Cooler Thread wollte ich selber schonmal eröffnen aber gut das es jetzt jemand gemacht hat.
Meine erste selbst gekaufte Graka war eine Matorx Mystic mit satten 2 MB Ram die ich dann noch zusätzlich mit weiteren 2 MB aufgestockt habe also satte 4 MB Graka Ram für damalige verhältnisse der wahnsinn mal ausgenommen von der Millenium mit 16 MB WRam aber die war unbezahlbar.
Leider erhoffte ich mir von dieser Karte viel zu viel, Mechwarrior 1 lief nicht gescheit Destruction Derby wollte auch nicht so recht wenn man mal sieht was ich damals für die Karte bezahlt habe war die Leistung wirklich schlecht.Das schlimmste war Quake 1 war unspielbar ;(
Dann war es nur noch eine Frage der Zeit bis ein richtiger 3D beschleuniger in meinen 486 DX4 - 133 Mhz wanderte.
Hab mein ganzes geld genommen und hab mir damals gleich den neusten Beschleuniger gekauft die Diamond Monster Voodoo 3DFX 4 MB Ram !!!
Das war der Hammer ! Quake 1-2, Motoracer und und und die rannten wie die Sau
Und sahen auch noch ober Fett aus. Gut aber ich will das Thema 3DFX nicht nochmal neu aufrollen. Die hatte damals viel Glück und können.
Danach gab es einen neuen Pc PII 400 leider Bremste die Voodoo 1 das System doch dann sehr stark.
Gut was macht man in so einem fall ? Genau auf die Bank fahren ganzes geld holen und zum PC store fahren
Der gute man hat an diesem Tag sein geschäfft des lebens gemacht nachedem ich eine Voodoo 2 mit 12 MB gekauft habe bin ich später nochmal hin hab mir noch eine gekauft plus eine RIVA TNT 16 MB.
"Was wollen sie den mit zwei 3D beschleuniger ?"
Der gute Mann wußte nicht das man die Voodoo´s im SLI in betrieb nehmen kann. Und die kombo Riva TNT + Monster Voodoo 2 mit 24 MB hab ich hier bei einem Freund immer noch am laufen !
Das war noch Grafik Power selbst als die Voodoo 3 raus kam waren die zwei Voodoo´s immernoch schneller. Naja nur die Bildquali war etwas schlechter.
Dieses gespann hatte ich ziemlich lange hatte sie am schluß auch übertaktet.Dann war eine neue Aera angebrochen und zwar mit der ASUS GEFORCE 256 V6800 DELUXE 32 MB die erste karte mit T&L. Das war auch wieder der oberhammer der unterschied in der Bild Quali zu den Voodoos war beachtlich.
Ich sag nur eines 32 Bit Farbtiefe sind schon was feines
Ich denke ab da höre ich mal auf die anderen Beschleuniger sind nicht alt genug.
Kurz nach der Geforce 1 folgte eine Geforce 2 Pro @ Ultra danach eine Geforce 4, 4200 später 4600, ATI 9700 Pro -------->jetzt ATI 9800 XT nächsten Monat ATI X800 XT