duskstalker
Admiral
um das ganze mal auf eine neue seite zu bringen:
alter beitrag, aber im jetzigen test ist das nicht mehr der fall, fury rutscht weit nach unten, gerademal 3% vor die 1060.
aktueller vergleich:
würfelt ihr eigentlich eure ergebnisse? die machen nicht nur keinen sinn + haben nen deutlichen nvidia bias, sondern die zahlen, die eigentlich gleich bleiben sollten, schwanken auch noch.
DOOM + R9 Fury sind das traumpärchen des jahrzehnts. wieso werden benchmarks veröffentlicht, die offensichtlich im kontrast dazu stehen?
fällt das nicht auf beim zahlen eintragen? das aufregendste benchmarkergebnis 2016 schon vergessen? oder wird hier gewollt zahlenschieberei betrieben?
das sind keine versehen mehr, das passiert hier in so einer regelmäßigkeit - das ist entweder unvermögen oder hat nichts mehr mit journalismus zu tun.
euch @CB ist schon klar, dass die benchmarks international weit verbreitet sind? wie kann man denn solche ergebnisse auf die menschheit loslassen? es gibt leute, die vertrauen den benchmarks blind, und das ist ein riesen fehler.
immortuos schrieb:Allerdings, das ist sehr interessant, der Doom Benchmark stimmt ganz und garnicht, im Test der 1080 Ti hatte die Fury X in 1080p noch 62% mehr FPS als die 1060, hier sind sie gleichauf
Ich würde mal sagen hier wurde einfach der Bench mit OpenGL gemacht und trotzdem steht Vulkan drin, die RX 480 ist auch viel schlechter als in den Tests...
@CB: könnt ihr das vielleicht editieren?
Hmm, im Gesamtrating bei 1080p scheint es dann aber wieder zu stimmen, da liegt die Fury X wie im 1080Ti Test 7% unter der 980Ti.
alter beitrag, aber im jetzigen test ist das nicht mehr der fall, fury rutscht weit nach unten, gerademal 3% vor die 1060.
zeedy schrieb:Was ist denn mit eurem Doom Vulkan passiert? Warum ist die 1060 hier schneller als die 480 während sie zuletzt im GTX 1080Ti Test noch ein gutes Stück langsamer war?
m0LN4r schrieb:Hallo,
sind diese ergebnisse jetzt geklärt ? Es geht nicht nur um Doom....
Sehe hier meine letzten beiträge: https://www.computerbase.de/forum/t...nnen-auch-leiser.1678439/page-2#post-20032456
Welche ergebnisse sind jetzt vertrauenswürdig?
aivazi schrieb:Dazu hat sich immer noch keiner von den Moderatoren oder einer von Redaktion geäußert,
Fest steht, dass die Werte keinen Sinn machen und Zugunsten Nvidia verschoben sind.
Solange das nicht geklärt wird, haben für mich die Benchmark Werte von CB keinen Wert mehr.
Empfehlen werde ich die Benchmarks vorerst auch keinem mehr. Da ist in letzter Zeit sogar PCGH nachvollziehbarer.
immortuos schrieb:Auf eine Antwort diesbezüglich warten wir schon fast einen Monat, keine Ahnung ob das überhaupt jemand gesehen hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-rangliste-2025-gpu-vergleich-mit-geforce-rtx-radeon-rx-arc-januar.1468747/page-56#post-19965779
Mal schauen, vielleicht kommt ja demnächst beim Vega Test die Aufklärung
aivazi schrieb:Kann ja nicht sein, dass die Mods das Thema Grakikkarten meiden und den Nutzern selbst überlassen haben
Da ja scheinbar in anderen Threads dieses Mysterium auch aufgefallen ist und dennoch keine Äußerung vorliegt wirkt das alles noch wesentlich suspekter
duskstalker schrieb:halt moment, zumindest die rx480/580 scheinen vulkan zu sein, aber was ist mit der fury?
Anhang anzeigen 621883
wie kann denn bitte passieren, dass die fury, die in doom@vulkan fast auf 1080 stock niveau ist, plötzlich = 1060 ist? ich weiß ja nicht, was CB hier macht, aber ich hab mit meiner fury in wqhd ultra details + tssaa ebenfalls dauerhaft (!) gut über 100 fps - nie im leben können hier 70 avg rauskommen, vorallem nicht mit dips auf 40.
aktueller vergleich:
würfelt ihr eigentlich eure ergebnisse? die machen nicht nur keinen sinn + haben nen deutlichen nvidia bias, sondern die zahlen, die eigentlich gleich bleiben sollten, schwanken auch noch.
DOOM + R9 Fury sind das traumpärchen des jahrzehnts. wieso werden benchmarks veröffentlicht, die offensichtlich im kontrast dazu stehen?
fällt das nicht auf beim zahlen eintragen? das aufregendste benchmarkergebnis 2016 schon vergessen? oder wird hier gewollt zahlenschieberei betrieben?
das sind keine versehen mehr, das passiert hier in so einer regelmäßigkeit - das ist entweder unvermögen oder hat nichts mehr mit journalismus zu tun.
euch @CB ist schon klar, dass die benchmarks international weit verbreitet sind? wie kann man denn solche ergebnisse auf die menschheit loslassen? es gibt leute, die vertrauen den benchmarks blind, und das ist ein riesen fehler.
Zuletzt bearbeitet: