News Kanonen auf Spatzen: VDSL noch „zu schnell“?

Irgendwie witzig. Hätte erwartet, dass mehr als die Hälfte aller deutschen Haushalte einen Flachbildfernseher haben. Wir haben hier drei vier plus zwei große Monitore. Dabei wurden schon etliche Vorgändermodelle ersetzt.

3 Gründe warum der CB Nutzer kein VDSL hat:
1) es ist nicht verfügbar
2) es hat Restriktionen, die man nicht hinnehmen will (z.B. Drosselung auf DSL 6k, nach 100GB Traffic)
3) zu teuer

Und warum beschweren sich hier Leute, dass erst mal DSL weiter ausgebaut werden soll, bevor VDSL kommt? Ich bin für flächendeckendes VDSL!

Hi,

ich hab ne angeblicher 16000er Leitung. Selbst wenn es hier 25er oder 50er geben würde, würde ich es nicht nehmen! Die sollen erst mal schauen das die bei den bestehenden Verträge die versprochene Leistung schaffen!
Ich bin bei der Versatel, der Anschluß wird irgendwie von der Telekom oder so bereitgestellt. Irgendwie komisch hier. Naja 16er zahl ich und meist geht ned mehr wie bei ner 3000 oder 6000er. Supi. Soll ich jetzt noch mehr zahlen, das ich dann vielleicht mal die Leistung bekomme die ich jetzt schon zahle!?
Kann ja schließlich irgendwo ned sein, das ich ne 16er Leitung hab und trotzdem alles beim Onlinedaddeln ruckeln, weil die Leitung es ned packt!

sollen die preise senken, dann werden wohl mehr leute auf den vdsl-zug aufspringen. so halt weniger mehrwert und stattdessen erhebliche mehr kosten. wen wunderts.

also ich bin derzeit mit VDSL glücklich^^ es kommen ~45mbit Download und ~7,5mbit upload an.

VDSL nicht zu schnell, sondern einfach nicht verfügbar! ;)

Aber ich will lieber DSL mit Mindestgeschwindigkeiten, statt die "bis zu XX.000"-Abzocke.

Hatte Freenet 16.000, real 14.500-15.000, wurde von 1&1 aufgekauft, seit dem nur noch 10.000-11.500.
Zufall? Nein! Rechtlich legale Abzocke!
Muss ich leider noch eine Weile ertragen...

Vielen Nutzern sei die Verschmelzung von Fernsehen und Internet nicht ganz geheuer

Oder sagen wir's so - Vielen Nutzern sei die Verschmelzung von Fernsehen und Internet einfach zu teuer.

Ansonsten braucht man so ne Leitung eh nicht. Um auf im Internet ein paar Artikel zu lesen oder zu zocken reicht ne "normale" Leitung.

irgendwie ein komisches system bei euch :freak:

bei uns ist im umkreis von mindestens 6 km von verteiler DSL verfügbar (standortabhänig!), je nachdem ob dort halt dann schon ein anderer steht oder zu welchen man näher ist bzw die bessere leitung hat => mein bundesland hat 90% DSL abdeckung :evillol:

bei uns zahlt man wenigstens nur für adsl bis zu 8 mbit (vertrag ist ab 256 kbit erfüllt, das einmessen der leitung geschieht vollautomatisch und das script schaltet immer das max verfügbare an speed was stabil funktioniert!) gute 20 € im monat (ja alle grundgebühr kosten schon innen drinnen :evillol:)
wer vDSL will mit 30 mbit, legt einfach 15 € oben druff (nur bei verfügbarkeit und herstellbarkeit)

@ die leute was über zu wenig upload meckern:
kauft euch doch SDSL oder SHDSL ...

achja: ich würde mich gern über mehr download freuen, mir persönlich sind meine 6 mbit zu langsam, wird zeit das vDSL hier ausgebaut wird :D

cartridge_case schrieb:
ist es das? früher waren die dsl anschlüsse auch nicht billig o.O

Ja, ich finde es zu teuer. Wie teuer DSL mal *war* ist doch vollkommen egal, VDSL steht in direkter Konkurrenz zu ADSL und Internet über Kabel und da ist es einfach zu teuer.

Halema schrieb:
Irgendwie witzig. Hätte erwartet, dass mehr als die Hälfte aller deutschen Haushalte einen Flachbildfernseher haben.

Ich hätte, ehrlich gesagt, eher mit weniger gerechnet. In meinem engen Freundes- und Familienkreis gibt es nur 2 Leute die Flat TV's haben und da wurden die nur angeschafft weil die alten Röhren kaputt waren.
Keiner hat sich ne Flat "nur so" gekauft obwohl der alte noch lief (gilt wohlgemerkt nur für Fernseher nicht für PC Monitore).
Ansonsten darf man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das es hier um den Durschnitts-Deutschen geht, der hier im Forum wohl eher selten anzutreffen ist.

izzy_01 schrieb:
bei uns zahlt man wenigstens nur für adsl bis zu 8 mbit (vertrag ist ab 256 kbit erfüllt, das einmessen der leitung geschieht vollautomatisch und das script schaltet immer das max verfügbare an speed was stabil funktioniert!) gute 20 € im monat (ja alle grundgebühr kosten schon innen drinnen :evillol:)
wer vDSL will mit 30 mbit, legt einfach 15 € oben druff (nur bei verfügbarkeit und herstellbarkeit)

das klingt ganz und gar nicht nach dsl... vdsl hat entweder 25 oder 50mbit/s was anderes gibts nicht :D

@cartridge_case

Falsch, ich habe hier VDSL mit 20mbit (Schweiz)

Wenn die T-Com nur 25/50 Mbit anbietet heisst das lange nicht das alles andere unmöglich ist

EDIT: Hast de gesehen das "izzy_01" aus Österreich ist?

Greetz

Also ich bin von T-Com (16 Mbit) zu KD (32 Mbit) wegen dem Preis, aber auch wegen der Geschwindigkeit gewechselt.
Ich zocke sehr viel PS3, XBOX und am PC und kann die Aussage von wegen "zu schnell" gar nicht nachvollziehen. So gross wie mittlerweile Patches, Demos und Betas sind, würde ich da ungern 3 Std. auf nen Patch warten bevor ich wieder weiter (z.B. Battlefield) zocken könnte.
Man braucht doch schon ne 32+ Mbit Leitung um darüber Fernsehen und Downloads gleichzeitig nutzen zu können. T-Com selbst sagt doch, dass 16 Mbit schon das absolute Minimum für T-Home Entertain ist...
Wenn VDSL bei mir verfügbar wäre, hätte ich gar nicht zu KD wechseln müssen für mehr Speed^^

Von wegen nicht wollen: von VDSL 25 trennen mich so ziemlich genau ... 200m *AAARRRGHHH*

erstmal alle mit min. 6k dsl versorgen können, dann kann man über eine art der überversorgung ja gerne mal reden. is das nun propaganda um den ausbau von dsl und co bremsen zu können? wahrscheinlich geht langsam allen mal das geld aus und nun muss man nach gründen suchen um zu sparen. jaja

cartridge_case schrieb:
@SMKpaladin: bei deinen 32mbit/s von KD kommt das fernsehen ja nicht über das internet ;) das ist ja der vorteil...

bei FTTH hätte man tv und internet auch getrennt...

Ja das ist mir schon klar, aber bei den 16 Mbit/s die ich vorher bei T-Com hatte (und mehr geht bei mir leider nicht DSL-technisch) war das schon der Fall.
Es war teilweise so, dass ich während dem Fernsehen einen super miesen Seitenaufbau mit meinem iPad hatte. Ich hab da teilweise schon an meinem Router gezweifelt, aber sobald der T-Home Receiver aus war, gings mit dem Surfen auch wieder flott. Fernsehen und Zocken gleichzeitig war hingegen immer gut möglich, auch mit 16 Mbit/s.

Zurück
Oben