Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zum Bericht: Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
conglom-o
Vice Admiral
Lesen und selber entscheiden, ob Inno3D die richtige Wahl ist...MarcsMax schrieb:Kennt jemand die Ansicht von inno3D wie es sich da verhält mit dem Kellerwechsel und Garantie?
https://www.hardwareluxx.de/communi...lternate-inno3d-und-ich-updatethread.1312004/
Danke für die Info 👌 und für den link @conglom-o , Ist wohl kein Einzelfall und scheint also ob es nicht mehr die Marke bzw Hersteller war wie früher.
@incurable Werde ich defintiv machen 👍
@incurable Werde ich defintiv machen 👍
Banger
Fleet Admiral
Schreibt die Mods doch direkt an.
Mich würde es eigentlich auch noch interessieren, ob die das merken würden, wenn man die Lüfter via Aliexpress tauscht, was ich auch mal bei einer Asus-Karte gemacht habe. Irgendwie fangen die Lüfter an zu rasseln und teilweise verschwindet das wieder. Habe aber keine Lust zu tauschen, zumal ich eine schlechtere bekommen könnte, was das UV betrifft. Das recht gute Spulenfiepen ist auch ein Grund gegen den Tausch. Ebenso keine Lust, dass MF meinen Account auf die rote Liste setzt, da es dort schon eine Rücksendung einer R9 290 gab und ein Austausch einer 980 gab, als Zweitbesitzer.
Mich würde es eigentlich auch noch interessieren, ob die das merken würden, wenn man die Lüfter via Aliexpress tauscht, was ich auch mal bei einer Asus-Karte gemacht habe. Irgendwie fangen die Lüfter an zu rasseln und teilweise verschwindet das wieder. Habe aber keine Lust zu tauschen, zumal ich eine schlechtere bekommen könnte, was das UV betrifft. Das recht gute Spulenfiepen ist auch ein Grund gegen den Tausch. Ebenso keine Lust, dass MF meinen Account auf die rote Liste setzt, da es dort schon eine Rücksendung einer R9 290 gab und ein Austausch einer 980 gab, als Zweitbesitzer.
conglom-o
Vice Admiral
Tun sie offensichtlich nicht. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Hatte ja angeboten, mich der Sache anzunehmen wenn gewünscht. Ist allerdings wohl nicht der Fall. Und ich werde einen Teufel tun und auch noch die Mods direkt anschreiben, damit sie mir unbezahlte Arbeit geben. Also nutze ich meine Zeit nun anderweitig .FLCL schrieb:Kann mir schwer vorstellen, dass niemand von Euch hier mal reinschaut
Würde mich sehr wundern, wenn das zum Erfolg führen würde.
Es ist inzwischen mehr als 4 Jahre her, dass darauf hingewiesen wurde, dass Sapphire gar keine Garantie anbietet, trotzdem steht es weiter falsch im Artikel.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kuehlerwechsel.1621316/page-14#post-22717249
Es ist inzwischen mehr als 4 Jahre her, dass darauf hingewiesen wurde, dass Sapphire gar keine Garantie anbietet, trotzdem steht es weiter falsch im Artikel.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kuehlerwechsel.1621316/page-14#post-22717249
Eigentlich ein Segen, wenn diese "Firma" einen auf die Liste setzt.Banger schrieb:Ebenso keine Lust, dass MF meinen Account auf die rote Liste setzt, da es dort schon eine Rücksendung einer R9 290 gab und ein Austausch einer 980 gab, als Zweitbesitzer.
Imho mit einer der lumpigsten Läden, wenn mal was ist, was mit dem Thema Support zu tun hat.
Banger
Fleet Admiral
FLCL schrieb:Eigentlich ein Segen, wenn diese "Firma" einen auf die Liste setzt.
Selbst wenn die Gefahr nicht bestünde, ist man irgendwann satt, immer Sachen zurück zu schicken. Gerade auch die Monitorlotterie ist da sehr anfällig für, weil die ganzen BLB- und Glow-Gurken gekickt werden oder die Dinger gleich defekt sind.
Kann auch sein, dass dies verjährt ist, denn die R9 290 war ca. 2012 oder 13 und die 980 war 2014.
Banger
Fleet Admiral
Am besten bräuchte ich ein neues Siegel, was man nach dem Lüftertausch wieder auf die Schraube macht, speziell bei Herstellern, die extra drauf achten. Bei Asus ist das Siegel egal, bei MSI wohl auch? Getauschte Lüfter sollten wohl eher nicht auffallen, wenn man Jahre später die RMA vielleicht doch braucht, weil auf der Platine was kaputt ist.
Bei Igors Lab wurde auch Zurückschicken verhindert, indem die WLP getauscht wurde und auch eine Wissenschaft nötig war, damit sich bei der Montage die WLP korrekt verteilt. Mit alter WLP 30K Differenz zwischen Edge und Hotspot und mit neuer 20K Differenz.
Zumindest bei meiner Suprim X ist aber WLP/Kühler vernünftig montiert. Zwischen Edge und Hotspot sind 10-15K Differenz.
Bei Igors Lab wurde auch Zurückschicken verhindert, indem die WLP getauscht wurde und auch eine Wissenschaft nötig war, damit sich bei der Montage die WLP korrekt verteilt. Mit alter WLP 30K Differenz zwischen Edge und Hotspot und mit neuer 20K Differenz.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zumindest bei meiner Suprim X ist aber WLP/Kühler vernünftig montiert. Zwischen Edge und Hotspot sind 10-15K Differenz.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
incurable schrieb:
Bei der 2080S Strix ging die Abdeckung mit Lüftern auch ohne Kühlblock ab. Bei der Suprim X kann ich zumindest keine Schrauben außen in der Abdeckung ausmachen.
Würde mich nicht wundern, wenn hier noch viel mehr Leute unterwegs sind, wo die Lüfter zum Rasseln neigen und es einfach nicht bemerken. Lüfter kommen doch eh von irgendeinem OEM. Die Lüfter bei der 20er-Reihe von Asus, die mit mit dem Ring am Ende der Lüfterblätter, kamen von Everflow oder ähnlich.
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn ich wüsste wo ich 2 neue Inno3D siegel herbekommen könnteBanger schrieb:Am besten bräuchte ein neues Siegel, was man nach dem Lüftertausch wieder auf die Schraube macht, speziell bei Herstellern, die extra drauf achten. Bei Asus ist das Siegel egal, bei MSI wohl auch? Getauschte Lüfter sollten wohl eher nicht auffallen, wenn man Jahre später die RMA vielleicht doch braucht, weil auf der Platine was kaputt ist.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.