Johannes2002
Banned
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.685
Ich glaube nicht das amd oder die Händler ihre Grafikkarten günstiger machen werden. Wer weiß vielleicht kommt nochmal ein Corona Pandemie. Wo dann die Preise erheblich steigen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shoryuken94 schrieb:Leider hat man damit das alte Vorurteil gegenüber den AMD Treibern selbst bestätigt.
Aber einer mit doppelt so viel Stromverbrauch, Wärmeentwicklung und höherer Lautstärke?Revan1710 schrieb:@borizb
Die 1650 S gibt es ab ~170 € und spielt damit in der Preisregion der 580 mit 8 GB.
Im größeren Parkour hier sind die Karten gleichschnell.
Eine Alternative ist sie mit Sicherheit, eine allgemeine Empfehlung würde ich einer 4 GB Karte aber auch nicht aussprechen.
Richtig, 170 ist der Preis, hab mich vertippt. Auch hier nochmal: 8GB ist ein dünnes Argument alsWolfgang schrieb:Weil die karte noch nie 150 Euro gekostet hat, sondern derzeit erst ab 170 Euro verfügbar ist. Und damit passt sie natürlich nicht in den 150 Euro Region, wird im Text aber als effizientere Alternative zur gleich schnellen RX 580 erwähnt, wenn auch nur 4 GB gegen 8 GB![]()
TR2013 schrieb:Stimmt schon. "Früher" war die HighEnd Klasse preislich aber nicht so abgehoben. Zumindest in meiner Erinnerung.
Taxxor schrieb:Vor allem da es vorher ja sehr gut um die Treiber bestellt war.
Wer in der Zeit der schlechten Treiber zu Nvidia gewechselt ist und erst jetzt wieder mal bei AMD vorbeischaut, bekommt den Eindruck dass die Treiber immer noch mies sind.
Mcr-King schrieb:Genau sage nur GSync Probleme bei NV fast ein halbes Jahr lang. 😉
Revan1710 schrieb:@Wolfgang
Wo wir schon bei dem Thema 1650 S sind - woher kommt denn deren miserables Abschneiden bei RDR2?
Der VRam-Bedarf sei da ja eigentlich nicht so hoch
Auch wenn die RX 580 zu dem Preis nach wie vor eine brauchbare Grafikkarte ist, ist das Argument, dass Polaris nunmal alt ist und bei Features, Effizienz und (meistens) Lautstärke hinten ansteht, aber nicht verkehrt - das habe ich in Artikeln auch schon gebracht. Daher habe ich bei der Empfehlungstabelle mal einen Kompromiss gemachtborizb schrieb:Sei das wie es sei, da müssen wir uns ja nicht einig werden. Ist nur meine Meinung - eure Tabelle.
Den Ansatz verstehe ich, war aber der Meinung, dass 4 GB für RDR2 kein Problem seien. Im Test dazu heißt es:Wolfgang schrieb:gibt es bei Grafikkarten mit weniger als 6 GB einen Fake-FPS-Wert
Und in Full HD passen die Oberflächen auch in einen 4 GB großen Speicher
Ich konnts mir nicht verkneifenWolfgang schrieb:Auch wenn die RX 580 zu dem Preis nach wie vor eine rauchbare Grafikkarte ist, ist das Argument, dass Polaris nunmal alt ist und bei Features, Effizienz und (meistens) Lautstärke hinten ansteht, aber nicht verkehrt - das habe ich in Artikeln auch schon gebracht. Daher habe ich bei der Empfehlungstabelle mal einen Kompromiss gemacht![]()
Ich weiß was da passiert ist. RDR2 adressiert in FHD bei vollen Details etwas weniger als 4 GB, das hatte ich auf einer 8 GB karte kontrolliert. Das Spiel selbst sagt mit einer eingebauten 4 GB Karte aber: Ätsch, ist nicht. Im Test hatten die Grafikkarten aber mindestens 6 GB und mit so einem Verhalten habe ich nicht gerechnet - das ist mir erst viel später aufgefallen.Revan1710 schrieb:Den Ansatz verstehe ich, war aber der Meinung, dass 4 GB für RDR2 kein Problem seien. Im Test dazu heißt es:
Ich verstehe deine Einstellung nicht. Kannst du ein ps oder ein xbox aufrüsten. Nein natürlich nicht. Aber ein pc kannst du immer beliebig aufrüsten. Man darf ein pc nicht mit einer Konsole vergleichen.muschel91 schrieb:Aktuell noch mit der Radeon 580 zufrieden, für meine Anwendungen schnell genug und zum Spielen gibts ja Konsolen....
Natürlich darf man das. Wenn man die Wahl der Plattform hat, dann wählt man die, welche die bessere Performance liefert. Z. B. würde man dann Cyberpunk 2077 eher für die PS4 kaufen (das ist nur ein Beispiel, nur für den Fall, dass es auf PS4 gar nicht erscheint!), als für den PC, falls der PC das nicht packen wird. Für andere Spiele reicht dann evtl. noch der PC.Johannes2002 schrieb:Man darf ein pc nicht mit einer Konsole vergleichen.
Und deswegen werde ich mir ein ps5 gönnen schon das erste Gameplay fande ich toll und interessant.matty2580 schrieb:Der GPU-"Markt" ist tot langweilig geworden.
Empfohlen wird immer noch eine uralte Polaris, oder ein Nvidia Speicherkrüppel.
Es wird Zeit für die nächste Gen von Nvidia.
Denn bei AMD bleibt alles beim alten, bis auf big Navi Ende des Jahres, was bei den aktuellen Navi-Preisen für mich aber völlig uninteressant werden wird.
Dafür wird eine PS5 für mich immer interessanter, wo man für 500€ ein Komplettpaket bekommt, inklusiver iGPU auf rtx 2080 Niveau.
Das ist zu dem Zeitpunkt vom P/L-Verhältnis her deutlich besser als viel teurere PC-Technik.
Du musst aber auch bedenken das nicht jeder sich ein wqhd oder ein 4k monitor leisten kann. Deine Einstellung kann ich also nicht mit befolgen.Nero2019 schrieb:Es ist seit Jahren tot-langweilig im GPU-Markt.
Das Hauptproblem ist dass die Mehrheit maximal bei der FHD Auflösung bleiben. FHD gibt es aber schon seit ~10 Jahren. Und wenn AMD/Nvidia neue "optimized FHD" GPUs veröffentlichen, dann wir wissen schon dass wir erneut nichts neues zu sehen bekommen.