Habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie in der News beschrieben. Bin vom klassischen DSL 1500 (mehr geht hier nicht) auf VDSL 25000 (das geht wiederum) umgestiegen. Klar, DSL 1500 ist mitlerweile mit einigen Internetangeboten wie Youtube HD überfordert. Andererseits wird VDSL 25000 von den wenigstens Servern voll ausgelastet und eigentlich würde mir sowas wie DSL 6000 zum normalen surfen, Videos schauen, Downloads etc. im Moment völlig ausreichen.
Dazu kommt noch, dass die Hardwaresituation im Moment wirklich sehr bescheiden ist. Es gibt meines Wissens nur ein paar Anlagen von der Telekom (hatte ich einmal und nie wieder) und die sehr teure und leider etwas instabile Fritzbox 7390.
Alles in allen ist VDSL meiner Meinung nach noch etwas unausgereift und nicht wirklich sinnvoll. Aber wenn der Download dann doch mal mit 2 MB/s flutscht, ist das schon ganz nett
Dazu kommt noch, dass die Hardwaresituation im Moment wirklich sehr bescheiden ist. Es gibt meines Wissens nur ein paar Anlagen von der Telekom (hatte ich einmal und nie wieder) und die sehr teure und leider etwas instabile Fritzbox 7390.
Alles in allen ist VDSL meiner Meinung nach noch etwas unausgereift und nicht wirklich sinnvoll. Aber wenn der Download dann doch mal mit 2 MB/s flutscht, ist das schon ganz nett