psYcho-edgE
Admiral
BiA Master schrieb:In der neuen PCGH ist auch ein kleiner Artikel, dass bei AMD die Preise aktuell steigen, was damit zusammenhängen könnte, dass die Lager sich leeren.
Tendiere auch dazu, dass es sich nicht um Rebrands handelt, warum sollte man die Lager leeren um die mit denselben Chips wieder zu füllen?
Mal davon abgesehen, dass die Preise dank Euro/USD Kurs eh steigen, ist das eine weitere Erklärung. Wobei sich die Lager doch trotzdem leeren könnten, einfach damit nicht mehr 2XX auf der Packung steht sondern anschließend 3XX.
Aber auch ich bin kein Verfechter der allumfassenden Relabel-Theorie. Für mich ist die 370 (285) und die 370X (M295X) mit Tonga, die 380 (290 inkl. Stromspar-Tweaks) und die 380X (290X inkl. Stromspar-Tweaks & mehr Takt) mit Grenada (dort kann ich mir evtl. vorstellen dass das 512bit SI verkleinert wird und die neue Textur Kompression von Tonga zum Einsatz kommt, was somit den Strombedarf senkt) und die 390(X) Fiji. Aus die Maus.
Tahiti und Curacao werden wir nicht mehr sehen, da sie kein A-Sync beherrschen - was sich mit AMDs Streben nach A-Sync als Standard beißen würde.