• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikproblem unter 5760 x1080

Topcar

Ensign
Hey Leute also ich weis ja nich aber das spiel sieht unter 5760x1080 richtig scheiße aus ich mein mich kotzt es eh schon an das nich mal der neuste teil auf ne höhere auflösung baut, des selbe problem hat ich schon bei call of duty black ops und modernwarfare 2 aber das ist echt erbärmlich selbst Battlefield 3 unterstützt Multi Bildschirm auflösungen und skaliert auch gut aber sowas wie bei Modernwarfare 3 hab ich noch nie gesehen des sieht grad aus als würde man auf direkt x9 zocken schlechte kantenklätung usw... was bringen mir 3 bildschirme wenn nich mal solche spiele funktionieren da sollte man des glatt umtauschen is echt ne frechheit sry... da nutzt es auch nichts wenn man am ersten tag nen relaese rekord einfährt...Bin enttäuscht:mad:

ähm ne frage: seit wann können nvidias eyefinity?! das kann doch garnicht gehen

ich würde 2 der 3 monitore einfach verbrennnen...

oder den Activision Support quälen!

Ist die Engine nicht sogar DX9 ?
Bin der Meinung dass sich die Engine seit CoD 4 nicht mehr geändert hat. Deswegen ist CoD für mich auch gestorben. Ewig diese schlechte Grafik.

@Daassi
stimmt: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-580-de.html
schaut mal unter maximale Auflösung ;)

ist nämlich 2560x1600

@blackcorsa: genau das mein ich^^ da soll uns der TE doch mal aufklären was er da getrieben hat

Eben... Topcar ist nen Fanboy... eyefinity geht nichtmal auf dieser überteuerten nvidia 580...

er hat doch 2xGtx580. Damit kann man doch mehr als 2 Bildschirme betreiben

Ist die Engine nicht sogar DX9 ?
ja
ähm ne frage: seit wann können nvidias eyefinity?! das kann doch garnicht gehen
doch, im sli-modus kann man mit nvidia auch auf 3 monitoren zocken.
@topic:
das is der haken daran, dass die gleiche engine wie schon in call of duty 2(!) verwendet wurde. und es wird zudem auch nur dx9 unterstützt, was heut zu tage überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist...

das neue cod hat immer noch die engine von modern warefare 1

seiner signatur ist zu entnehmen dass er 2 gtx580 im sli betreibt und soweit ich weiß können die nvidia karten im sli "eyefinity".

also bevor man einen nur weil er das geld lockerer sitzen hat für einen pc probiert deswegen fertig zumachen lieber scharf nachdenken.

es ist aber allgemein bekannt dass cod probleme hat mit der darstellung auf 3 monitoren. stand auch im eyefinity artikel von cb.
https://www.computerbase.de/artikel...st-test.1107/seite-10#abschnitt_die_nachteile

jungs nicht immer direkt rumjammern.... erst mal gucken und schlau machen, er nutzt SLI

Ich hab Call of Duty auf drauf gehauen kurz angespielt und direkt wieder rutner und zurück gegeben, die Grafik ist einfach eine absolute frechheit!
1
Ich habe es normal in 1920*1080 Probiert und mit downsampling mit einer auflösung von 2400*1350

Jedes mal siehts aus als ob ich alles auf so niedrig wie möglich hätte und ne auflösung von 600*400

Dazu kommt das sie selbst HEUTE noch DX9 verwenden, sry absolut nicht mehr zeit gemäß....

Man informiert sich vorher ob ein XY-Spiel das Unterstützt was man gerne nutzen möchte. Daher kann ich deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Es ist nichts neues, das CoD jedes Mal nur aufpolierte Engine mit sich bring, ganz ehrlich das stört die wenigsten, den dann wäre das Spiel nicht so erfolgreich.

Ich sehe seit über einem Monat täglich drei bis vier threads mit der Frage "Welche Grafikkarte für BF3?" aber nicht einen der das bei MW3 fragt. Soll heißen vorteil der alten Engine, "jeder" kann es zocken.

Zum thema Multimonitoring bei SLI. Es ist kein SLI mehr wenn mann mehr als 2 Monitore damit betreibt, da die GPUs einzeln arbeiten. Somit eine 580 für 2 Monitore und eine für den dritten.
Aus meinen augen klares anzeichen von Prinzip nicht verstanden, sieht aber geil aus bei SysPro.

Edit: Letzen Absatz bitte ignorieren. Danke an T.I.M. für den Hinweis. Kannte ich bisher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum thema Multimonitoring bei SLI. Es ist kein SLI mehr wenn mann mehr als 2 Monitore damit betreibt, da die GPUs einzeln arbeiten. Somit eine 580 für 2 Monitore und eine für den dritten.
Aus meinen augen klares anzeichen von Prinzip nicht verstanden, sieht aber geil aus bei SysPro.
falsch, google mal nach (3d) vision surround! :)

Ach jungs schon mal was von 3D vision surround gehört?! Geht auch in 2D man brauch halt 3 gleiche monitore und SLI aber egal. Ich hab des mit dem problem der multidisplay auflösung simple umgangen da gibts ein tool widescreenfixer der macht die skalierung auf alle 3 bildschirme, klappt ganz gut wenn halt ein neues update erscheint braucht man des auf dem tool auch bei black ops hats super funktionert da sah die grafik auch richtig gut aus. Aber hier einer schon geschrieben hat sieht meine grafik wie 600x400 aus xD. Wenn ich nur auf einem bildschirm zock unter 1980x1080 siehts schick aus nur hab ich mich halt schon an den erweiterten blickwinkel gewöhnt jetzt hab ich das gefühl das etwas fehlt. Macht kein spaß so

Ich habe genau das gleiche Problem. Das Ganze sieht nicht wirklich gut aus. Laeuft aber dafuer butterweich. Bei BF3 gibt's da nochmehr Probleme, weil sich da zu viele Anzeigen verschieben.

Ich denk der naechste Fix sollte das Problem beheben. Ging ja noch nie auf Anhieb.

(Offtopic: wie siehts aus mit dem Bannnen. Sieht cod den widescreenfixer als cheat an, oder kann man den auch im Multiplayer problemlos nutzen? Habs mich noch nicht getraut auszuprobieren)

(Offtopic #2: seit der g200 Generation 2d Vision surround unterstuetzt. Funktionieren tuts allerdings erst richt ab der 4XX Generation. Hab da mal einen Erfahrungsbericht zu geschrieben mit 2 gtx 295. Damit hats immer nur mit vielen nervigen Problemen geklappt. Jetzt mit 3 470 geht alles ziemlich problemfrei.

Also hab zwar noch nich so oft multiplayer gezockt aber gebannt wurde ich noch nich ;), und wenn dann find ich des ne frechheit weil ich hab eigentlich genug für den *vorteil* ausgegeben ;) falls es je der fall sein wird das ich gebannt werd ist COD für mich gestorben xD muss mir eh noch überlegen ob ich des mit der Grafik weiter so zock....

Oha 3 gtx470 :D is ja auch übel... ich hab mir halt extra 2 grafikkarten geholt mit viel speicher weil battlefield zum beispiel brauch in so ner riesen auflösung 2800MB pro karte ;) und naja windows 7 braucht man auch vista würde nich laufen...

Die 470 sind auch noch ziemlich ordentlich getaktet (wakue).
BF3 laeuft bei mir aber ziemlich weich. Hat mich positiv ueberrascht. Und das trotz der des recht schmalen Speichers.

Zurück
Oben