DSLR ja / nein? Wenn ja, welche? (max. 600€)

Eigtl. will ich ja nicht drüber diskutieren, trotzdem interessiert es mich: warum nicht?

Und wenn wir dann schon beim diskutieren sind:
Ich will auch noch eine zusätzliche SD-Karte. 4 oder 8GB wären optimal und schnell soll sie auch sein, da ich keine Lust habe, am PC ewig zu kopieren und ich ja extra einen 3,5" Kartenleser über den internen USB angeschlossen habe. Teurer als 25€ sollte sie aber nicht sein.

Könnt ihr mir was empfehlen?

MfG german_freaky

Die Besten sind ExtremeIII von SanDisk, Teuer sind sie zwar, das aber auch wert.

Gruß DXR (,der heute dank 10 1en 240€ beim Mediamarkt gespart hat)

Da bin ich wieder!
Um insgesamt 700€ ärmer aber um eine Nikon D60, ein Nikkor 18-55mm VR, ein Nikkor 55-200mm VR, eine original Nikon-Fototasche und eine Transcend 8GB SDHC Class 6 Karte reicher! :cheerlead:

Für mich war im Endeffekt der Aspekt des Teleobjektivs, welche noch mit in die Rechnung gepasst hat der Kaufgrund für die Nikon. Zudem sieht man ja an Hand von Daniel, dass die Nikon auch mehr als ordentliche Bilder macht ;) Und der Preis ist auch gut, das Nikon Kit bekommt man selbst im Inet nicht günstiger!

Danke an alle, und vlt. werde ich hier ja mal ein paar Bilder und Eindrücke zur Kamera posten.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, ich denke Du wirst viel Freude mit der Kamera haben :daumen:

Salut,

Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Freude damit.

Und denk dran, die ersten 1.000 Bilder sind die Schlechtesten. Freu dich wenn es klappt und verzage nicht, wenn die ersten Bilder einfach nur für die Tonne sind. Das ist völlig normal, eine DSLR will erlernt werden. Laß es langsam angehen und steigere dich. ;)

Hast du gezielte Fragen zu deiner Nikon DSLR, zum Handling oder zu Objektiven, empfehle ich dir das Forum NikonPoint.

JulesBärle schrieb:
Und denk dran, die ersten 1.000 Bilder sind die Schlechtesten.

Sehr richtig daher diese schnell hinter sich bringen: Schnelle und große Karte rein, Dauerfeuer einstellen und los klackern lassen bis die 1000 voll sind :hammer_alt:

Im Ernst:
Viel Spaß mit der Cam, möge das Licht mit dir sein :D
Ein weiteres interessantes Forum, mit u.a. großem Marktplatz wäre das DSLR-Forum

Und nun bin ich auf Bilder gespannt!

Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit ;)

So, aus dem Urlaub zurück habe ich mich ans Bilder sortieren gemacht und habe euch mal 4 Stück in den Anhang gepackt.
Ich bin absolut zufrieden mit den Ergebnissen, auch wenn ich im Urlaub leider nicht die zahlreichen Megamotive gefunden habe wie ich es mir erhofft hatte, aber vlt. muss ich das auch noch üben, wie man auch nicht so spannende Motive gut ablichtet.
Mit der Kamera habe ich glaube ich auch die richtige Wahl getroffen :)
Bevor ich aber einen ausführlichen Bericht über die Nikon D60 schreibe, möchte ich noch etwas fotografieren und sie mit der EOS 450D eines Freundes vergleichen, um keine voreiligen Bewertungen zu tätigen.

Wer ein Bild in voller Größe möchte oder einen Bildwunsch hat, bitte per PN melden.
Kritiken zu den Bildern nehme ich natürlich auch gerne entgegen ;)

MfG german_freaky

Anhänge

• 003_blue_fountain_-_nikon d60.jpg
    003_blue_fountain_-_nikon d60.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 482
  • 030_red_peppers_-_nikon d60.jpg
    030_red_peppers_-_nikon d60.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 470
  • 002_cat_-_nikon d60.jpg
    002_cat_-_nikon d60.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 494
  • 010_noerggelen_-_nikon d60.jpg