Kasmopaya
Banned
MaNoFsTeeL schrieb:Nunja MMORPGs werden auf der Konsole nie der Renner sein, und weltweit spielen über 35 Mio Menschen MMORPGs.... Strategespiele, normale RPGs werden auch sicherlich nie so richtig erfolgreich auf Konsolen werden.
Klar bestimmte Genres und solche Spiele wie DMC, diese Fast Food Action, die ist auf dem PC nicht mehr so erfolgreich, aber solche Spiele brauche ich sowieso nicht, und viele andere ebenfalls nicht.
Und vor allem entwickelt das weltweit genialste Entwicklerstudio Blizzard nur für den PC
Das sehe ich genau so. Beide Sparten werden wachsen nur eben die Konsolen stärker. Würde es einen 100% sicheren Kopierschutz für den PC geben der auch noch benutzerfreundlich ist, wie ihn die meisten MMORPGs haben, dann würde der PC plötzlich wieder ganz anders da stehen.
Kriegen die Konsolen noch eine gute Maus-Tastatur-Steuerung hin und wird die auch endlich von sämtlichen Spielen unterstützt, ist der PC zum gamen zum Großteil tot (bis auf Casual games und Browsergeschichten).
Wenn es die Konsolen auch noch schaffen Maus + Tastatur sinnvoll und gut einzusetzen dann sind auch MMORPGs möglich, und dann kann man nicht mehr wirklich von einer Konsole sprechen sondern von einer Konsole die eine art PC sein möchte. Für ATI und NV ist die Sache so oder so nicht so schlimm, immerhin haben sie ihre GPUs auch in den Konsolen. Die WII -> ATI, 360 -> ATI, PS3 -> NV(k sie verdienen mit diesen Konsolen GPUs nicht so viel aber es stellt eine grundlegende Basis dar)
Außerdem gibt es ein paar Genre die nicht auf Konsole gehören :
Point and Click Adventure - hockt euch mal mim Controller oder meinetwegen auch mit der Maus 3meter vom Bildschirm weg und spielt sowas -> grausam bis unmöglich
Das kann ich nicht bestätigen, habe gestern noch Still Life gespielt, auf einem 46" gemütlich auf der Couch mit Maus. mit dem PC -> Ein Augenschmaus + viel bequemer als direkt am PC, einzige Bedingung dürfte die Qualität des TVs sein...
Zuletzt bearbeitet: