cruse
Fleet Admiral
der leistungsunterschied wäre der gleiche ...CB01 schrieb:Wäre der Leistungsunterschied derselbe wenn die Kontrahenten dieselbe Vram menge hätten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der leistungsunterschied wäre der gleiche ...CB01 schrieb:Wäre der Leistungsunterschied derselbe wenn die Kontrahenten dieselbe Vram menge hätten?
immortuos schrieb:Jeder der fähig ist einen Artikel zu erweitern und gegebenenfalls zu editieren, so eine Fähigkeit haben CB Redakteure
AMD hat keine Fabriken und sie müssen deshalb Fremdfertigen lassen und die Chipfabriken sind nahezu ausgelastet und können auch nicht so einfach auf Zuruf mehr fertigen. Dafür brauchen sie feste Zusagen und Verträge. Auch wenn AMD es schafft, die Kontingente bei den Zulieferer auszuweiten, so dauert es Monate, bis mehr produziert werden kann und was ist, wenn dann der Bedarf wieder auf Normalmaß gesunken ist? Dann haben sie ein Problem, dass sie die Mehrproduktion bezahlen müssen, aber keine Käufer dafür haben. Das hat dann Abschreibungen zur Folge, die sie wieder tief in die Miesen drücken, obwohl sie mit Ryzen wieder Geld verdienen. Das werden sie nicht wegen den Spieler riskieren, die im Moment aufrüsten wollen. Ich glaube, sie sitzen das einfach aus und sie bleiben auch so in der Gewinnzone, wenn die Leute sich noch stärker bei Nvidia eindecken.Gaugaumera schrieb:Kann CB ja nix für das es AMD nicht auf die Reihe bekommt genug GPUs für den Miner UND den Gamermarkt zu produzieren.
deo schrieb:AMD hat keine Fabriken... Ich glaube, sie sitzen das einfach aus und sie bleiben auch so in der Gewinnzone, wenn die Leute sich noch stärker bei Nvidia eindecken.
Sturmwind80 schrieb:Wann mit der Volta Generation zu rechnen ist, weiß man noch nicht oder? Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen, aber mir ist das schon wieder fast zu kurz vor einem Generationswechsel. Den Fehler habe ich schon mit der 980 Ti gemacht und will den nicht wiederholen.
Es wird ja gemunkelt, dass Anfang 2018 eine Volta mit GDDR6 Speicher kommen soll, aber über 1000€ für eine Titan (evtl.) soll es dann doch nicht werden.
Die Grafikkarten-Rangliste ist aber sicher kein Beleg für diese Fähigkeit. Da heißt es im Text (zur RX 560):immortuos schrieb:fähig ist einen Artikel zu erweitern und gegebenenfalls zu editieren, so eine Fähigkeit haben CB Redakteure
Überzeugen kann die Grafikkarte gegen die GeForce GTX 1050 aber nur bedingt
duskstalker schrieb:shadow warrior 2? mirrors edge 2? anno0815, dishonored 2 - wie relevant ist die performance in diesen titeln? das sind irgendwelche alten / schlecht optimierte/portierte gimpworks dx11 spiele ohne wirklichen wert für die branche oder die mehrheit der spieler.
Maine schrieb:,,, glaube ihr habt keine Ahnung, wie schwer es ist, einen ordentlichen, langlebigen Benchmark-Parcours aufzubauen.Wenn eine Vergleichbarkeit über Generationen gegeben sein soll, müssen die Spiele halt sehr lange Zeit unverändert bleiben, sonst kann man sich das ganze sparen ... Star Citizen ist aktuell so fernab jeder Performanceoptimierung und dürfte für den Rest unser aller Lebens kontinuierlich gepatcht werden, sodass ein solcher Titel für Benchmarks meiner Ansicht nach völlig ungeeignet ist.
... schleppt die GeForce GTX 960 mit ihrer default-Speicherbestückung von nur 2 GB dennoch einen deutlichen Pferdefuß mit sich, welcher stark in die Disziplin "Langlebigkeit" hineinspielt. Derzeit behindert die GeForce GTX 960 diese Speicherausstattung unter 1920x1080 augenscheinlich noch nicht – aber einige Werte der ebenfalls mit nur 2 GB ausgerüsteten Radeon R9 285 im Vergleich zu der mit 3 GB ausgerüsteten Radeon R9 280 deuten an, daß diese Zeiten vorbei gehen werden.
(...)
Nutzer kleinerer Auflösungen als 1920x1080 können sicherlich zugreifen, denn so lange kein Monitor-Upgrade droht, wird die GeForce GTX 960 unter 1680x1050 oder ähnlichen Auflösungen wohl nicht so schnell in Speicherplatzprobleme laufen. Wer dagegen mit FullHD operiert, dem sei eher eine Speichergröße von 3 GB empfohlen – wie es die Radeon R9 280 zum gleichen Preis und gleicher Performance schon des längerem bietet.