r4yn3 schrieb:
Ich glaube kaum dass man hier gezielt auf Architekturen optimiert hat. Das ist eine zufällige Randerscheinung.
Vega technisch wird auch nix mehr passieren, wieso auch.
Ob gezielt oder nicht...ich bin gerade die letzten Tage dabei über BCLK Overclocking alles aus meinem Ryzen 2700X und dem Ram zu pressen und als ich gesehen habe, dass es einen neuen Treiber gibt habe ich prompt erstmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um zu sehen was es gebracht hat. Ich teste meine Overclocks unter Anderem mit Deus Ex Mankind Devided und in dem synthetischen Benchmark hat es die Minimum FPS von nicht angehoben, dafür aber die Durchschnittsfps von 84,6 auf 90,8 (3 Benches gemacht) und die Maxfps von 117,1 auf 125,6. In der Startszene bekomme ich 94 Fps im Vergleich zu vorher 81 Fps.
Was mir grundsätzlich aufgefallen ist, dass die Ryzen CPU-Core-Utilization vor dem Treiberupdate bei maximal 25% lag. Diese ist jetzt zwischen 37% und 46%. Meine Undervoltete Vega 56 boostet jetzt bei 1000mv auf 1571 Mhz statt vorher nur auf 1559Mhz.
Mir ist es relativ wurscht ob es gezielt war oder nicht. Ich habe massive Verbesserungen festgestellt im Vergleich zum vorhergehenden Update.
DannyA4 schrieb:
Habe seit der Installation einen flimmerneden Desktop, zumindest der Inhalt der geöffneten Fenster, z.B. Discord o.ä. flimmern.
Schalte ich Freesync ab, ist alles ruhig.
Hat das noch jemand?
Habe mit der Einstellung "Neuinstallation" installiert.
Ein Manko muss ich allerdings einräumen...das flimmern auf dem Desktop habe ich nicht, aber es tritt vermehrt Kantenflimmern auf in Deus Ex Mankind Devided, wo es vorher gar keines gab. Es lässt sich reduzieren, mit erhöhter Auflösung, aber ist trotzdem nicht ganz weg. Es geht hierbei um weit entfernte Objekte als Teil einer Skyline. Weiß jemand wo man solche Bugs reporten kann?
Ach und wenn ich zum Freesync Vsync (ergibt es überhaupt Sinn beides parallel einzuschalten?) einschalte ruckelt es massiv, was es vorher nicht gab, sowie Lichtquellen die auch leicht flimmern...mit viel Fantasie kann man sagen, dass die Lampe halt flackert, aber es fällt schon auf. All das gab es vorher nicht.