- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 2.834
failormooNN schrieb:Vllt. sollte die Mehrheit der Entwickler einfach mal wieder anfangen, Spiele zu entwickeln, die auch die Spieltiefe wieder mehr fördern, anstatt die Grafikqualität so in die Höhe zu schrauben, dass wir bald Quantencomputer im Keller stehen haben müssen.
Ich verstehe diesen Trend überhaupt nicht. Grafik wird immer geiler, die Anforderungen wachsen dementsprechend dazu. Dann hat man eine Weile diesen WOW-Effekt und nach ein paar Stunden ist die Luft raus und es spielt sich im Grunde wie jedes andere Spiel. Bei vielen Spielen hat man das Gefühl, alles schon woanders gesehen zu haben.
Mir kommt es oft so vor, als würden die ganzen eingefleischten Spieler versuchen, durch bessere Hardware und bessere Optik die fehlende Innovation in Story und Gameplay zu kompensieren, damit das Hobby irgendwie noch Sinn macht.
sorry für das quasi vollzitat, aber das trift eben genau den kern. genau das meinte ich.
raytracing brachte nicht unbedingt bessere grafik, als vorher, verbraucht aber ungleich mehr leistung, für die gebotene qualität. spiele sehen für mich schlechter aus und brauchen dann mehr leistung um die fehler wieder auszubügeln, zb. körnungseffekt, der bei raytracing ja von natur aus da ist und rausgerechnet werden muß.