Terpo schrieb:Bin jetzt seit geraumer Zeit am überlegen, die Grafikkarte einzuschicken, was ja mit dem im Artikel genannten 3 Jahre Garantie bei ASUS kein Thema sein sollte. Auf der anderen Seite läuft die Strix bis auf diesen Makel echt tadellos.
Hat jemand Rat? Einschicken, oder einfach behalten?
Ein Weiterverkauf ist im Moment nicht geplant. Frühestens in 1-3 Jahren.
Meine Reklamation direkt bei Asus weil "hardwareversand.de" (ich glaub so hieß der Händler) pleite war, war eine mittlere Katastrophe. 2x angeblich repariert und kaputter zurück bekommen.
Anm.: Bei mir gab es Probleme mit den SpaWas, ist also nicht mit Deinem Problem vergleichbar.
Die gebrauchte Ersatzkarte die ich dann bekommen habe, war komplett verdreckt. Ich hatte sie dann behalten und sauber gemacht, weil die zumindest funktionierte. Aber das war ein Fehler, weil kurze Zeit später die Lüfter hinüber waren. Natürlich dann kurz außerhalb der Garantiezeit. Im Moment ist ein AC Kühler drauf, aber der ist für die R9-280 trotz angeblich passender TDP-Einstufung etwas knapp wenn sie Vollast läuft. Auf Grund des Alters tut sie das nun aber leider sehr häufig ;-)
Cunhell