News Grafikkarten: Mining beschert gebrauchten Grafikkarten Mondpreise

ja, das lustige ist das die selbe karte bei prodisco. at als verfügbar gelistet ist, allerdings für knapp 500€
nur der rakutenlink ist down

Stimmt, die Seite vom Shop funktioniert prima. Nur der Link ist Dorn. Hatte mich auch gewundert. Naja, da hat wohl irgendwer in die falsche Richtung am Preis gedreht und jetzt winden sie sich raus.

Echt verrückt, selbst die GTX 1050 ti ist nochmal im Preis angezogen und die Liefersituation wird auch immer schlechter! :-O Ich bin zwar froh meine rx480 für 340€ losgeworden zu sein, aber der Lüfter meiner momentanen gt 320 nervt extrem.
Hoffentlich erleben wir bald mal wieder eine Entspannung der Preise.

So langsam bereue ich es nicht mehr das ich meine R9 290 nicht für xxx Euro in die Bucht gepackt habe.

Wie es aussieht werden die Preise für längere Zeit so bleiben wie sie sind.

Bis nVidia und AMD sowie deren Partner ausreichend Kapazitäten für die deutlich gestiegenen Nachfrage bereit stellen, werden sicherlich
drei bis vier Monate vergehen.

Ich finde es so lustig wie hier die Leute jammern, die erst Ihre Karte für viel Geld verkauft haben und jetzt keinen Ersatz finden.
Tja selbst schuld würde ich sagen, damit muss man rechnen.

und wer eine Karte der Leistungsklasse 970/R9 290 hat, kann das Thema locker aus sitzen. Diese Karten besitzen noch genug Power um in FullHD mit der zweithöchsten Grafikstufe spielbare Frameraten zu liefern.

Wenn vor Weihnachten ein par AAA Spiele auf den Markt kommen sollten, die auf diesen Dinos nicht mehr gut laufen, dann zocke ich diese Games halt mit der PS Pro :D

naja vor 4 monaten war ich noch mit einer 7950 mit 3gb ram unterwegs, mit abstrichen lief auch eigentlich alles noch halbwegs flüssig daher denke ich wird man mit zb einer 970 auch das jahr noch umkriegen sofern man die grafikregler bedienen und kompromisse eingehen kann

TheTrapper schrieb:
Ich finde es so lustig wie hier die Leute jammern, die erst Ihre Karte für viel Geld verkauft haben und jetzt keinen Ersatz finden.
Tja selbst schuld würde ich sagen, damit muss man rechnen.

Ich jammere doch gar nicht, wollte nur ca. 140€ für eine neue Grafikkarte investieren im Bereich rx560/gtx1050ti (ich zocke kaum noch und die rx480 war dafür total überdimensioniert) und die restlichen 200€ für meine kleine Tochter weglegen.

Aber ist natürlich blöd jetzt, dass man sogar diese Karten kaum noch geliefert bekommt (bei meinen Wunschhändlern).

Breitseite schrieb:
naja vor 4 monaten war ich noch mit einer 7950 mit 3gb ram unterwegs, mit abstrichen lief auch eigentlich alles noch halbwegs flüssig daher denke ich wird man mit zb einer 970 auch das jahr noch umkriegen sofern man die grafikregler bedienen und kompromisse eingehen kann

Genau so ist es. Einfach aussitzen und Tee trinken.
Wenn der Schwierigkeitdgrad bei Ethereum weiter ansteigt wird es demnächst ausreichend neue und gebrauchte Karten zu vernünftigen Preisen geben.

Btw bin ich immer wieder erstaunt wie gut sich die alte R9 290 noch immer macht. ROTTR zocke ich mit allen Reglern auf Anschlag und der zweitbesten Texturstufe und die Frameraten liegen idr bei 55-60fps, worst Case bei 45fps.

Gigabyte g1 Gaming. Und es war eine Aussage. Hab da Schwein gehabt

Edit wohl falsch verstanden. Gebraucht im Luxx.

Zuletzt bearbeitet:
-188€? Wie viel davon gibt es? Ich nehm alle, wenn ich für jedes welches ich annehme 188€ bekomme :D

Aktuell sind wir bei 182,68€

Ich hoffe es geht weiter sehr schnell abwärts! Damit man nächsten Monat wieder Grafikkarten zum normalen Preis kaufen kann, mir geht das ganze extrem auf die nerven.

Dann hoffen wir mal das nicht direkt ne andere Währung aufpoppt und das die Preise drückt. Wird aber sicher noch n Monat dauern oder so bis man aufm Markt was merkt.

Anhänge

• GTX1060_Amazon.jpg
    GTX1060_Amazon.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben