News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Eher schmorrt das Netzteil durch oder schaltet ab ehe der PC runtertaktet. Die Komponenten wissen doch gar nicht wann das Netzteil am Ende ist.

Da meine Netzteile idR über funktionsfähige Schutzschaltungen verfügen, würde es abschalten. Das ist aber kein Thema bei einer so geringen Last

... schau mal wenn dein Netzteil nicht in der Lage ist stabile Spannungen zu liefern, eben weil es überlastet ist, dann taktet deine Hardware bestenfalls runter im schlimmsten Fall gibt es ein bsod.

-=Azrael=- schrieb:
... schau mal wenn dein Netzteil nicht in der Lage ist stabile Spannungen zu liefern, eben weil es überlastet ist, dann taktet deine Hardware bestenfalls runter im schlimmsten Fall gibt es ein bsod.

Nein tut Sie nicht, hatte selbst mal ein defektes Netzteil welches die 12V Spannung nicht mehr halten konnte.
Bis 10,5V passiert gar nichts und ab dann geht der PC einfach aus.
Ergänzung ()

Es gibt übrigend bei vielen Händlern wieder lieferbare RX 580 wenn auch noch zu recht hohen Preisen.

Da taktet nichts runter ;)

Ich hatte mal ein altes Enermax das statt 12V nur noch 11,1V geliefert hat.

Da hat nix runter getaktet.

Warum auch?

Die Spannungswandler erkennen das die Eingangsspannung V zu niedrig ist und ziehen dementsprechend mehr Strom A um die benötigte Leistung W zu liefern.

Das ging auch sehr lange gut, der Rechner lief rock solid. Nach drei Jahren habe ich das ausgelutschte NT ersetzt als ich ein neues Board gekauft habe.

Lasst mich raten, die Werte habt ihr in irgendeiner Software abgelesen?

Ich bin durch HWMon darauf aufmerksam geworden habe es mit einem Messgerät geprüft und die Werte waren 1:1

Spielt aber auch keine Rolle, ein Grafikkarte reduziert nicht den Takt wenn die Spannung des Netzteils zu stark sinkt, sondern irgendwann schaltet einfach das Netzteil ab und der PC geht aus.

@3rad

Die 11,1V wurden mit Speedfan und Konsorten in Kombination mit zwei verschieden Boards gemessen. Das ältere Board hat, als das Enermax noch neuer war, 12V an dem Enermax gemessen.

@The Tapper
Ich hab hier auch noch irgendwo durchgeschmorte Kabel von einem CM850 und das hat nicht abgeschaltet ... da hat die Schutzschaltung nicht funktioniert und das System hat zu mindestens die CPU runtergetaktet und es lag nicht an der Temp.

Ich hab auch schon NTs gehabt die konnten die Spannungen generell nicht liefern, auch ohne überlastet zu sein, was zum BSOD oder zur Abschaltung geführt hat.

Im optimalen Fall, also wenn die Schutzschaltungen greifen, geb ich dir recht.

Ich habe gestern meine MSI RX 480 für 500€ nach Frankreich verkauft.

Ich dachte ich seh nicht richtig. Ich musste zwei mal hinschauen.

Und ich hatte wirklich lange überlegt ob ich verkaufen will, da ich jetzt ohne Grafikkarte dastehe.
Kann aber zum Glück die integrierter Grafikeinheit in der CPU benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
500€?
bei kleinanzeigen will der Großteil verständlicherweise nicht mehr als 300€ ausgeben, bisher wurden mir maximal 315€ geboten

Wollte auch erst bei Kleinanzeigen reinstellen. Dann kam aber letztes Wochenende die Ebay Sonderaktion ohne Gebühren.
Da hab ich es dann dort versucht.

Wenn per PayPal bezahlt dann viel Glück. Gibt immer total überzogene Angebote von Leuten aus dem Ausland die danach behaupten Sie hätten Nichts oder Defektes bekommen. PayPal erkennt die Sendungsverfolgung im Ausland meistens nicht an und wenn dann muss er nur nen leeren Karton zurückschicken und kriegt sein Geld wieder.
Polizei und Anwalt kann man auch komplett vergessen bei so kleinen Summen im Ausland.

Ja da habe ich auch bissel Bammel.
Das waren zwei Franzosen dich sich gegenseitig in 40er Schritten überboten haben.

Derjenige der das Angebot nicht bekommen hat, hat 2000 Bewertungen (alle 100% positiv)
sollte ich lieber dem das Angebot anbieten und dem anderen das Geld zurücküberweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Franzose hat also überwiesen und nicht mit Paypal bezahlt?
Dann ist doch alles gut. Ware abschicken, wenn das Geld auf dem Konto ist.
Wenn es doch mit Paypal bezahlt wurde, würde ich das Geld von Paypal rückabwickeln lassen.

Man (also der Franzose) kann eine Überweisung auch rückgängig machen bzw. zurückbuchen lassen.

Ich habe beides, Überweisung und Paypal angeboten.

Er hat mit Paypal überwiesen. Er hat schon öfters was in Deutschland gekauft wie ich gesehen habe anhand seiner Bewertungen.
Ich könnte es halt noch dem zweithöchst Bietenden anbieten. Der hat 2000 positive Bewertungen.

Ist halt so ne Vertrauenssache.
Ich meine, ich könnte es mir per Banküberweisung zahlen lassen und dann auch ein leeres Paket losschicken. Dann hat der französische Käufer auch schlechte Karten.

Jeder (Käufer) schickt sein Geld ungern zuerst an privat Personen ins Ausland ohne zu wissen ob oder wie das Paket überhaupt ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben