Ich kann die Wahrheit vertragen, also her mit dem, was ich alles übersehen habe.^^
EDIT:
@
angHellic
Nun, nach deinem Vorschlag würde man bei den speziellen Sachen nur die generelle Nutzung abfragen, nicht aber, was genau. Gerade aber Letzteres fände ich interessant. Deshalb bin ich etwas skeptisch das alles in eine einzige Option zu packen.
Was die Unterteilung in "ingame" und "per Treiber" angeht, würden wir dann nur abfragen, was die Leute ingame am meisten einstellen und was sie am meisten im Treiber einstellen. Allerdings weiß ich nicht, was uns das bringt, denn AA bleibt AA, egal wo man es herbekommt (überspitzt formuliert
). Außerdem würde das einen weiteren wertvollen Auswahloptionsplatz kostenbei eher geringem Nutzen, denn wenn einfach nur 2x-32xAA dasteht, weiß jeder was gemeint ist und zeigt mit seiner Auswahl dieser Option, dass er das maximalste einstellt. Deshalb erscheint mir das bis jetzt als die sinnigste Lösung.
AAA/SSAA/TAA/AF max Treiber
Das wäre meiner Ansicht nach auch nicht so aussagekräftig, da wir ja dann überhaupt nicht wissen, ob da jetzt jemand SSAA oder doch nur AAA am laufen hat, was aber einen doch recht großen Unterschied in der GPU-Last macht. Wenn wir sowas abfragen, dann wohl zumindest in SSAA und AAA/TAA/ED-CFAA unterteilt, ansonsten bringt es ja kaum was in Sachen Aussagekraft. Ich hab schon Bauchweh bei dem Zusammenstopfen von AAA / TAA und ED-CFAA.
Ich finde es interessant, da die meisten Qualityfeatures ja im Treiber versteckt sind - und man daher sehen könnte, wieiviele das wirklich nutzen und damit rumspielen/testen...
Diese Ansicht wäre natürlich ein Pro-Argument für den "alles-in-eins-stopf"-Lösungsansatz, aber was ist im Endeffekt interessanter? Wie viele Leute im Treiber Einstellungen vornehmen oder wie viele welche Features verwenden? Denn das Leute, die AAA usw. bzw. SSAA nehmen, dies im Treiber einstellen, liegt ja abgesehen von DS auf der Hand, wie ich finde.