Ihr machts mir ja nicht gerade einfach
Also ich habe mal ein wenig nach testergebnissen gestöbert, und bin dabei auf die praktischen Test-Vergleich-Seiten testberichte.de und testeo.de gestoßen.
Bei der Gegenüberstellung der Kameras, die hier zur Diskussion stehen ist Folgendes herausgekommen:
testberichte.de:
Canon EOS 450D Schulnote: 1,6
Nikon D60 Schulnote: 1,9
Nikon D80 Schulnote: 1,7
Olympus E-510 Schulnote: 1,9
Sony Alpha 300 Schulnote: 1,9
testeo.de:
Canon EOS 450D Schulnote: 1,8 | Usermeinung (Daumenrichtung): waagrecht
Nikon D60 Schulnote: 1,9 | Usermeinung (Daumenrichtung): oben
Nikon D80 Schulnote: 1,3 | Usermeinung (Daumenrichtung): oben
Olympus E-510 Schulnote: 1,6 | Usermeinung (Daumenrichtung): oben
Sony Alpha 300 Schulnote: 2,1 | Usermeinung (Daumenrichtung): waagrecht
Was mich wundert, dass die D80 so gut abschneidet, wo ist denn der Unterschied zur D60?
Zudem habe ich ein paar Kombinationen mit geizhals.at durchgerechnet, wobei auffällt, dass die Nikon und Canon einen sehr teuer zu stehen kommen können, wenn man ein Tele-Zoomobjektiv möchte, denn da sollte man ja einen Bildstabilisator haben, welcher bei den Kameras im Gegensatz zur Sony oder Olympus nicht ins Gehäuse integriert ist und somit das Objektiv deutlich verteuert.
Oder sollte man auch bei den Kameras auf einen Bildstabi im Objektiv setzen, die schon einen im Gehäuse integriert haben?
Wenn nicht, ist dieses Tele-Zoomobjektiv z.B. für eine Sony Alpha 300 empfehlenswert (wenn man rechnet, dass ich die Kamera mit dem Weitwinkel-Kitobejektiv kaufen würde)?
http://geizhals.at/deutschland/a153209.html
Schon mal vielen dank bis hierher für eure Mühe und Geduld mit mir
MfG german_freaky