Graka ja/nein oder Laptop? Wenn ja welche? (~100€)

nickk

Lieutenant
Guten Tag liebe Community,

ich steh vor nem kleinen Problem und zwar ist mein Laptop abgeraucht und ich brauche dringend hier in meiner Studentenbude einen Ersatz. Die drei Möglichkeiten:

1: Meinen "uralten" PC von 2007/2008 reaktiveren und eine Graka reinkaufen (Budget ~100€)

System:

- Gigabyte GA965-DS3
- Intel Core 2 Duo E6400

Lohnt es sich, da eine Graka reinzukaufen bei so nem alten System? Wenn ja welche?

2: Ein neues Laptop anschaffen (Je günstiger, desto besser)

3: Altes Laptop (2009) reparieren lassen - Kostenpunkt ca. 140€ (ist/war aber teilweise sowieso zu langsam für u.g. Spiele)

Voraussetzungen:

Es soll zwar ganz normales Office Zeugs drauf gemacht werden, soll aber zugleich auch zum spielen taugen. Was wird gespielt? Vorwiegend League Legends, Hearthstone, Anno 2070, CIV 5.

Zuletzt bearbeitet:
Und in der Uni fehlt dir das NB nicht? Sprich: musst keine Powerpoints drüber laufen lassen? In der Bücherei nutzt du ihn auch nicht? Ich wüsst gar nicht wohin ohne mein NB in der Uni.

Wenn nicht: Einen Monitor hast du? Wenn das NB eh nie bewegt wurde und Desktopersatz war, könnte man über den Pc wohl gemütlicher und besser daddeln.

holy_fish schrieb:
Ausstattung des derzeit kaputten Laptops?

puh, gute frage. hab das teil zu hause liegen. core 2 duo (könnte ein T6400 sein, auf jeden fall aus der T reihe und "niedriger" als 7000) + mobility radeon 4000er reihe

*edit*

in der uni fehlt es NOCH nicht. ich habs zwar ab und zu dabei gehabt, aber es würde momentan noch gut ohne gehen. wird wohl erst in den höheren semestern richtig losgehen.
Ergänzung ()

sry für den push, aber ich bin leider etwas in zugzwang. wäre nett wenn sich nochmal wer melden würde!

Zuletzt bearbeitet:
Alos grundsätzlich würde sich ne grafikkarte mehr lohnen, die reperatur des laptops lohnt sich meiner meinung nach nicht (gibt gleichwertige bei ebay für etwa das selbe geld wenn nicht weniger)
Und wenn der laptop sowieso in zukunft durch einen neuen ersetzt wird wäre jetzt ein laptop auch nicht die beste idee da nicht benötigt.

am liebsten wär mir halt ein laptop, welche o.g. spiele meistern kann, aber da wird mein budget nich ausreichen. oder gibts da was günstiges, was das bewältigen könnte? ansonsten wirds wohl echt ne graka für den alten rechner.

Also ein laptop für den preis mit guter leistung (welcher dann auch noch leiser als ein staubsauger ist) ist sehr unwahrscheinlich außer mit extrem viel glück bei ebay.
Ich schätze ne hd 7770/7750 und den rest des geldes zur seite gelegt wäre die beste idee.
Wenn man dann mal einen laptop benötigt bekommt man wahrscheinlich einen für das restgeld +~50€.

Zurück
Oben