[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, Standard 1080p 60hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hi zusammen,
Mutter hat jetzt seit mehreren Jahren meinen alten Gaming PC der jetzt zu einem Office-PC mit gelegentlichem Spiel umfunktioniert wurde. Ältere Spiele Tomb Raider, Crash Bandicoot und ähnlich. PC hat einen 3570k, 8 GB Ram und hatte eine AMD 7950 Vapor X, die nach vielen Jahren leider abgeraucht ist.
Das Netzteil habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es hat auf jeden Fall für die 7950 gereicht, die schon relativ stromhungrig war
Ziel ist es, eine Grafikkarte für diesen PC zu finden. Zwei Optionen:
1.) Entweder ich finde eine neue Grafikkarte die mit dem PC passen würde: Was würdet ihr mir hier raten?
Oder ich spendiere dem alten PC meine aktuelle Grafikkarte (RX 5700 XT Nitro) und ich kaufe mir selbst eine neue. Habe zwar das Gefühl, dass das Overkill und fast "schade" wäre, aber man weiss ja nie
Auf meinem eigenen PC Spiele ich WQHD @ 144 fps. Prinzipiell Shooter: CS2, Battlefield.. ich lege Wert auf 144 fps und muss nicht alle Regler rechts haben.
Danke vorab für die Hilfe
Gruss
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
- Welche Spiele genau? … ältere Spiele, wie ältere Tomb Raider, Crash Bandicoot remastered, ..
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080p 60 fps
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Damit es einigermassen schön aussieht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30 fps sind ok
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, Standard 1080p 60hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 3570k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD 7950
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … muss ich prüfen und nachreichen
- Gehäuse: … Gross, Platz ist da
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Hi zusammen,
Mutter hat jetzt seit mehreren Jahren meinen alten Gaming PC der jetzt zu einem Office-PC mit gelegentlichem Spiel umfunktioniert wurde. Ältere Spiele Tomb Raider, Crash Bandicoot und ähnlich. PC hat einen 3570k, 8 GB Ram und hatte eine AMD 7950 Vapor X, die nach vielen Jahren leider abgeraucht ist.
Das Netzteil habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es hat auf jeden Fall für die 7950 gereicht, die schon relativ stromhungrig war
Ziel ist es, eine Grafikkarte für diesen PC zu finden. Zwei Optionen:
1.) Entweder ich finde eine neue Grafikkarte die mit dem PC passen würde: Was würdet ihr mir hier raten?
Oder ich spendiere dem alten PC meine aktuelle Grafikkarte (RX 5700 XT Nitro) und ich kaufe mir selbst eine neue. Habe zwar das Gefühl, dass das Overkill und fast "schade" wäre, aber man weiss ja nie
Auf meinem eigenen PC Spiele ich WQHD @ 144 fps. Prinzipiell Shooter: CS2, Battlefield.. ich lege Wert auf 144 fps und muss nicht alle Regler rechts haben.
Danke vorab für die Hilfe
Gruss