Graka ohne Spawaeinbindung Kühlen ?

Kleptomanix

Commander
Hallo jungs ich spiele mit dem gedanken meine 8800 GT mit unter Wasser zu setzen. Gibt es Kühler die etwas günstiger als die normalen sind wo ich nur die GPU kühle ?

Kühle momentan nur meinen Q6600 mit einem HTSF3 Extern und nem Single Radi in der Front.
Hab gleich schonmal nen triplle und single eingebaut da ich eh mal aufstocken wollte.
Momentan hab ich nen Accelero S1 auf der Graka aber das passt alles nicht so ganz.
Schläuche lassen sich schäbig verlegen und scheuern zum Teil am scharfene graka kühler was mir ein wenig sorgen bereitet. Gucke schon immer aufs case ob mal was passiert ^^

Wollte also die geklebten SPAWA Kühler drauflassen und nur GPU mit einbinden.
Radiatoren sollten reichen und die Pumpe ist eine Eheim 1048

Würde mich über ein paar Kühler und Statements freuen :)

mfg Malte

ja natürlich gibt es "normale" Kühler für die Graka, nur der Lochabstand muss stimmen. Ich weiß natürlich nicht inwieweit dein restlicher Luftstrom durch den PC aussieht, denn die Speicher und Spannungswandler haben keinen Luftstrom.
Allerdings kosten die kleinen Kühler auch ihre ~26€, da ist es die Frage ob es nicht mehr Sinn macht gleich einen Zwanni draufzulegen und sich einen für 45€ zu holen.

hab das gigabyte aurora Gehäuse. Front 120er intae und rear 2x120 Exhaust. Wollte halt gern was universales haben was evtl auch noch auf die nächste Graka passt. Aber wer weiß schon was noch kommt...Außerdem werden die Teile ja auch immer Hitziger. Was könnte denn evtl Passen ?

Achja...das mit dem Luftstrom ist eigentlich relativ egal der die graka ja normalerweise passiv betrieben werden kann. Ich bin hier grad am rummessen und habe noch 3 alte kühler gefunden. War mal in nem Set dabei. ( wollte nur Pumpe und radi haben ) scheinen aber chipsatzkühler zu sein...der Lochabstand scheint aber zu passen....kann der Kühler dann verwendet werden ?

Ja eigentlich schon. Ich weiß nicht wie das mit den nvidia 8800er Karten ist, aber ATi Karten haben z.B. noch um den Chip herum einen Rahmen und früher musste der Kühler eine leichte Vertiefung haben, damit Kühler und Chip Kontakt hatten. Da solltest du vielleicht drauf achten.

ah gut zu wissen, danke ! Ich kann ja einfach mal die Auflage vom accelero mit dem anderen vergleichen ! Ich bin übrigends auf was interessantes gestoßen... es soll möglich sein einen 7900er kühler zu montieren.Kennt sich da jemand mit aus ? 2 Löcher sollen anders sein soweit ich das gesehen hab. Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen könnte =)

Ja die RAM Kühler hab ich auch drauf geklebt. Die meinte ich auch sry ^^
Also GPU Only funktionierte ganz gut ? Eigentlich sollten ja alle universalkühler passen da es ja mehrere Löcher zur Montage gibt. Hast du auch übertaktet ?

lief mit 730 statt 660er Zotac-Standard, 8800GT-Standard war wohl 600, oder? :D
Völlig 0 Problemo.

huch wer zu ende liest ist klar im Vorteil ^^

Ich denke da wird sich noch ne Lösung finden. Was kann man über die Graph O Matic sagen ? Taugen die was und wo liegen die Unterschiede zwischen 1 2 und 3 ?

Zurück
Oben