News Kanonen auf Spatzen: VDSL noch „zu schnell“?

Also ich bin mit meinem 16+ entertain Comfort echt zufrieden, die downloadrate reicht da föllig aus, da ich auch kein hd material von der telekom bekomme. sonst würde es wohl nicht reichen. der bisher einziege grund warum mich vdsl reizen würde liegt in der höheren uploadrate. 10k upload wären traumhaft :)

Ich wollte VDSL, im Internet war es als "verfügbar" gekennzeichnet. Allerdings wurde nach 2 Monaten der Vertrag zu ISDN abgespeckt!
Frechheit! Kein Wunder, dass VDSL niemand hat, weil es niemand bekommt!

cartridge_case schrieb:
und da hat man noch nicht mal HD bei 16k entertain... wie hast du denn vor entertain dein tv bezogen?

Über analog Kabel, aber das war noch schlechteres Bild teilweise und deutlich weniger Sender.

Mandulli schrieb:
Bei jedem DSL Artikel kommen die gleichen Sprüche: Weiße Flecken schliessen... Hab nur DSL light... bla bla. Meint Ihr das ändert was?
Und im Keller verkriechen und nichts sagen ist da hilfreicher? :freaky:
Ich muss zu Hause seit 4-5 Jahren mit DSL Light kämpfen. Zu allem Übel nutze ich die Leitung noch mit meinem Vater (und alle paar Wochen kommt mein bruder zu besuch), der in der Wohnung unter mir gerne mal längere Sitzungen in Skype hält. Das ist ein Spaß, wenn ich oben dann versuche im Internet was zu gucken, geschweige denn mal eine Runde online zu spielen...
Kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man im Deutschland des Jahres 2010 sich sowas antun muss und dafür sogar mehr bezahlt, als andere Leute für ihr DSL 16k....

Und dabei wohne ich nichtmal so weit auf dem Land das ich es nachvollziehen kann...alles in der Nähe einer Kleinstadt, umgeben von Ortschaften die wenigstens mit DSL 1000-6000 unterwegs sind (und das nur bei vllt. 2-5 km Luftlinie Entfernung).

Bei der Telekom muss ich mir seit Jahren die Standardantworten anhören, es wäre nichts möglich etc.
Da kann ich bei solchen News nur müde lächeln und sagen: "Ihr habt Probleme..."

Ich wollte VDSL + Entertain. Laut Telekom war ADSL+ 16000 und Entertain möglich. Nach 2 Monaten haben sie dann festgestellt dass nur DSL 3000 möglich ist. Sonderkündigung und ab zu UnityMedia. Hab jetzt 32000 und bin wunschlos glücklich.

Der Download reicht allemal. Großte Dateien von über 5GB sind in unter 30 Minuten fertig. Nur der Upload könnte manchmal mehr sein. Nervt manchmal wenn man Fotos und Videos verschicken will.

seit wann gibt's pcs und leitungen, die zu schnell sind? sdsl bräuchte man, so viel up wie down. na ja, solange steigerungen wirtschaftlich machbar sind, immer her damit.

hatte bisher herkömmliches 16000/1000 dsl für ca. 30 € / monatund wechsele zu kabel, da ich dort noch günstiger 32000/2000 bekomme und nen router dazu. es liegt natürlich auch an dem museumsrechner, mit welchem ich bisher unterwegs war, dass ich youtube nicht ohne ruckler genießen konnte, aber von "zu schnell" habe ich jedenfalls nie was gemerkt.

ich habe DSL 16000 der auch mit ca. 15000x sich immer connected. Bei den meisten Webseiten bin ich schon froh, wenn die hälfte dieser Geschwindigkeit ausgenutzt wird.

Gefühlt erreiche ich vielleicht auf 2% der Webseiten downloadraten über 1 MB theoretisch sollten ja bei 16000 2 gehen.

Ob sich das mit VDSL ändert? ich bezweifle doch stark!

Ich kann die Telekom da schon verstehen. Sie sind ein privates Unternehmen und müssen sehen ob sich ein schneller Ausbau lohnt.
Natürlich für die meisten hier, wird es schon verlockend sein auf VDSL oder Kabel Internet umzusteigen, wenn noch nicht geschehen, aber wir sind hier auch im Computerbaseforum und stellen wohl genau die Zielgruppe.
Aber viel mehr ist da nicht mehr!

Vor ein paar Tagen hatten wir bei uns in der Verbandsgmeindesitzung einen Telekomvertreter der uns über den DSL Ausbau in unserer Gegend informiert hat und gab uns Zahlen, das mittlerweile über 65% der Haushalte über Internetverfügen und nicht mal mehr 5% mit ISDN/Moden ins Internet gehen müssen.
Da muss ich die Telekom z.B. mal Loben, wir leben hier in der Eifel an der Mosel und es gibt alle 3-4km wieder ne kleine Ortschaft mit 500-1500 Einwohnern. Zu 90% kann hier jeder DSL 1mbit haben und meistens gehen auch noch mehr. Rechnet sich für die Telekom überhaupt nicht und war für uns das reinste "Klinkenpiutzen":-)

Das Interesse an VDSL stelle ich mir auch nicht sehr viel größer als die ISDN/Moden nutzer. DSL 2-16mbit wird den meisten sicherlich reichen.

Da fällt mir ein, für allei die vielleicht noch kein Dsl haben, mach ich hier mal bissel Werbung für Sky DSL.
Ich selbst hatte das vor ca. 12 Jahren mal, aber war nicht zu frieden, weil nur Download. Ein Nachbar von mir, der zu den 5% gehört, hat sich vor einigen Wochen Sky DSL als komplett Anschluss geholt. Geht wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst im Besitz einer 60 Mbit (allerings Kabel Fernsehen) Leitung muss allerdings gestehen ich kenne keinen guten Live-Streams. Für Sky möcht ich nicht bezahlen aber ein 720p Stream würde ich mir für einige Sender schon wünschen. Gibts so was? Ich mein herunterladen kann man sich ja mittlerweile fast alles in 720p oder 1080p aber Live-Stream in dieser Qualität lässt zu wünschen übrig.

Fireball89 schrieb:
Ist doch kein Wunder, dass VDSL net sehr beliebt ist. Die Konkurrenz kommt vom Kabelanbieter und bietet ähnliche Geschwindigkeit (mal mehr, mal weniger) und eine deutlich konstantere Leitung.

Was zu bezweifeln wäre ...
Habe hier schon Ewigkeiten VDSL 50000 und bis jetzt noch keine Probleme gehabt...

Alter dieses halbwissen einiger Leute treibt einen in den enrage -_-

@Nicie: Ja Sky-DSL ist wunderbar... Aber da bezahl ich selbst gegenüber den Telekompreisen mal eben schnell das doppelte und hab trotzdem nur eine mikrige Bandbreite. Vom Upload ganz zu schweigen (ISDN). Na super. Und die Hardwarepreise bei denen sind auch vom Mond. Nein danke sag ich da nur.

Und alle Dummschwätzer von wegen DSL-Light/DSL nutzer holen nur Mails und machen sonst nix sage ich nur: Und ihr saugt euch alle illegal zeug runter weil ansonsten braucht man so eine Bandbreite nicht.

Die, die es wirklich geschäftlich nutzen, die haben auch ganz andere Möglichkeiten bei der T-Com. Und alle anderen kann ich nur fragen, was es euch bringt im Privatgebrauch eigene Spieleserver, Chatserver, FTP-Server usw. zu unterhalten? Dafür ist selbst VDSL überhaupt gar nicht ausgelegt. Es gibt anbieter dafür bei denen man solche Server anmieten kann. Und nur weil man in ca. 5-10% der Fälle von einem schnellen download profitiert aber die restlichen 90% die Leitung quasi brachliegt zahlt man einen haufen Geld. Wers hat... Ich geb mein Geld lieber für nützlichere Dinge aus.

Und die ganzen Kabeluser die hier mit ihren dicken Leitungen kommen kann ich auch nur auslachen. Zu Nebenzeiten dicker Speed aber zu Hauptzeiten gibts bei vielen Anschlüssen nur halber oder sogar noch weniger Speed. Tolle Wurst.

Ich hatte im Elternhaus auch DSL16K und war sehr zufrieden damit. Bin nun umgezogen und habe nur noch 1,5MBit. Reicht mir genauso. Beim Demos saugen dauerts zwar etwas aber hey, in der Zeit geht man halt mal raus und macht bei dem schönen Wetter was anderes. Ich brauch kein VDSL, für was auch? IPTV kommt für mich net in Frage. Habe eine Sat-Anlage, damit kann ich alles in super Qualität, auch in HD und ohne Verzögerungen schauen und das kostenlos! Warum also sollte ich für eine Verschlechterung auch noch mehr bezahlen? Und Voice over IP ist nach wie vor immer noch ein Riesenscheiss. Ich möchte auf jeden Fall meine ISDN Leitungen nicht missen. Es geht doch nix über eine vernünftige Sprachqualität.

@Klikidiklik: Ich gucke zum Beispiel kein Fernsehen, sondern lade mir bei onlinetvrecoder alles runter, was für mich interessant ist. Wenn man dann eine 1,5GB Datei mit 200kbyte/s (DSL 2000) saugen darf, dann ist man 2 Stunden beschäftigt. Wenn man dann noch die HD Aufnahmen von den amerikanischen Sendern nimmt (Scrubs, Malcom Mittendrin und normale Filme), dann ist man schnell im Bereich von 4GB und braucht 6 Stunden um sich einen Film runter zu laden (ca. 90minuten pro GB).
Dazu kommt noch Steam (Star Wars the Force unleashes ist immerhin ca. 15GB groß), youtube Videos, die bei 720p buffern dürfen, LiveStreams, die hin und wieder buffern und nicht in guter Qualität sind,...

Zur Sat-Anlage: Eine Sat Anlage kostet min 50€. Ein Premiumaccount für onlinetvrecoder, mit dem man alles aufnehmen kann (auch automatisiert alle Sender gleichzeitig aufnehmen kann), anschließend einfach die Werbung rausschneiden und gucken, wann immer man möchte kostet 6€/Jahr

Zuletzt bearbeitet:
@Klikidiklik

Bis zu 3.584 Kbit/s beim Datenempfang und bis zu 384 Kbit/s beim Datenversand (bi-direktional)
Datenvolumen inklusive
Fair Use Policy
1 GB E-Mail-Postfach
100 MB HomeSpace
für 39 Euro bei 12 Monatenlaufzeit

Ist um einiges besser als was man für die dsl light und 1-2mbit Tarif zahlt!

Und alle Dummschwätzer von wegen DSL-Light/DSL nutzer holen nur Mails und machen sonst nix sage ich nur: Und ihr saugt euch alle illegal zeug runter weil ansonsten braucht man so eine Bandbreite nicht.

also ich habe 16mbit aber auch nur, weil man bei weniger Bandbreite einfach nicht wirklich spart. 2mbit für 10euro im monat oder so, das wär mal was.

Die Geschwindigkeit brauch ich net, da wär mir das ersparte Geld lieber.

Sollen lieber mal den Upload steigern, sodass online festplatten auch interesanter werden.

Was man allerdings legales runterladen will und eine dicke leitung "braucht" ist mir auch rätselhaft. Das meiste machen doch Filme aus, und ich wette die Filme die dann die Leute runterladen werden sicher net aus legalen Quellen sein.

Zumal ich legale große Sachen auch an der FH mit viel speed runterladen kann oder sonst lässt man ausnahmsweise mal den Rechner nen Tag laufen.

@Nicie: Nein eben nicht oder wie telefonierst du mit SkyDSL? Und jetzt komm mir net mit Voice over IP. Und die Hardwarepreise (700Euro oder 58,25 monatlich) sind auch nicht mit einberechnet. SkyDSL ist für den preisbewussten Nutzer absolut keine alternative.
Und was ich noch vergessen hab, nach 2 Jahren 60 Euro, na super...

Achja und hab ich schon die schlechteren Reaktionszeiten beim Zocken erwähnt? Nein dann tu ich das hiermit. Fürs Zocken absolut ungeeignet.

@LostByte: Mit den Restriktionen die der onlinetvrecorder mit sich bringt ist er für mich nicht zu gebrauchen, im Übrigen habe ich einen HDTV Receiver mit Festplatte und kann das alles schon jetzt ohne das Internet zu brauchen.
Dies sind die drei absoluten KO Kriterien:
- Premium Status kostet 50 GWP (=50 Cent) pro Monat und beinhaltet 125 Aufnahmen
- Der Download von Aufnahmen via Mirror oder Torrent ist kostenlos, via OTR Zentralserver kostenlos in den HappyHour Zeiten (derzeit von 0 bis 8 Uhr)
- Die Reihenfolge "Erst aufnehmen, dann runterladen" ist aus rechtlichen Gründen strikt einzuhalten!

So ist der Dienst absolut nutzlos für mich. Lediglich 125 Aufnahmen sind ein Witz. Und zuerst aufnehmen, dann runterladen ebenfalls. Da bleib ich lieber bei meiner jetzigen Situation und programmier den Timer. Werbung ist hier übrigens auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Och ich bin ein großer Fan von dem PS3 Video Store.
Ich guck mir immer nur die Non HD Filme, die auch ne gute Qualität haben, allerdings wären mir die HD Versionen doch lieber!
Also mir fällt schon viel legales ein, was ich mit VDSL machen könnte.

t04stbr0t schrieb:
Internetgeschwindigkeiten von mehr als ca. 10.000kbit/s halte ich auch für überflüssig. (...) Was will man mit solchen Geschwindigkeiten? Ich versteh das nicht.

640 kb (RAM) should be enough for anybody :freak:

@ t04stbr0t

Große Firmen mit vielen PC's haben 10.000 kbit/s sowas von schnell weg ;)

Selbst in manch großer Schule ist so eine Verbindung nötig um die Informatikräume mit halbwegs schnellem Internet zu versorgen...
Wir hatten bei uns auf dem Wirtschaftsgymnasium DSL3000 und bei 3 Informatikräume à 20 PC's die gleichzeitig an sind und jeder surft kann ich dir sagen dass das alles andere als erotisch war... Seite öffnen - gemütlich Café trinken und nach 5 Minuten war die Seite dann mal vollständig geladen :rolleyes:

Hi Sternengucker80,

das ist natürlich nicht ok, wenn Dein DSL zu langsam ist. Hast Du schon auf der Versatel-Homepage im Kunden-Exklusiv-Bereich einen Speedtest durchgeführt?

Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, melde Dich bitte bei der kostenfreien Hotline unter 0800 - 333 444 8.

Viele Grüße,
Versa

Asfark schrieb:
Was zu bezweifeln wäre ...
Habe hier schon Ewigkeiten VDSL 50000 und bis jetzt noch keine Probleme gehabt...

Alter dieses halbwissen einiger Leute treibt einen in den enrage -_-

Ahja ...
Weil DU 50Mbit bekommst und dieses seit "Ewigkeiten" hast kannst du auch so gut auf andere schließen und willst dann noch von Halbwissen blubbern ..? :freak:

Ich wohne selber in einer Großstadt und hier gehen auch per Kabel mehr als per Telefon / DSL (max. 32Mbit atm - mit DSL war ich bei 6Mbit wenn ich Glück hatte aber dafür mit Störungen). Meine Mum in der selben Stadt schafft mit Glück 3Mbit per Telefon / DSL ...

Zurück
Oben