Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrafikkarten: Neuer Stromstecker für bis zu 600 Watt kommt
Ich finde, der Stecker sieht wirklich interessant aus. Wie oft kann man den wohl verwenden, bis einer der Mini-Pins übern Jordan geht? Ernsthaft. Lieber zwei Stecker, als so etwas.
Vielleicht bin's ja nur ich, aber ich kann 600W Abwärme in meinem kleinen Büro zuhause nicht brauchen. Ich drossele ja meine 2080 schon auf 180W, um Lärm und Abwärme im Schach zu halten. Jetzt so 400-500W mit 600W Spitze, ne, da mach' ich dann wohl nicht mehr mit.
Also um mal auch etwas zur Meta-Diskussion abseits des eigentlichen Steckers hinzuzufügen:
An sich wäre mir der Stromverbrauch ja egal, wenn man nur die hohen Stromkosten bei uns in Betracht zieht. Das Ding würde bei mir ja ohnehin nur während der Zeit, in der man sie aktiv voll nutzt (Also: Spielen bspw.) so viel ziehen. Und dann leiste ich mir das halt einfach.
Aber dann sind da ja noch die anderen Überlegungen, sprich Wärmeentwicklung, Wärmeabfuhr, Lautstärkeentwicklung etc. Und nicht zuletzt natürlich auch der weniger greifbare starke Einfluss auf die Umwelt.
Daher finde auch ich prinzipiell diese aktuelle Entwicklung äusserst bedenklich. Vor allem, wenn nicht abzusehen ist, dass dieser stark gestiegene Stromverbrauch auch in ein ebenso stark gestiegenes Leistungsniveau umgesetzt wird.
Da ich nun seit 20h versucht habe dieses Thema frei von übermäßigem offtopic zu halten, dies aber offenbar nicht funktioniert mach ich hier zu.
Das Thema wurde ausreichend diskutiert und alle relevanten Aspekte Umrissen. Für weitergehende Diskussionen dahingehend und darüber hinaus haben wir passende Unterforen, diese bitte dafür nutzen.