Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grafikkarten: MSI enthüllt Radeon RX 5500 XT vor allen anderen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Grafikkarten: MSI enthüllt Radeon RX 5500 XT vor allen anderen
The final countdown wird wie immer pünktlich eingeschaltet
Mal sehen was wirklich dabei raus kommt. Ist zwar keine Karte auf die ich aus bin, sie wird aber einen Preisbereich abdecken, welche gute Kundschaft verspricht und das macht sie wichtig und den test spannend
Mal sehen was wirklich dabei raus kommt. Ist zwar keine Karte auf die ich aus bin, sie wird aber einen Preisbereich abdecken, welche gute Kundschaft verspricht und das macht sie wichtig und den test spannend
Kinkerlitzchen*
Lt. Junior Grade
Die neuesten AAA titel werden irgendwann auch zu den älteren gehören und einen unter Umständen verführen (bei einem Sale o.Ä.) zuzugreifen.ThsM schrieb:Warum? Weil du keine brauchst?
Gibt genug ältere Spiele, für die 4GB locker reichen. Nicht jeder spielt die neusten AAA Titel.
XTR³M³ schrieb:in der schweiz is die MSI Gaming X 8G dann schon gelistet, für umgerechnet 245€... nheme ich lieber die RX590 fatboy 8G für umgerechnet 175€, dürfte schneller sein, und mit UV bekommt man die auch auf geschmeidige 150W
Frage ich mich auch was die Karte bringt? Die 590 bekommt man doch auch schon für deutlich <200€. Bei quasi gleicher Performance ist die Karte bei so vielen verschiedenen Varianten eher Ressourcenverschwendung.
K
KraitES
Gast
seltsam das es bei Amd immer so riesige Kühler braucht.
Meine Karte hat einen 92er Lüfter,
im Idle/Video ansehen Passiv und unter Last immer noch sehr leise.
Meine Karte hat einen 92er Lüfter,
im Idle/Video ansehen Passiv und unter Last immer noch sehr leise.
DriveByFM
Rear Admiral
Nö, weil Speicher eh nix kostet und 4GB heute einfach zu wenig sind.ThsM schrieb:Warum? Weil du keine brauchst?
Gibt genug ältere Spiele, für die 4GB locker reichen. Nicht jeder spielt die neusten AAA Titel.
Artikel-Update: MSI Deutschland war im Gegensatz zum Hauptquartier in Taiwan pünktlich und hat zum Ablauf des NDA die Radeon RX 5500 XT als Mech- und Gaming-X-Version für den hiesigen Markt vorgestellt. Hierzulande wird lediglich die „Gaming X“ angeboten, sodass sich die Frage um den geringen Taktvorteil in diesem Fall erübrigt. Der Hersteller hat weitere Bilder zur Verfügung gestellt, aber noch keine Preisempfehlungen verraten.
Alle Details zur neuen Grafikkartenserie von AMD liefert der Test der Radeon RX 5500 XT.
Alle Details zur neuen Grafikkartenserie von AMD liefert der Test der Radeon RX 5500 XT.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Zweifrontenkrieg sozusagenwern001 schrieb:AMD hat es auch nicht besonders leicht.
Im CPU-Bereich kampf gegen Intel
Im GPU-Bereich kampf gegen Nvidia
Jedenfalls im CPU-Bereich hat AMD einen Haufen in Intels Garten hinterlassen wo die noch eine weile brauchen zum aufräumen.
F
FormatC
Gast
Das MSI HQ hat heute früh 219 Euro als UVP kommuniziert. Mal schaun, was da noch geht. Die Karte ist richtig gut, aber für die Performance zu teuer. Im MSI-Kosmos passt der Preis aber.
just_fre@kin
Rear Admiral
Die Gaming X Version mit 8GB kostet bei Alternate über 260€ - da fällt Einem nix mehr ein ...
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Wer setzt eigentlich die Preise fest am Schluß, der Hersteller oder sehe ich das falsch? (exkl. Aufschlag des Händler)
F
FormatC
Gast
Am Schluss? Der Händler. Der bekommt einen EK und die UVP genannt. Der Rest ist Marktwirtschaft. Siehe 3950X.
Bei der 5500X fallen die Margen der Hersteller aktuell kleiner aus als die Gewinnspanne beim Händler. Verkehrte Welt.
Bei der 5500X fallen die Margen der Hersteller aktuell kleiner aus als die Gewinnspanne beim Händler. Verkehrte Welt.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Nene exkl. Händler... Habe ich noch dazu geschrieben, sry...
wern001
Admiral
ThsM schrieb:Warum? Weil du keine brauchst?
Wer sagt das man VRAM nur für Spiele brauch. Selbst Windows mit ein paar geöffneten Browser frisst schon 2-3 GB VRam
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Dann lass den Browser mal ein wenig laufen und schaue auf den Vram, du wirst dich wundern was die Browser inzwischen sich genehmigen.K3ks schrieb:Yeah, nah. VideoRAM fürs Surfen? Neee. RAM? Ja.
Als ob nicht ne Potatokarte mit 1GB oder weniger nicht reichen würde. bzw. Onboard.
Nur 2 Firefox Instanzen, (13Tabs und 1privates fenster) knapp 2 GB weg
1GB sind alles aber bei weitem nicht mehr ausreichend.
Also 6GB und mehr dürften gerne standard werden, auch für das lowend segment.
Anhänge
Grummelbart
Lieutenant
Hatsune_Miku schrieb:Nur 2 Firefox Instanzen, (13Tabs und 1privates fenster) knapp 2 GB weg
Dann läuft bei dir aber was falsch. Bei mir werden bei wesentlich mehr Tabs, nur 0,2GB des VRAMs genutzt.
Erst bei 4k/8k YouTube Videos füllt sich der Speicher... aufjedenfall bei mir. Sonst bleibt es immer bei 0,2GB hängen.
EDIT: Ne, doch nicht. Nach einer Minute ging es runter auf 0,3GB. Trotz weiterlaufen des Videos. Merkwürdig.