Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zum Bericht: Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.448
MarcsMax schrieb:Absurde Idee.
Gute Frage, wie man das durchführen soll.
Um.mich mal selbst zu zitieren.FLCL schrieb:Habe Rückmeldung von Robert erhalten, dass der Artikel vor einer Weile mal geupdated wurde und das Problem insgesamt sei, dass die Hersteller sich extrem lange Zeit für die Antwort lassen. Das Highlight waren wohl 2 Jahre.
Am Besten nochmal CB anschreiben weil der Artikel so nichtmehr hilfreich ist.
The1whoknocks
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 48
Eigentlich sollte man den Artikel offline nehmen, er war gut gemeint und unheimlich gern gelesen, bringt wahrscheinlich (immer noch) Klicks ohne Ende, ist aber in der Form leider nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn die Hersteller so lange nicht reagieren, dürfen diese u.U. einfach auch künftig in solchen Aufstellungen nicht mehr berücksichtigt werden.
Wenn die Hersteller so lange nicht reagieren, dürfen diese u.U. einfach auch künftig in solchen Aufstellungen nicht mehr berücksichtigt werden.
The1whoknocks
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 48
Da gebe ich dir recht.
Ich überlege, ehrlich gesagt, so einen Artikel selber aufzusetzen, ggf auch in Video-Form.
Wenn ich am Abend mal re ruhige Stunde habe (selten, kommt aber vor), vielleicht einfach mal ein kleines Script zusammenstellen, Hersteller welche keine eindeutigen Garantie-Bedingungen bereitstellen, werden angefragt, wenn sie innerhalb von zwei Wochen nicht reagieren, haben sie scheinbar etwas zu verbergen oder wollen mit einem Endkunden schlicht nicht über Garantie sprechen, weil sie ihm keine gewähren.
Ich überlege, ehrlich gesagt, so einen Artikel selber aufzusetzen, ggf auch in Video-Form.
Wenn ich am Abend mal re ruhige Stunde habe (selten, kommt aber vor), vielleicht einfach mal ein kleines Script zusammenstellen, Hersteller welche keine eindeutigen Garantie-Bedingungen bereitstellen, werden angefragt, wenn sie innerhalb von zwei Wochen nicht reagieren, haben sie scheinbar etwas zu verbergen oder wollen mit einem Endkunden schlicht nicht über Garantie sprechen, weil sie ihm keine gewähren.
conglom-o
Vice Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 6.490
Vielleicht können wir uns da ja die Arbeit teilen . CB hat(te) anscheinend kein Interesse, dass das jemand macht.The1whoknocks schrieb:Ich überlege, ehrlich gesagt, so einen Artikel selber aufzusetzen, ggf auch in Video-Form.
The1whoknocks
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 48
Wäre nicht dumm, die Arbeit über mehrere aufzuteilen, wer daran Interesse hat, kann mich ja mal per PN kontaktieren, nicht wundern wenn ich nicht instant reagiere, "so viel" Zeit wie heute (Feiertag in BY) hab ich eher selten, aber gut Ding will ja Weile haben.
K
K0NG95
Gast
Zu Gainward.
ich hatte eine 4090 Phantom GS (mords Karte... 3030 Mhz Stabil in Port Royal)
dann hatte ich über XpertVision GmbH und deren Garantiebestimmungen gelesen und die Firma direkt kontaktiert.
Und mir wurde bestätigt das alle Marken die von XpertVision vertrieben werden. (Also die Palit Microsystems Gruppe, Darunter Palit, Gainward, Galax, KFA2) KEINE HERSTELLERGARANTIE IN DEUTSCHLAND haben.
Daraufhin habe ich die Karte zurückgeschickt und werde auch sicherstellen das ich nie wieder eine von denen kaufen werde.
Der Artikel sollte dringendst überarbeitet werden da auch Websites wie Geizhals ihre Informationen daraus entnehmen.
ich hatte eine 4090 Phantom GS (mords Karte... 3030 Mhz Stabil in Port Royal)
dann hatte ich über XpertVision GmbH und deren Garantiebestimmungen gelesen und die Firma direkt kontaktiert.
Und mir wurde bestätigt das alle Marken die von XpertVision vertrieben werden. (Also die Palit Microsystems Gruppe, Darunter Palit, Gainward, Galax, KFA2) KEINE HERSTELLERGARANTIE IN DEUTSCHLAND haben.
Daraufhin habe ich die Karte zurückgeschickt und werde auch sicherstellen das ich nie wieder eine von denen kaufen werde.
Der Artikel sollte dringendst überarbeitet werden da auch Websites wie Geizhals ihre Informationen daraus entnehmen.
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.448
Ich wollte ja eigentlich mal beim MSI-Support mal nachfragen, ob die mir neue Lüfter geben können, die ich selbst montiere. Umbauen darf man ja, sofern man für die etwaige RMA zurückbaut, wobei ich Lüfter wechseln jetzt nicht als Umbauen sehe, da es die gleichen Lüfter sind. Die Shops im Internet sind mit 90$ dreist teuer für 3 Lüfter.
MF kann die Karte nur austauschen, das möchte ich aber nicht, weil ...
Weiß jemand, was für WLP-Pads MSI verbaut? Ist das so ein Müll, der bei der Demontage in seine Einzelteile zerbröselt? Ansonsten müsste man noch Thermal Putty verbauen.
MF kann die Karte nur austauschen, das möchte ich aber nicht, weil ...
- man eine gebrauchte bekommen könnte.
- die Ersatzkarte schlechteres Spulenfiepen haben könnte.
- die Ersatzkarte schlechteres UV-Potenzial haben könnte.
- andernfalls ein anderer Käufer auf MF meine Karte mit Ratterlüfter bekommen könnte.
Weiß jemand, was für WLP-Pads MSI verbaut? Ist das so ein Müll, der bei der Demontage in seine Einzelteile zerbröselt? Ansonsten müsste man noch Thermal Putty verbauen.
The1whoknocks
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 48
Kannst du mir dieses Statement per PN zukommen lassen? Wir arbeiten da ja gerade an etwas.K0NG95 schrieb:Und mir wurde bestätigt das alle Marken die von XpertVision vertrieben werden. (Also die Palit Microsystems Gruppe, Darunter Palit, Gainward, Galax, KFA2) KEINE HERSTELLERGARANTIE IN DEUTSCHLAND haben.
conglom-o
Vice Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 6.490
Wie ist der genaue Wortlaut? Garantie gegenüber dem ENDKUNDEN besteht nicht - steht auch so in den Garantiebedingungen! Maximal gibt es eine Garantie gegenüber dem Händler / Distributor. Wenn selbst das nicht stimmt, können die ihren Text in die Tonne werfen und sind zu meiden.K0NG95 schrieb:Und mir wurde bestätigt das alle Marken die von XpertVision vertrieben werden. (Also die Palit Microsystems Gruppe, Darunter Palit, Gainward, Galax, KFA2) KEINE HERSTELLERGARANTIE IN DEUTSCHLAND haben.
http://eu.palit.com/palit/rma.php?lang=de
Wie gesagt, wir sind da dran an der Sache und jede Info hilft uns .
tritra0815
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 120
https://geizhals.at/sapphire-pulse-radeon-rx-7800-xt-11330-02-20g-a3010480.html Garantie ? 3 Jahre ?
tritra0815
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 120
Und über Händler ?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 5.706