[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Einer der beiden Lüfter auf der Grafikkarte (immer der selbe) dreht direkt beim booten hoch und verursacht dann ein lautes/nerviges Geräusch. Das ging immer ca. 5 Minuten - dann hat es sich gefangen - und lief normal - leise ohne Probleme.
Aber jetzt, ohne das was geändert wurde fängt es sich nicht, mittendrin ist es mal kurz leise- aber toured nach ein paar Sekunden wieder hoch.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab herausgefunden das es ein Lüfter auf der Grafikkarte ist!
Ich hab den Lüfter manuel angehalten um zu sehen ob überhaupt was dreht.
Ja ich bin ein Technik Genie :<
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …11th GEn Intel(R) Core(TM) i5- 11600K @ 3.90 GHZ, 3912 MHz, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren
- Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB
- Mainboard: …Z590 Gaming X
- Netzteil: …be quiet! pure power 11 fm
- Gehäuse: …be quit pure base 600
- Grafikkarte: …Nvidia Geforce GTX 1650 low Profile
- HDD / SSD: …SAmsung SSD 870 QVO 1 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...Ich glaube nicht.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Einer der beiden Lüfter auf der Grafikkarte (immer der selbe) dreht direkt beim booten hoch und verursacht dann ein lautes/nerviges Geräusch. Das ging immer ca. 5 Minuten - dann hat es sich gefangen - und lief normal - leise ohne Probleme.
Aber jetzt, ohne das was geändert wurde fängt es sich nicht, mittendrin ist es mal kurz leise- aber toured nach ein paar Sekunden wieder hoch.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab herausgefunden das es ein Lüfter auf der Grafikkarte ist!
Ich hab den Lüfter manuel angehalten um zu sehen ob überhaupt was dreht.
Ja ich bin ein Technik Genie :<