Graka Auslastung zu hoch?

Miguel14.05

Lieutenant
Guten Abend,

wollte mal wissen wie meine Auslastung ingame aussieht bei Battlefield 1.
Alles auf Ultra 1920*1080.

Monitor ist ein xb241h.
Cpu I7 6700k
Ram 16 gb 3000 mhz
Graka 1080 Glh edition

alles stock ausser der ram auf 3000 mhz.

Mit Gsync aktiviert eigentlich konstante 144 fps ausser bei riesen gefechten da droppt es mal auf 90 für eine millisekunde..

Nun zur frage :

meine Auslastung geht teilweise auf 95 prozent hoch ist das zu viel? weil ist ja eigentlich 'nur' HD oder ist das normal?

Temperaturen bleiben konstant bei 65 grad in Bf1 unter Last.

Clipboard01.jpg
Anhang anzeigen bf1_2016_11_09_21_15_51_749.bmp
Anhang anzeigen bf1_2016_11_09_21_16_05_578.bmp

Du hast die Karte doch gekauft um sie zu nutzten? Dann ist es doch gut, dass sie genutzt wird. Ein PC ist kein Motor der schnell Hops geht, wenn man immer im roten rpm Bereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU Auslastung soll so hoch liegen ... die rechnet halt so viel wie sie kann.
Die Drops in großen Multiplayergefechten sollten eher CPU seitig sein.

Oder bleibt die Auslastung dabei konstant hoch ? Dann liegst an der GPU mit zu hohen Settings.

mfg

Alles Gut, wenns Spiel immer flüssig- und der PC nicht heiß läuft, ich versteh die Frage darum nicht.

Ganjaware schrieb:
Alles Gut, wenns Spiel immer flüssig- und der PC nicht heiß läuft, ich versteh die Frage darum nicht.

wollte nur wissen ob die auslastung zu hoch ist weil es nur HD ist und die 1080 ja auch größere auflösungen befeuern kann..

aber danke euch

Aber die dann sicherlich nicht mehr mit 144 FPS

#.kFk schrieb:
Die GPU Auslastung soll so hoch liegen ... die rechnet halt so viel wie sie kann.
Die Drops in großen Multiplayergefechten sollten eher CPU seitig sein.

Oder bleibt die Auslastung dabei konstant hoch ? Dann liegst an der GPU mit zu hohen Settings.

mfg

habe ich noch nicht drauf geachtet aber merke auch kein ruckeln oder unterschied nur der gsync fps zähler geht ganz kurz runter aber das ist doch normal bei solch großen gefechten oder nicht?

Miguel14.05 schrieb:
Alles auf Ultra 1920*1080.

weil ist ja eigentlich 'nur' HD oder ist das normal?

Nope, ist FullHD ;)
HD wären 1280x720

EDIT:
ist normal, dass dann bei größeren Gefechten die FPS absacken
die CPU muss mehr arbeiten und schafft es nicht mehr an die GPU genug Daten zu liefern vereinfacht gesagt
bleibt also noch die CPU zu übertakten

fanatiXalpha schrieb:
Nope, ist FullHD ;)
HD wären 1280x720

EDIT:
ist normal, dass dann bei größeren Gefechten die FPS absacken
die CPU muss mehr arbeiten und schafft es nicht mehr an die GPU genug Daten zu liefern vereinfacht gesagt
bleibt also noch die CPU zu übertakten

fullHD sorry

naja kann mit 90 fps in solchen situationen leben man merkt den drop nichtmals :D

fanatiXalpha schrieb:
ja also, dann ist es doch halb so wild
sofern du einen guten Kühler hast kannst du dich ja mal ins Übertakten einlesen und ausprobieren

hatte ich vor aber mitm noctua uh12s ist da nicht viel mit übertakten leider

Zurück
Oben