan hindernt
ich weiss nicht welchen besser gesagt ich weiss nicht mir welcher Grafikkarte.
Habe mir paar stück angeschaut nur weiss ich nicht welche Grafikkarte am besten zu mir
passen würde! Ok bin einer der 90% Swat 4 zockt, COD 4 naja muss nicht sein aber wäre
nicht schlecht am Laptop. Die neuen Spiele wie Crysis 2 und COD 5 brauche ich nicht am Laptop zocken da habe ich mein anderen PC. Meine Frage an euch wäre welche Grafikkarten am besten zu mir passen würde oder habt ihr andere Tipps da die Preisklasse zwischen 1100€ - 1600€ wäre. Und wenn ihr versteht was ich meine, möchte ich um das Geld das beste.

Grafik: NVIDIA GeForce 9600M GT (MB nicht angegeben)
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M GS (MB nicht angegeben)
Grafik: ATI Radeon HD3470 (MB nicht angegeben)
Grafik: ATI Readon HD3650 Hybrid 512MB (MB nicht angegeben)
Grafik: ATI Readon HD3450 (MB nicht angegeben)
Grafik: ATI Readon HD3200 (MB nicht angegeben)

Ps.: Da ich nur Intel® Core™2 Duo bis jetzt verwendet habe möchte ich euch fragen
was ihr zu diesem Prozessor meint AMD Turion X2 Ultra ZM - 86 (2,4 GHz).
Gut, schlecht, besser als intel oder vergiss es :)

Danke in voraus

MFG VoltA ;)

AMD oder Intel.. hmm Glaubensfrage.. Ich glaube an Intel mit Centrino ;)

Bei der Grafikkarte würde ich die 9600 nehmen. die 8600 reicht zwar aus,aber der chip war buggy...

würde entweder ne 9600M GT 512 MB oder ne 9650M GT nehmen. das reicht für die spiele locker aus

Auf der Cebit wird AMD wahrscheinlich die Mobility HD4xxx - Serie vorstellen, die könnte einiges an Schwung mit sich bringen.

Ansonsten ab 9600m GT, auf DDR3 Speicher achten, da DDR2 die Grafikkarte ziemlich ausbremst.

also bei den prozessoren muss intel wohl besser sein, bzw deutlich, da die noch athlon 64x2 sind
bei den karten
bei ati ab ner hd3650 und bei nv ab ner 86gt bzw ab der 96gt

notebookcheck bietet eine Übersich über die Grafikkarten. Da gibts auch sehr viele sehr gute Testberichte über Notebooks

Ob AMD oder Intel ist wie gesagt nen gutes Stück glaubensfrage. Für die meisten Anwendungsbereiche ist der Prozessor bei Notebooks heute 2.rangig

keine HD3470 nehmen und eben keine HD3450(noch ein stück schwächer) und erst recht keine hd3200, ganz egal wieviel mb sie haben ;) hab die HD3470 und sie ist nicht besonders gut. eine 9600gt mit ddr3 speicher wäre recht gut, mit ihr solltest du swat 4 eigentlich recht gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die turbo antworten, dank notebookcheck würde ich die ATI HD3650 Hybrid 512 mb nehmen
laut test steht:
Zur Konkurrenz ist die Mobility Radeon HD 3650 in etwa mit der GeForce 8600M GT vergleichbar. Dadurch sind alle DirectX 9 Spiele in hohen Details spielbar. Anspruchsvolle DirectX 10 Spiele, wie Crysis, sind auch flüssig spielbar, jedoch nur bei verminderten Detailstufen.

Ob das stimmt oder nicht ist eine andere frage :D,
aber wenn das stimmen sollte dann werde ich keine Probleme haben mit SWAT 4 oder?!:D

MFG VoltA

Also eigentlich gibts in einige Notebooks schon die ATI Mobility 4850/70.
Die wäre auf jeden Fall vorzuziehen.

9600M GT 512MB GDDR3 oder ATI HD3650 hybrid 512MB GDDR3?!

HP Notebook
* 16" (40,6/46,7 cm)
* Intel® Core™2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz)
* 4096 MB Arbeitsspeicher
* 320 GB-Festplatte
* Grafik: NVIDIA GeForce 9600M GT
* Windows Vista Home Premium (64bit)
* Display mit Full HD-Auflösung 1920x1080p
* Integrierte Webcam
* Blu-ray ROM-Laufwerk
* Super-Multi-DVD-Brenner
* TV-Tuner integriert (DVB-T)
* Integr. 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN, 802.11a/g/n, Bluetooth
* Top-Sound dank "HP Triple Bass Reflex Subwoofer” und "Altec-Lansing” Lautsprecher
* Anschlüsse: 4x USB 2.0, HDMI, eSATA, 5-in-1 Cardreader, VGA, RJ45, Express-Card, Mikrofon, 2x Kopfhörer

1399€

ODER

Fujitsu - Siemens Amilo XA3530 Notebook

Fujitsu-Siemens Amilo XA3530 Notebook

*

# Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
# Prozessor: AMD Turion X2 Ultra ZM - 86 (2,4 GHz)
# Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 800 MHz (2x 2048 MB)
# Festplatte: 640 GB HDD (2x 320 GB) SATA (5400 rpm)
# Optisches Laufwerk: Multinorm DVD Brenner (Double Layer) inkl. Blu - ray ROM
# Display: 17" WXGA+ TFT BrilliantView
# max. Auflösung: 1440 x 900 Pixel
# Grafikkarte: ATI Mobility Radeon™ HD 3650 Hybrid mit 512 MB
# Kommunikation: LAN, WLAN pre - n, Bluetooth
# Anwendungen: MS Works 9.0 + Office Trial Home & Student
# Audio: integrierte Lautsprecher, S/PDIF 7.1, integrierter Subwoofer
# Schnittstellen: USB 2.0, IEEE1394, VGA, HDMI, eSATA, CIR, Cardreader
# Akku: Li - Ion Akku (8 - Zellen)
# Extras: Webcam (1,3 Megapixel), Digital Array Microphone
# Abmessungen (B x H x T): 398 x 295 x 37,0/44,0 mm
Gewicht: ca. 3,6 kg

1099€

Was würdet ihr nehmen!?

MFG VoltA

das erste
schneller graka, und bessere cpu

joa das msi ist sicherlich nicht schlecht, allerdings gibts halt noch keine test zu den mobil karten

ich würd den von real_general nehmen.
liegt Preislich in der mitte der beiden und leistungsmäßig übder den beiden

@TE: wenn der obere Vorschlag nen Pavillion ist und kein Compaq, dann würd ich mir das noch mal stark überlegen. Hab von der Serie weniger gutes gelesen und HP hat beim Support ne 2 Klassen Gesellschaft.

@toebsi: es ist wohl kaum davon auszugehen, dass die 3650 schneller ist als die 4850... Den test kann man sich also sparen

das meinte ich auch nicht, war nur eine anmerkung, das die mobily etwa den desktop entsprechen soll hab ich auch schon gelesen

Danke Jungs für die Antworten, sicherlich ist eine 4850 besser als eine 9600. Nur wie ich es schon gesagt habe nur das Swat 4 läuft dann wäre alles inordnung! von real_general habe ich den Link angeschaut das ist ein MSI Notebook, habt ihr schon erfahrung mit MSI Notebooks!? Und was haltet ihr von Fujitsu-Siemens?!
Manche sagen das Sony Vaio irgendwie eine andere Grafikkarte hat, das heisst zur erklärung wenn die 128MB hat das die in wirklichkeit wenn man das mit einer normalen Grafikkarte (PC) vergleicht 512MB hat.
Und deswegen sind die Nootbooks so teuer, ich glaube mehr das man die Marke zahlt als die Qualität

z.B:
* 16,4" (40,6cm) WXGA Display
* Intel Core2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz)
* 4096 MB-Arbeitsspeicher
* 400 GB-Festplatte
* Grafik: ATI Radeon HD3470
* Bluetooth integriert
* Integrierte Webcam
* Blu-ray Laufwerk integriert
* 41,6cm (16,4") „x-black" LCD-Panel mit Doppellampentechnologie
* Multinorm DVD-Brenner
* Stereolautsprecher integriert
* Ethernet-Netzwerk. W-LAN 802.11a/b/g
* Anschlüsse: 3 USB 2.0, HDMI, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, Memory Stick
* Komplett mit Windows Vista Home Premium