RX 7900 XTX wird ganz schön laut.

ich muss meine aussage mit dem deckel raste übrigens zurücknehmen das geht beim PURE base 600 nicht aber beim SILENT base
Mopedfahrer schrieb:
Wie werden sie denn bei einem Gehäuse HUB
im pure base ist das eine dc steuerung, da die im silent base meines wissens nach auch so aufgebaut ist gehe ich von aus dass diese das selbe tut, denn auch diese hat 3 stufen. was 5, 7 und 12v entsprechen sollte.
 
roket schrieb:
ist gehe ich von aus dass diese das selbe tut, denn auch diese hat 3 stufen. was 5, 7 und 12v entsprechen sollte.
Stimmt.

Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir ein, ich hätte es einmal irgendwo gelesen. Aber das meine ich, viel zu unspezifisch. Ich hatte mal ein ACE Board von MSI, wo ich DC Werte sehr akkurat im BIOS einstellen konnte. Welche Lüfter das waren, weiß ich nicht mehr, aber die sind alle bei 3,95 Volt losgelaufen. Das weiß ich noch. Auf den Punkt bei 3,95 Volt. Bei 3,94 Volt ist nichts passiert. :D

So konnte man recht einfach der Jahreszeit entsprechend die Gehäuselüfter einstellen. Jetzt, nach Jahren der Experimente bin ich bei Noctua Lüftern hängengeblieben. Die liefern immer genug Zug und Druck bei geringer Umdrehung in allen Jahreszeiten. Kostet einen Taler, aber das ist/war es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben