Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mittlererweile bin ich sowieso "fix und fertig". Bei Grafikkarten ist klar, dass ich das bekomme, was ich bezahle. Wobei meine Anforderungen eigentlich gar nicht hoch sind, schaukel ich mich am Ende doch zur 5700xt hoch.
Beim Monitor riesiges Chaos. Glaubt man den Forum taugt kein einziger Monitor etwas 😉
Naja - Monitor ist auch "you get what you pay for" - aber trotz der Human Malware der Rat: Geh mal in nen Laden und schau mal Monitore an. Da ist oft sehen besser als Forenmeinungen zu vertrauen, da man Monitore schlechter "benchmarken" kann als GPUs oder CPUs.
Aus meiner Erfarhrung gute Hersteller: Iiyama (alle Modelle mit Freesync), Asus, AOC, LG, MSI. Da kannste nicht viel falsch Machen ab so 200 Euro plus. Acer ist da in meiner persönlichen Ansicht was schwerer. Letzendlich entscheidet sowieso der Geldbeutel.
Mir persönlich reichen z.v. 75 HZ mit Freesync - andere wollen 144 hz oder was weiss ich - ich bin nicht empfindlich für die Wiederholfrequenz. Daher empfehle ich, sofern möglich, mal selber anzuschauen. Generell, wenn es um gute Tests zu Monitoren geht, schau mal beim australischen Hardware Kanal Hardware Unboxed rein. Die testen auch die Mittelklasse und nicht nur das Teuerste vom Teuren.
Für deine Anforderungen ist vermutlich selbst eine AMD 5600 absoluter Overkill.
Ich kenne mich zwar bei CS nicht so berauschend aus, gehe aber mal davon aus, dass das Spiel, so wie Dota II, stetig angepasst wird, und es somit oftmals Grafikupdates gibt- entsprechend natürlich die Anforderungen steigen.
Naja, die Grafikkarte sollte schon zur Auflösung passen und natürlich nicht nur bis morgen "ausreichen". Wenn man für WQHD plant, würde ich schon in eine 2060 Super oder 5700XT unabhängig von den Games, die man AKTUELL spielt, setzen. Es muss sich nur in den kommenden Monaten/Jahren mal eine Präferenz ändern und dann wäre es mit dem vermeintlich günstigeren Weg zu spät und man kauft wieder. Kauft man aber einmal richtig, hat man generell länger was davon.
Auf dieser Basis resultiert meine Aussage. Lieber einmal richtig als zweimal halbherzig.
Das ist ein toller Hinweis! Soweit ich sehe ist Freesync an Board. Scheiden somit nvidia Karten aus? Soweit ich freesync/gsync verstanden habe, werden die Funktionen relevant, sobald die fps unter die eingestellte Hz-Zahl fällt.
Freesync wird sowohl von AMD als auch Nvidia Karten unterstützt. Ja, Freesync synchronisiert in einem bestimmten Bereich Bildwiederholfrequenz von GPU und Monitor - und der Monitor taktet dann mit um Tearing zu vermeiden.
Ich vergleiche gerade Preise und bin auf folgendes Angebot gestoßen. Gibt es da einen Haken? Ich kann aktuell nicht erkennen, warum diese Karte 50 € günstiger ist als jede andere 5600XT. 6GB Powercolor Radeon RX 5600 XT V2 GDDR6 PCIe 4.0 x16 retail (AXRX 5600XT 6GBD6-3DHV2/OC)
239€
Das ist mir klar. Ich Frage mich gerade, ob ich das nutzen soll. Ich habe im Hinterkopf, dass Powercolour Probleme macht. Ausserdem ist für mich nicht ersichtlich, ob da sonst noch irgendwelche einschränkungen zu erwarten sind. Zur Lautstärke finde ich such nichts. Ein leises Modell wäre mir wichtig.
Zudem hat Powercolor zumindest mit Red Dragon in vielen Tests gut abgeschnitten. Die Lüftersache steht natürlich auf einem anderen Papier, aber selbst die MSI Mech, die in dieser Hinsicht meistens mit Abstand den letzten Platz macht und die ich vorher hatte, ist unmodifiziert fast noch akzeptabel (wäre ich nicht komplett still gewohnt und würde keine Mikrofonaufnahmen machen).
@JMP: Die Schlussfolgerung ist nicht ganz richtig. Tendenziell drehen leise Karten langsamer und haben dadurch höhere Temperaturen. Bei meiner MSI Mech war es umgekehrt: hohe Drehzahl, aber auch deutlich kühler als meiner Sapphire Pulse mit dem Standardprofil.
Ich würde wahrscheinlich auch den Aufpreis hinnehmen, aber nicht ohne die Karte für den Preis zumindest mal vorher getestet zu haben.