RichieMc85
Lt. Commander
JSXShadow schrieb:Bitte? Rage 2 ist mir ja völlig egal, aber diese Aussage ist verkehrte Welt. Das stimmt. so. nicht. Nvidia-Karten sind ALLE auf Kante genäht. OC kannst du fast komplett vergessen und ist nicht limitiert durch mangelnde Kühlung sondern durch Nvidias Powertarget-Limit. Du kannst 10% aus der RTX2080 Ti rausholen, mit Glück. Mit gescheiter Kühlung kann fast jede Radeon VII 15-20% aufsteigen, mit bis zu 10% kannst du sogar noch Energie einsparen im Schnitt, mit der Radeon VII. Künstliche Limits gibt es da keine, daher bitte nicht von realem OC sprechen, wenn es um Turing-Karten geht. Das gibt es nicht mehr bei Nvidia.
Schon gar nicht bei den billigen 1050+ RTX2080Ti-karten. Da sind es "nur" 40% Aufpreis. Ja.
Bever Alphacools AIO so nett war und meine VII geschrottet hat: Mein UV-Setting hat mir genau 7% mehr Leistung gebracht und 60-70W Verlustleistung eingespart im Vergleich zu Stock-Settings. Wo es da Probleme mit der Energieeffizienz gibt, erschließt sich mir leider nicht. Ach und mit diesem Setting war die Karte auch mit Standard-Kühler unhörbar...
Ansonsten hätte ich mir auch ne RTX2080Ti geholt, aber nope, diese künstlichen Fesseln unterstütze ich nicht. Ich betreibe OC so viel ich will.
Welche Fesseln? Sowohl meine Palit mit 380W Power Limit als auch meine Asus mit 1000W werden durch den Chip limitiert. Die Palit gab es schon zeitweise für 999 Euro. Bei dem Aufpreis ist die Karte jeden Euro Wert zu Radeon 7. Wo kommen den 15% bis 20% bei der Radeon dazu? Wenn man Sie von 1800 auf 1950 prügelt was laut dem Test die wenigstens schaffen. Und dann noch 150 für ne Wakü? Dafür kannst auch die Palit kaufen die ist mit Luft schon relativ leise und schneller.
Nochmal die billigste 2080Ti ist die Palit und die läuft ohne Probleme mit dem 380W Bios. Aber egal beenden wir das lieber und lassen jeden kaufen was er will.