News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Also ich hab meine RX470 8GB am Wochenende für 300 € verkauft. Kaufpreis war 199 €,
also kann ich zufrieden sein.

TheTrapper schrieb:
Und wenn ich dann Leute sehe die Ihre schrottige ASUS Strix RX 480, welche es bei MM für 199€ gab, jetzt für 430€ verkaufen wollen weiß ich auch nicht was die Leute sich dabei denken.

Was genau ist denn so schrottig an der?

mit nur einer rx480 schafft man 0,9 ether im Monat. 1 ether ist momentan 200 euro wert
wieviel Strom kostet das 200watt Dauerfeuer den ganzen Monat?

Nvidia86 schrieb:
mit nur einer rx480 schafft man 0,9 ether im Monat. 1 ether ist momentan 200 euro wert

Wohl eher 0,35 Ethereum bei 928 T Schwierigkeit, was ungefähr einem Umsatz von 70 € bedeutet, bei 60 € Stromkosten in Deutschland :D

Nvidia86 schrieb:

Wenn ich richtig rechne bekommt man aktuell noch 0,40 Ether im Monat bei 900T und keine 0,9
Bei 200 Watt auf 30 Tage und 0,25€ pro KW/h sind es 36€ Kosten.
Kannst es dir ja ausrechnen, 0,4 Ether sind 80€ - ~40€ Kosten, bleiben also 40€ Gewinn. Allerdings musst du auch die Hardware bezahlen, also bleibt letztendlich nicht mehr viel übrig.

Marvomat schrieb:
Was genau ist denn so schrottig an der?

Schrottig war vielleicht etwas übertrieben, aber Sie ist nun mal vom Kühlkonzept die schlechteste der Premium 480er Karten.
Was allerdings nicht für die 580 gilt, weil da hat ASUS endlich vom angeblich ach so guten DirectCU auf einen normalen Metallblock mit integrierten Heatpipes umgestellt, wie es alle anderen Hersteller seit Jahren machen.

Zuletzt bearbeitet:
das lohnt sich auch in Deutschland wenn der bei 200 euro bleibt lohnt sich das mit nem 1kw System auch in Deutschland. das sind momentan 400 euro. wäre er noch bei 360 euro sind sogar 720 euro. wie inflationssicher ist den das ganze? ich habe gerade geschaut und der ether war bevor die blase kam fast durchgehen 1 jahr zwischen 11 und 13 euro

Es lohnt sich eben nicht!

Überleg doch mal du kaufst ein System sagen wir mit 4x RX 480

Kosten für das System 1500€
Stromverbrauch des Systems 650 Watt

Du machst mit 4 Karten also etwa 1,6 Ether pro Monat was aktuell etwa 320€ entspricht davon gehen ab 120€ Stromkosten.
Dir bleiben also noch etwa 200€ Gewinn pro Monat diese musst du aber erst mal mit deinen Ausgaben für das System verrechnen. Also musst du erst mal 7,5 Monate rechnen bis du deine Investition wieder drin hast. Aber da die Schwierigkeit aktuell extrem schnell ansteigt wirst du eher 12 Monate benötigen bis du deine Investition wieder drin hast. Du machst also erst nach 12 Monaten den ersten Gewinn und auch nur dann wenn der Ether Preis nicht weiter fällt.

Klar, steigt der Ether Preis wieder zb auf 400-500€ dann hat es sich für dich gelohnt, fällt aber weiter sagen wir mal wie vor der Blase auf 15€ hast du quasi einen total Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Klar, steigt der Ether Preis wieder zb auf 400-500€ dann hat es sich für dich gelohnt, fällt aber weiter sagen wir mal wie vor der Blase auf 15€ hast du quasi einen total Verlust.

Jo oder wenn man es anders betrachtet, kann man die Stromkosten Beiseite legen und die Hardware hat man immer noch im falle eines totalverlustes, aber nur im Bezug auf die Hardwarekosten, Stromkosten lassen sich quasi Monatlich ohne großes Risiko decken und alternativ gibt es noch genug Kryptowährungen auf Ethash Basis, welche lukrativ vom Mining her sind.

Also selbst wenn Ether crasht sitzt man nicht plötzlich auf veralteter Hardware sondern kann weiterminen, wenn man keine Panik bekommt ^^

Ich Mine zB. mit einer 7870 eine andere Währung und kann damit die Stromkosten welche meine RX 480 und 7870 verursachen decken, wenn ich es will. Die Hardware war eh vorhanden entsprechend bestand auch keinerlei Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Hier schrieben ja schon einige über Gier.
Lustig: Die meisten Käufe gehen über Ebay, weil's DER Markt ist, aber dieser Drecksladen nimmt ja 10 %.
Wir machen alle Ebay reich.
Meine 390 ging am Sa. übrigens für 300 weg - leider...ist Urlaubszeit - hatte Sie über ne Woche vergünstigt für Gamer priorisiert.
30 €uro Gebühren.

also müssten wir so schnell wie möglich soviel minen wie es nur geht und sofort verkaufen. nehmen wir an wir sind 50 leute. jeder mined 24 stunden mit 1 grafikkarte. das sind ca 2,40€ x50 sind es 120 euro pro tag bei 200watt x 50=10000wattx0,35= 84 Euro Stromkosten pro tag.
Das sind 36 euro gewinn pro tag.

nimmt man jetzt die kwh stunde aus m Ausland 0,06cent sind die Stromkosten 14,40Eur das wäre dann ein Gewinn von 115,60Euro pro Tag.
bei 200 eur per ether sind das auf den Monat 3468 Euro Gewinn.

Also brauche ich 50 Grafikkarten

Gibt es einen Trick 50 Grafikkarten zusammen laufen zu lassen? oder kann man da nur quadcrossfire boards kaufen

1. schnell, schnell, schnell - geht eh schief und warum sollte man schnell verkaufen?
2. CB bildet (je nachdem, ob man das als sinnvolle Bildung ansieht): Forum lesen oder Artikel lesen.
3. fürchterlich

Hä? Deine Rechnung geht doch hinten und vorne nicht auf, ob man jetzt alleine im Pool rechnet oder mit 50 Leute im Pool rechnet macht doch gar keinen Unterschied. Und wo in Deutschland zahlt man bitte 0,06Cent pro KW/h Strom? Vielleicht Zuhause bei Mutti.

Und wenn ich jetzt deine 36€ Gewinn pro Tag durch 50 teile bleiben für jeden 72CEnt pro Tag übrig und dafür soll mein PC dann 24/7 laufen?
Sorry aber da geh ich dann doch lieber 3 Pfandflaschen sammeln :D

duke1976 schrieb:
Schon verrückt. Man traut sich wohl anscheinend nicht, die Produktion der normalen Karten einfach nach oben zu fahren, weil man sonst darauf sitzen bleiben könnte, wenn der Trend wieder abflaut.

Tun sie doch schon seit Anfang an, aber mehr als 100% geht halt nicht und Fabriken lassen sich halt nicht so schnell bauen.

TheTrapper schrieb:
Sorry aber da geh ich dann doch lieber 3 Pfandflaschen sammeln :D

Ich stelle mir grad die ganzen Minerkids vor, die nach dem hoffentlich baldigen Crash am Markt auf Pfandflaschen umsteigen. So genanntes Müll-Mining. Irgendwann ist der Markt dann wieder überhitzt und es werden abseits der Pfandautomaten für gebrauchte Pfandflaschen mehr bezahlt als der Automat hergeben würde: :lol:

Manchmal bin ich echt froh ein "kleiner" Angsthase zu sein.
War vor ein paar Tagen echt kurz davor meinen Auto-Sparstrumpf in Ethereum zu stecken.
Puh noch mal Glück gehabt und keine 5000€ minus gemacht.

Man investiert auch nicht ahnungslos in eine Bullenparty hinein das geht zumeist schief.

Mal sehen ob es noch weiter fällt und sich potentiell besser Positionen zum kaufen bieten ^^

ich hab mir jetzt n miner gekauft für 1300 euro laut Berechnung hab ich den preis in 22 tagen raus inklusive Stromkosten. natürlich gehe ich dann nicht mehr arbeiten wenn es klappt

Zurück
Oben