Grafikkarten ohne LHR neu kaufen?

1337LEET

Banned
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo noch RTX 3070 oder 3080 bei einem Händler neu ohne LHR zu kaufen?

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192

Da gibt es einen Filter.
1630576401195.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Trinoo, 1337LEET und 4 andere
Im Luxx im Ampere Smalltalk diskutieren sie aber, das die Angabe meist überholt ist, bzw. nicht mehr stimmt, weil unter der alten Herstellernummer nun auch meist LHR geliefert wird.

Super, vielen Dank.

Kurze Frage zu der Karte bei Alternate.
Bei Alternate steht bei allen Karten LHR dabei, bei der mir EK Wasserblock nicht. Ist die dann auch sicher ohne LHR?

Anhänge

• D5E370D8-BA6E-4A90-8736-A9EC51ED021D.png
    D5E370D8-BA6E-4A90-8736-A9EC51ED021D.png
    1,9 MB · Aufrufe: 319
Ich glaube die Frage lässt sich nicht verneinen. Ist ein wenig wie die Frage, ob es Gott gibt. Man kann ihn finden und damit seine Existenz beweisen, aber durch Nicht-Finden beweist man halt gar nichts. Man hat vielleicht nur nicht gut genug gesucht.

Und so wie die Karten weggehen, wie wahrscheinlich ist es, dass die da eine neue Karte als Nicht-LHR haben?

Im Zweifel: Kauf sie, testeste sie, schicke sie zurück. Das schlage ich selten vor, aber wenn Daten aus der Produktbeschreibung nicht eindeutig hervorgehen...

Ganz verrückte Idee wäre auch bei Alternate mal direkt nachzufragen, was die sagen.

Ach so, und gibt's die überhaupt zu kaufen?
1630576944868.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
feris schrieb:
Im Luxx im Ampere Smalltalk diskutieren sie aber, das die Angabe meist überholt ist, bzw. nicht mehr stimmt, weil unter der alten Herstellernummer nun auch meist LHR geliefert wird.
Stimmt.
ich meine das haben manche Boardpartner auch so gesagt, das es da teils keine Kennzeichnung gibt.
Aber es spricht doch nichts gegen LHR :) in my opinion ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Bei Alternate war genau eine verfügbar. Habe sie jetzt mal gekauft und teste sie.

wenn du es bis jetzt verpasst hast eine größere menge NON LH karten zu besorgen wirst du sehr tief in die tasche greifen müssen weil die ihren Wert verdoppelt haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
tollertyp schrieb:
Ist ein wenig wie die Frage, ob es Gott gibt.
Bei Alternate kannst du anrufen. Gott eher nicht, abgesehen von psychischen Störungen, Einbildung und Konsum diverser Substanzen

• Gefällt mir
Reaktionen: TheZonk88, matze313, Deathangel008 und eine weitere Person
Habe auch noch bei Alternate angefragt… die wissen selbst nicht ob LHR oder nicht… super.
ist halt echt nervig weil ich noch keinen custom loop habe und mir nicht extra einen baue nur um zu sehen ob die Karte LHR hat oder nicht…

Habe jetzt mal bei Asus direkt angefragt… die sollten mit der Seriennummer sehen ob LHR oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Cardhu: Das "Verneinen" bezog sich eher auf den Gott-Vergleich :-)

Und wie sagt man so schön: "Früher habe ich nicht an Gott geglaubt... bis ich merkte, dass ich selbst Gott bin."

Wäre AMD eine Alternative?
Da ist nichts werkseitig kastriert.

Ich hatte Glück. Die 3070 EK ist non LHR :)

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
howdid schrieb:
wenn du es bis jetzt verpasst hast eine größere menge NON LH karten zu besorgen wirst du sehr tief in die tasche greifen müssen weil die ihren Wert verdoppelt haben ;)

was könnte ich für meine Asus 3070 non LHR gebraucht bekommen?

BmwM3Michi schrieb:
was könnte ich für meine Asus 3070 non LHR gebraucht bekommen?
Die LHR gehen für 900 - 1000€ neu.
Mehr wird dir für eine gebrauchte non LHR auch nicht geboten.

Ich für meinen Teil kaufe keine gebrauchten Karten - ganz einfach weil man meist keine Garantie hat.
Und beim Mining ist 2 Jahre Garantie schon wichtig.

- und ja - ich weiß, dass die meisten Garantiebestimmungen Mining ausschließen.

Zurück
Oben