Grafikkarten: Garantiebedingungen Stand 12/2023

Spekulieren will ich jetzt nicht!
Ich für meinen Teil verstehe das so, dass die Paste einfach fachgerecht aufgetragen werden muss! Die Pads behalte ich einfach bzw. lass Sie auf dem Luftkühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Finnschi
Acer hinzugefügt (keine Garantie)
Gigabyte überarbeitet (teilw. 4 Jahre je nach Modell, wenn Registrierung möglich und durchgeführt)

st.s schrieb:
Hallo zusammen!
Mir wurde gesagt ich möchte es bitte hier Posten:

Die Garantie Bedingungen bei MSI Grafikkarten haben sich nicht geändert.
Ist vll für den einen oder anderen interessant der sich unsicher ist:

Im Anhang das Beweisfoto
Tut mir Leid, unter der Hand machen das fast alle so.
Offiziell hat MSI ihre Richtlinien aber nicht angepasst, das Gegenteil ist sogar der Fall, da steht:

1. Folgende Punkte sind von der Garantie ausgeschlossen:
4. Unautorisierter Austausch von Teilen, die nicht von MSI stammen, Modifikationen oder Veränderungen, das Entfernen von Teilen in oder am Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o]., wesch2000 und Finnschi
Ja das habe ich auch gelesen. Mir haben sie per Mail das besagte jedoch geschrieben. Ich hab es ja schriftlich. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber 😅

@Nobbi Habogs
Ich glaube der Hinweis zur SN bei MSI ist obsolet. Meine 4090 ist xxxx2212xx..., also Woche 22/12 kann es eigentlich nicht sein, hier ist es dann scheinbar der Monat? (Release der 4090 war 12.10.22).

Leider ist bei MSI auch die Garantieabfrage total umständlich bzw. resultiert in einem Fehler.
Im MSI Panel wird nur angezeigt "Je nach Gebiet können regionale Unterschiede gelten. Bitte erkundigen Sie sich bei den jeweiligen Geschäften."

Garantieabfrage mittel SN https://account.msi.com/de/services/warranty-book resultiert in Error 500...
Muss ich wohl extra den Support anschreiben.

@Nobbi Habogs Exakt und der Release der 4090 war erst im Oktober 22, wäre ja sonst 6 Monate vorm Release produziert worden.
Hab den Support kontaktiert, ist definitiv nun das Monat bei neueren Modellen, also bei meiner 4090 Dezember 22.

Zurück
Oben