Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGrafikkarten-Tests 2019: Neue Benchmarks und mehr Transparenz zum Navi-Start
tl;dr:Vor AMDs neuer Navi-Generation hat ComputerBase den Grafikkarten-Testparcours mit neuen Benchmarks, Messungen und Methoden überarbeitet. Dabei zeigen sich sowohl bei den Benchmarks als auch bei den sonstigen Messungen kleinere Verschiebungen gegenüber dem alten Parcours. Für mehr Transparenz sorgen Savegames.
Privat würde ich mir auch immer den 2700X kaufen, jedoch muss man zugeben, dass der 9900k einfach leistunsstärker ist.
Gerade bei GPU-Tests will man nicht ins CPU-Limit geraten, weshalb die CPU so gut es geht sein muss.
Vielen Dank für das Update! Grandiose Arbeit an alle, die daran beteiligt sind/waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die RX Vega 64, die GTX 1080, die RTX 2070, als auch die Radeon VII durch den "Undervolted-Testparcour" laufen lassen würdet, inkl. Perf/W, Leistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke und einem kleinen Guide "How - to". Es gibt in der Community immer mehr Personen, welche auf eine AMD Karten weichen, die von dieser Übersicht mehr oder minder das Wahre Potenzial ihrer Grafikkarte zu Gesicht bekommen würden.
Ihr habt bereits vor ~1Jahr anhand von einem Razer Notebook gezeigt, was aus Notebook-Prozessoren noch rauszuholen ist.
MfG Yoshi
Bestätigt mich in meinem Vega 56 Kauf. Mit UV holt man aus der Karte erst die wahre Leistung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top.
Parcour sinnvoll ergänzt und in meinem Augen auch fair und nicht pro NV bzw. Pro AMD.
Da bin ich auch sehr drauf gespannt. Auch wenn es sehr wahrscheinlich vorerst nicht für die Leistungskrone reichen wird, wäre es schön anzusehen, dass AMD in beiden Marktsegmenten auch in Bezug auf Modernität in Bezug Fertigung und Effizienz absolut Konkurrenzfähig aufgestellt ist.