News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

Vindoriel schrieb:
Man (also der Franzose) kann eine Überweisung auch rückgängig machen bzw. zurückbuchen lassen.
Wenn das Geld beim Empfänger auf dem Konto ist, kann keiner mehr eine Überweisung rückgängig machen. Auch kein Franzose...

OK. Ich habe jetzt mal den Käufer bei Facebook gesucht und glatt was gefunden. Bin auch 100% sicher dass er das ist.

Weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Bilder können aber auch täuschen.

Dann habe ich mir seine Wohnung und Wohngegend mit Google Street View angeschaut.
Ist jetzt ne normale Wohngegend. Sind so ganz kleine Wohnblocks. Ist kein "Slam" aber auch kein Nobelviertel.

Habe mir mal die Autos angeschaut die da so vor den Häusern parken.
Ich sag mal so. Kann mir nicht vorstellen dass Leute mit solchen Autos Grafikkarten für 500€ kaufen würden.

Aber sowas kann alles täuschen. Ich kenne selbst Leute die stecken ihr ganzes Geld in Hardware und haben überhaupt kein Auto.

Ich weiß auch nicht. Kann eh erst Montag abschicken. Da habe ich noch etwas Zeit zum Nachdenken.

Mach doch gleich ne Bonitätsabfrage und natürlich nicht vergessen bei der Polizei anfragen ob der Herr auch alle seine Strafzettel pünktlich bezahlt hat :rolleyes:

Abbuchungen per lastschrift kann man zurückbuchen aber das man sich Überweisungen zurückbuchen kann habe ich noch nie gehört

Nochmal geschaut, das geht (mit Gebühren) z.B. bei einer Fehlüberweisung, kommt aber auch auf die Kulanz der Empfängerbank an.
Als Regelfall (also generell) jedoch nicht.

Kann sein, dass es früher einfacher war....

Ich biete kein Paypal mehr bei Ebay. Es sind zu viele Spinner und Spaßbieter unterwegs die plötzlich rumnerven das einwandfrei funktionierende Geräte angeblich eine Macke haben und dann trotz Ausschluß der Rückgabe ihr Geld wiederhaben wollen..

Wenn solche Experten einen Fall bei Ebay aufmachen, nervt eBay trotz Hinweis, daß Rücknamnen ausgeschlossen wurden, blöde rum das sowas immer mal wieder passieren kann und bittet den Verkäufer darum den Artikel zurück zu nehmen.

Wenn der Käufer den Artikel kaputt gemacht hat und der Verkäufer die Ware zurück nimmt, tja dann hat man Pech gehabt

Daher mache ich leider nur noch per Überweisung. Ebay und Paypal haben es mit ihrer Kundenorientierung leider völlig überzogen und nerven private Verkäufer mit Anforderungen, die nur von gewerblichen Anbietern (zähneknirschend) umgesetzt werden können.

tek9 schrieb:
Ich biete kein Paypal mehr bei Ebay. Es sind zu viele Spinner und Spaßbieter unterwegs die plötzlich rumnerven das einwandfrei funktionierende Geräte angeblich eine Macke haben und dann trotz Ausschluß der Rückgabe ihr Geld wiederhaben wollen..
...

Das nennt man Mängelhaftung, die gilt immer, auch bei einer Überweisung.
Jedoch muss sich der Käufer bei einer Überweisung mehr anstrengen, um an sein Geld zu kommen, das stimmt.

Deswegen sollte man auch immer fast 100%ige Beweise haben, Zeugen, Fotos/Videos, die die Funktion gebrauchter Dinge beweisen.

Ich mach es so, dass ich ein Video aufnehme, aus der hevorgeht wie ich die Grafikkarte beim Betrieb benchmarke, dann im Video ungeschnitten die Grafikkarte ausbaue und dann einpacke, adresskleber drauf mit der Adresse des Käufers gut sichtbar. Sieht man alles in einem durchgängigen Video. Dann lade ich es auf Youtube hoch, als privates Video. Dort habe ich ein Uploaddatum (manchmal mache ich auch ein Screenshot von bild.de im Video)

engine schrieb:
Das nennt man Mängelhaftung, die gilt immer, auch bei einer Überweisung.
Jedoch muss sich der Käufer bei einer Überweisung mehr anstrengen, um an sein Geld zu kommen, das stimmt.

Deswegen sollte man auch immer fast 100%ige Beweise haben, Zeugen, Fotos/Videos, die die Funktion gebrauchter Dinge beweisen.

Dann ist auch klar warum private Auktionen bei Ebay rückläufig sind. Der von dir skizzierte Aufwand, um zu beweisen das ein gebrauchtes Handy etc. keinen Fehler hat, ist es oftmals gar nicht wert.

Dann stelle ich Technik-Kram in Zukunft nur noch bei Kleinanzeigen rein. Da sind zwar auch immer mehr Spinner und Nervensägen unterwegs, aber wer bei mir zuhause die Artikel abholt kann mir zumindest nicht später erzählen das es ein Problem gibt...

tek9 schrieb:
Ich biete kein Paypal mehr bei Ebay. Es sind zu viele Spinner und Spaßbieter unterwegs....

Mach ich auch nicht mehr. Hatte zu viele Spinner, die einwandfreie Hardware reklamiert haben und sich direkt über Ebay das Geld wiedergeholt haben. Als Verkäufer wirst du da erst gar nicht mehr gefragt. Zack! Geld weg.

Die Spaßbieter kann man damit auch nicht stoppen. Hab alleine letzte Woche 2 Spaßbieter auf Grafikkarten gehabt. Auch hier macht Ebay NIX! Ich bin jetzt mit denen durch.

bei ebay habe ich schon ewig nichts mehr verkauft nachdem bei mir jeweils eine ps3 fat mit ps2 emulation (600€) sowie ein laptop mit ähnlichen preis mit gehackten paypal und ebay accounts gekauft wurde. zum glück bin ich auf die nummer mit geld per paypal und abholung sowie paypal und ebay account mit unterschiedlicher adresse nicht reingefallen.
bei kleinanzeigen habe ich bisher nur letztes jahr ein ipad aus einem vertrag verkauft was abgeholt wurde.
aber was mir da für typen nachrichten geschrieben haben... :D
ich kaufe und verkaufe gebraucht eigentlich nur hier im marktplatz oder in anderen foren und hatte da noch nie irgendwelche probleme, egal ob es ein konsolenspiel für ein 10er war oder hardware im dreistelligen bereich, am ende waren es eigentlich immer freundliche kontakte und nach dem deal war jeder zufrieden

Ich such auch Ersatz für meine rx480... nur leider sind nur wenige 1070/108€ vorhanden.

Taugt die kfa2 was?

Ich verkaufe auch ausschließlich über Kleinanzeigen mit Abholung gegen bar.
Hat bei der Rx480 zwei Stunden gedauert vom Einstellen bis der Abholtermin feststand.
Wer nicht auf Gedeihen und Verderb den letzten Euro rauspressen möchte kann so ganz entspannt verkaufen.
Die Rx480 war nach nem halben Tag abgeholt, für 370€.
Rechnet man die ebay Gebühr mit ein, hätte ich die Karte auf ebay für ~411€+Versand verkaufen müssen

Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Diese Leute kenne ich auch, trotzdem biete ich PP an. Der letzte hat es mit seinem Käuferschutzantrag überzogen, daraufhin hat Paypal den Fall zu meinen gunsten geschlossen und das Konto des Käufers eingeschränkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, meine asus strix rx 480 ging gerade für 330€ inkl. weg, geforce 1070 ich komme :)

jop

Also ich verkaufe eigentlich viel bei Kleinanzeigen. Mittlerweile mehr wie bei Ebay oder in Foren.

Ich achte sehr auf die Anfragen. Wenn mir einer direkt dumm kommt, ist der auf der Ignorierliste und fertig.
Wichtig ist eben, das man Zeit und Geduld hat.
Bisher habe ich immer meinen Preis erhalten, auch wenn es Wochen gedauert hat.

Muss aber auch sagen, das ich bisher noch nie Probleme hatte mit irgendwelchen Reklamationen o.ä.
Wie gesagt, wenn mir das Gegenüber nicht gefällt, hat der keine Chancen. Das merkt man eigentlich an den ersten Sätzen :)

Vor kurzem mein Silent Base 800 für 90 Euro verkauft. Was musste ich mir alles bis dahin anhören...
Der Käufer hatte sich im nach hinein sogar nochmal gemeldet und sich bedankt über das saubere schöne Gehäuse.

Von daher kann ich nicht klagen.

Mich nervt momentan eher die Graka Preis Explosion.
Meine Evga 1070 FTW wollte eigentlich eine 1080 werden :)

Zurück
Oben