News Kanonen auf Spatzen: VDSL noch „zu schnell“?

Numrollen schrieb:
Einfach zu teuer der Schrott, naja und natürlich schlecht verfügbar (ja jetzt kommen wieder GhettoWohnblock-Kids und meckern...)

VDSL ist nicht billig, aber bestimmt kein Schrott.

Die Verfügbarkeit hat nichts mit "GhettoWohnblock" zu tun. In der Stadt ists ja noch am Besten verfügbar. Oder beziehst du dich da auf die zig Millionen Deutsche, die ein Haus mit weit über 100m² Wohnfläche haben und in ländlichen Regionen bzw. auf dem Land wohnen:freak:

Dazu gehöre ich auch. Bei uns geht maximal 3000er DSL. Danke Telekom:stacheln:

Das T-Home Entertain TV-Paket ist nur bedingt brauchbar. Hängt etwa 10 Sekunden hinter dem regulären Kabelfernsehen her, was z.B. bei der WM untragbar gewesen wäre. (Nachbarn tröten schon rum, bei mir läuft der Elfmeterschütze erst an).

Einfach zu sagen keiner brauchts ist ja wohl läherlich. Bietet mir VDSL50 für 25€ im Monat mit Flat und ich nehms mit Kusshand.

Alles kann verkauft werden, wenn der Preis stimmt. Die alleinige Aussage, dass es keine will ist Schwachsinn. Der Mehrwert ist für die meisten nur absolut nicht im richtigen Verhältnis zu den Mehrkosten.

Derzeit hab ich UniNetz mit 100Mbit. Ist ne feine Sache. Mehr bräuchte ich derzeit nicht. Wobei auch hier der Upload "nur" 2MB/s beträgt. Dürfte ruhig mehr sein.

Generell ist das dämliche ADSL nervig. Warum immer nur so geringer Upload? 50MBit Down- UND Upload wären mal was schönes.

Aber nein Stattdessen DSL 16k mit 2MB Down und ganzen 120KB Up. Toll!

ich will auch mehr, bekomme aber nur ne 3000er leitung. bezahle aber für 6000. wohne in ner kleinstadt, ca. 25000 einwohner. meine mutter wohnt in leipzig, die haben nicht mal dsl. liegt aber an den bautechnischen gegebenheiten.
wie oft waren hier die telecom klingler hier bei mir, und haben mir das blaue vom himmel geholt. dann habe ich ihnen erklärt, das es nicht machbar ist, die 16000er leitung. die dann, kann nicht sein. dort angerufen, upps geht ja hier garnicht. danach waren sie auch sofort wieder weg. wenn nicht mal die wissen, was hier geht, na dann gute nacht. wir haben hier das modernste glasfasernetz von deutschland in der erde. doch die leitungen sind nicht für vdsl geeignet, da nur billiges kabel verlegt wurde, kostenfrage. da frage ich mich, sind die nicht ganz artig in der waffel?

Raptor69 schrieb:
wir haben hier das modernste glasfasernetz von deutschland in der erde. doch die leitungen sind nicht für vdsl geeignet, da nur billiges kabel verlegt wurde, kostenfrage. da frage ich mich, sind die nicht ganz artig in der waffel?

wo hast du denn das her? du meinst aber nicht das opal netz?

zu leipzig: wo gibts da kein dsl?

Bietet mir VDSL50 für 25€ im Monat mit Flat und ich nehms mit Kusshand.

same here.

Bei uns in der Stadt ist es so: ein großteil bekommt DSL, nur ein Stadtteil nicht, in dem Glasfaser verlegt ist. Aufgrund vieler Nachfragen zu DSL gab der Bürgermeister dann folgendes Statement ab (aus dem Kopf):

"Bei uns gibts ja schon fast überall DSL. Und die, die keins bekommen, können ja UMTS nutzen."

nice, thx.

Kein Interesse?.....also ich dümpel schon seid ca. 6 Jahren mit meiner 3000er Leitung durchs Internet (bezahle für 6000 lol).

Ich schaue mir gerne Trailer im Netzt an und nutze auch einige Live-Streams. Außerdem interessiert mich die 50 MBit Leitung besonders wegen dem HD Fernsehen und weil es bedeutend günstiger ist als Sky mit allen Paketen.

Seit Jahren frage ich in regelmäßigen Abstanden nach ab wann es denn dann endlich mal VDSL bei uns gibt und immer die selbe Vorgehensweise....

Die Person am Telefon möchte meine Telefonnumer wissen und gibt diese wohl auf der Telekomseite unter dem Verfügbarkeitscheck ein....und ratet mal.....bei mir ist es noch nicht verfügbar...LOOOOL....meine Nummer auf der Page eingeben das kann ich auch ohne das ich die Hotline anrufen muss.

2 km entfernt ist die Verbindungsgeschwindigkeit im den letzten 36 Monaten von 16 auf 25 und dann auf 50 MBit gesteigert worden.

Also für mich hört sich das eher nach einer Aussrede an die die Telekommunikations-Gesellschaften in die Welt gesetzt haben, weil diese keinen Bock haben bis 2016 (nicht sicher beim Jahr) 90% aller Haushalte mit einer Highspeed-Internetverbindung auszustatten.

Kostet ja viel zu viel.

Hovac schrieb:
Flächendeckend ist nicht ökonomisch.

Ich denke doch, wenn alle einen Anreiz haben das Internet nutzen zu können - vorallem Rentner. Mich würde es als Neukunde nerven, beim ersten Surfen auf youtube, mir kein Video ruckelfrei anschauen zu können. Und für das AntiVir-Setup will auch keiner 10 Minuten warten.

@ nukethegreens

das problem liegt darn, dass die Telekom es in den meisten dörfern bzw städten nicht für rentabel sieht die alten zweiadrigen telefonkabel durch ordentliche kupferkabel bzw sogar gleich durch glasfaser zu ersetzen!

klar, es ist teuer, aber die verdienen doch an den anschlüssen auch wieder geld und über die jahre rechnet sich das lockerst

@ rush

ich hab dsl 768 und will 120mbit...
ich habe so viele interessen wie mailserver, ftp server, gameserver etc dass ich mit meinem scheiss dsl einfach nicht zu rande komme

ich würde mir sogar 50 mbit SDSL holen wenns das bei mir geben würde

Ich würde gerne VDSL 25+ nehmen...
Auch für 50€ im Monat (ich zahle 40€ für eine dsl light leitung:D)
Was viel geiler ist neben+unter unserem Haus läuft ne BackBone Verbindung von München nach Berling, London, usw.. sprich richtiges Glasfaser!

Wenn das Angebot stimmen würde hätte ich schon Interesse an so einer Leitung.
Beispiel WM2010 ... sämtliche Livestream hoffnungslos überlastet und das selbst bei der miserablen Qualität.
Wenn allgemein mehr solcher Medien angeboten werden würden sich auch Leute finden die 25mbit wollen/auslasten.

lg

cartridge_case schrieb:
wo hast du denn das her? du meinst aber nicht das opal netz?

zu leipzig: wo gibts da kein dsl?

zu der zeit wo es verlegt wurde, war es das modernste.

ja es gibt auch gegenden in leipzig, die kein dsl haben. da geht es nur über funk. sie wohnt in großschocha, oder wie das heißt. leider auch kein kabelanschluss, da der vermieter nen vertag mit nen anbieter mit schüssel hat. läuft noch 5 jahre.

Das ist einzig und allein eine Frage des Preises. Solange die Telekom ~ 45 € plus Router/Modem-Leihgebühr haben will und dann auch noch einen Aufpreis für ISDN verlangt, wird sich die Nutzerzahl wohl nicht wirklich steigern. Und 1&1 und Konsorten sind für das Gebotene auch nicht wirklich billiger.

naja leider nutzen die meisten Server meine 50.000er Leitung nicht aus, da ich aber nur die Wahl hatte zwischen DSL 1000 oder VDSL , konnte ich mir ja nur für das eine entscheiden ;D und für 39€ war es nicht viel teurer als das alte

achja in Schönau (Leipzig) hätte ich ohne VDSL bei der Telekom nur DSL Light bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@ homann5 Nur krieg ich hier im Hochhaus bei der T-COM für 45EUR DSL16k hier 12Mbit mit 6,3Mbit garantiert, wenn der Nachbar n Tür weiter bei Alice mit DSL16k grade mal 7Mbit geliefert bekommt

Zurück
Oben