Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner MSI RTX 3060 Ti - der Lüfter rattert.
Nachdem ich den MSI-Support kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass meine Karte noch unter Garantie steht und ich mich an den Verkäufer wenden sollte. In meinem Fall ist das Media Markt.
Ich verbrachte anderthalb Stunden am Service Point von Media Markt, aber die Mitarbeiter schienen nicht zu wissen, wie die mit meinem Fall umgehen sollten. Zunächst wurde mir gesagt, die Garantie sei abgelaufen, da sie älter als zwei Jahre sei.
Daraufhin zeigte ich ihnen die E-Mail vom MSI-Support, in der stand, dass die Grafikkarte eine Herstellergarantie von 36 Monaten ab Produktionsdatum (November 2020) hat und dass die Abwicklung über den Händler erfolgen muss. Außerdem muss eine RMA-Nummer angefordert werden.
Bei Media Markt schienen die diesbezüglich völlig ahnungslos zu sein. Die hatten keine Zugangsdaten für die spezielle RMA-Seite von MSI für Händler usw. Die verbrachten über anderthalb Stunden damit, herauszufinden, wie sie intern damit umgehen sollten. Die Mitarbeiterin telefonierte nur herum, fragte drei Kollegen und rief in anderen Media Märkten an.
Ich verstehe nicht, warum die keinen Zugang zum MSI-Portal haben:
https://partner-de.msi.com
So wie es auch im MSI Service Leitfaden PDF auf Seite 7 für Grafikkarten steht:
https://docdro.id/WB1jPoC
Nun haben die irgendwie einen Reparaturauftrag intern von Media Markt selbst eingeleitet.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Meine Grafikkarte sollte doch nur an MSI geschickt werden.
Die Mitarbeiterin bei Media Markt meinte, sie hätte so einen Fall in 14 Jahren nicht einmal gehabt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? 🤔
Ich kann doch nicht der erste sein, der eine MSI-Grafikkarte hat, die älter als 2 Jahre ist aber jünger als 36 Monate Herstellungsdatum. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?
Gibt es hier jemanden, der bei Media Markt arbeitet und uns die eigentliche Vorgehensweise erläutern könnte? 👀
Ich glaube, diese Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich werde weiter berichten.