Marcus Hax0rway
Captain
Die Temperaturen wundern mich gar nicht. Bei meiner 6800 XT war der Hotspot immer auf 110 °C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.kaufland.de/product/500503203/?vid=500503206 Welche Größe wäre für die RX 7900 XTX nötig und gegebenenfalls doppelte Größe wenn es beim ersten Versuch nicht direkt funktioniert ?MSI-MATZE schrieb:
Schmollor schrieb:Ich bin dann auf ein Video von Igors Lab gestoßen wo er das Thermalpad PTM 7950 von Honeywell vorstellt,
Genau so habe ich gemacht. Seit eine Jahr keine Probleme mehr. Hotspot jetzt 80 bis 85 Grad, GPU 65 bis 70 Grad beim Spielen auf höchsten Einstellungen 4K 240 Hz Monitor, Spiel z.b. RDD 2. Die Asrock rx7900 xtx phantom gaming ist eine super Grafikkarte, leider Probleme mit dem Temperaturen.Schwobaseggl schrieb:Wie bereits gesagt, die 60°c sind sehr gut.
Die 100°c Hotspot nicht!
Da wirst du um ein repaste der GPU fast nicht vermeiden können.
Mein Tipp, kryosheet. Aber Achtung, das Ding ist teuer und elektrisch leitend, sprich falsche Montage kann deine GPU killen. Der große Vorteil, das Ding ist/soll wartungsfrei sein.
Diese PTM Pads sollen ebenfalls super sein, hab ich aber noch nie probiert.
Als spontan Hilfe kann helfen das Powertarget der GPU aufs Maximum zum senken.
Kleiner Tipp, solltest du deine GPU aufschrauben, eine Dose thermal putty parat zum haben kann nicht schaden. Sollten die Pads den Geist aufgeben.
Schwobaseggl schrieb:Mein Tipp, kryosheet. Aber Achtung, das Ding ist teuer und elektrisch leitend, sprich falsche Montage kann deine GPU killen. Der große Vorteil, das Ding ist/soll wartungsfrei sein.
Diese PTM Pads sollen ebenfalls super sein, hab ich aber noch nie probiert.
Woher bekommt man neue?Polar_Bear_25 schrieb:Pads auf dem VRAM zerbröselt
Und https://www.thermal-grizzly.com/tg-putty/s-tg-p parat haben wenn die Pads auch zerbröselt sind?Schwobaseggl schrieb:Der Preis ist höher als WLP, aber hand aufs Herz, bei 1000€ GPU + 150€ Wasserblock machen die 15€ den Bock nicht mehr fett.
Bei mir war leider kein Öl dabei ist ca. 6 Wochen her. Aber wer weiss wie lange mein Produkt im Lager war.Schwobaseggl schrieb:Also mittlerweile sollte bei dem kryosheet ein öl dabei sein was die Montage vereinfacht.
Schwobaseggl schrieb:Wenn man sich unsicher ist, mit Nagellack die SMD Bauteile neben dem DIE Versiegeln. Sollte dann was verrutschen ist es nicht ganz so schlimm.
Igor hat die letztens getestet, sind soweit gut und teuer.3tixnszes schrieb:wenn die Pads auch zerbröselt sind?
Regulate213 schrieb:Ich frage mich ob das schon immer so war, hast du am Anfang darauf geachtet?
Nicht normalMarcus Hax0rway schrieb:. Bei meiner 6800 XT war der Hotspot immer auf 110 °C.
Kann sein, aber das war meine erste richtige Erfahrung mit AMD GPUs und erstmal auch meine letzte.modena.ch schrieb:Nicht normal