Chillaholic
Fleet Admiral
Instanto schrieb:Für mich persönlich sit die Situation auf diesem Markt alles andere als gut.
Ich bin nicht bereit 300 Euro für eine Grafikkarte auszugeben, brauche aber auch Leistung um Full HD voll ausschöpfen zu können und da erscheint mir eine 470 gerade so als ausreichend.
Das wars.
Aus meiner Sicht sind die Preise arg abgehoben, weil jeder Hersteller versucht, jede Karte als Highendprodukt anzupreisen, obwohl viele Karten das natürlich nicht mal ansatzweise erfüllen können.
Hab über 300€ letztes Jahr für meine R9 390er Heizung bezahlt für anständige FHD Leistung.
Die 480er kostet als anständiges Custom-Modell etwa das gleiche bei minimal besserer Leistung, aber bedeutend niedriger Lautstärke, Stromverbrauch und Abwärme. Für FHD hättest du dir vorgestern die GTX 970er für 209€ kaufen können. Nur ist der Speicherbeschiss und schäbige DX12 Performance für mich ein NO-GO. Ansonsten die 1060 3GB, noch mehr Beschiss, da hart beschnitten, oder 1060 6GB auch ohne Async Compute und weniger VRam. So sieht der Markt halt aus, FHD auf Ultra gibts nicht umsonst.