Zwergi1989
Cadet 1st Year
1. Aktuelle Hardware:
2. Problem Wasserkühler GPU
Guten Tag,
Ich habe letztes Jahr meinen neuen PC mit custom Wasserkühlung aufgebaut für die CPU habe ich ohne Probleme was gefunden.
Ich wollte im laufe dieses Jahres meiner Grafikkarte (GPU) auch unter Wasser setzen, da sie auf Grund der Einbau Lage überhitze,
aber ich scheitere daran eine fullcover Kühlung zu finden. Ich habe mich Breits an mehrere Hersteller gewannt ( Caseking, Alphacool und Watercool) und stehts eine absage bekommen.
3. Unternommene Schritte:
Alphacool wollte eine PCB Nummer wissen diese habe ich nicht zu 100% herausfinden können kann dies die PCB Nummer sein : G3000000-0000D040589BAB-02FA-2
Diese Nummer konnte ich von der GPU von einen QR-Code auslesen aber weis nicht ob sie stimmt.
Von den Restlichen Herstellern Kamm ein einfach Nein haben sie nicht.
4.Frage
Kann einer mir hier weiter helfen wo ich für meine GPU eine fullcover Kühler her bekomme ?
oder wenn es nichts für dieses Model gibt kann man mit eine gleich wertige empfehlen für die es ein fullcover Kühler gibt ?
Vielen Dank schon mal im voraus
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4B 3600 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), CL16, Schwarz
- Mainboard: Asus PRIME Z270-P
- Netzteil: Corsair RM1000x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 1000 Watt, EU)
- Gehäuse: Define 7 XL Black Big-Tower - gedämmt, schwarz
- Grafikkarte: PowerColor axrx Vega 56 8 gbhbm2 – 2d2h/OC Grafikkarte andere Radeon RX Vega 56 8192 MB PCI Express
- 1 SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB (interne SSD, Leistungssteigerung für den PC, schlanker Formfaktor M.2 2280, speziell entworfene Controller und Firmware für optimale Leistung)
- 2 SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB (interne SSD, Leistungssteigerung für den PC, schlanker Formfaktor M.2 2280, speziell entworfene Controller und Firmware für optimale Leistung)
- 3 SSD: WD Blue 3D NAND SATA SSD 1 TB, 2,5 Zoll (interne SSD, hohe Zuverlässigkeit, Lesevorgänge bis zu 560 MB/s, Schreibvorgänge bis zu 530 MB/s, stoßsicher und WD F.I.T. Lab-zertifiziert)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): W
2. Problem Wasserkühler GPU
Guten Tag,
Ich habe letztes Jahr meinen neuen PC mit custom Wasserkühlung aufgebaut für die CPU habe ich ohne Probleme was gefunden.
Ich wollte im laufe dieses Jahres meiner Grafikkarte (GPU) auch unter Wasser setzen, da sie auf Grund der Einbau Lage überhitze,
aber ich scheitere daran eine fullcover Kühlung zu finden. Ich habe mich Breits an mehrere Hersteller gewannt ( Caseking, Alphacool und Watercool) und stehts eine absage bekommen.
3. Unternommene Schritte:
Alphacool wollte eine PCB Nummer wissen diese habe ich nicht zu 100% herausfinden können kann dies die PCB Nummer sein : G3000000-0000D040589BAB-02FA-2
Diese Nummer konnte ich von der GPU von einen QR-Code auslesen aber weis nicht ob sie stimmt.
Von den Restlichen Herstellern Kamm ein einfach Nein haben sie nicht.
4.Frage
Kann einer mir hier weiter helfen wo ich für meine GPU eine fullcover Kühler her bekomme ?
oder wenn es nichts für dieses Model gibt kann man mit eine gleich wertige empfehlen für die es ein fullcover Kühler gibt ?
Vielen Dank schon mal im voraus