RX 7900 XTX Temperatur

Wenn die Differenz von GPU Temp zum GPU Hotspot über 20 Grad sind, stimmt was nicht.
Meist ist ist die WLP schlecht aufgetragen oder bereits ausgetrocknet/ausgepumpt.

Einmal weg wischen und eine ordentliche Menge drauf verteilen und gut ists.
Solange sie noch neu ist Garantie beanspruchen.
Ergänzung ()

3tixnszes schrieb:

Dann gleich die Advance, die ist im Test bei Igor sehr viel besser, wenn auch etwas teurer.

Die schneidet im Test auch gut ab und ist wesentlich günstiger als die Grizzly oder man bekommt fürs gleiche Geld sehr viel mehr Putty.
Amazon Putty

Wenn man die richtige Dicke kennt, sind die Arctic TP-3 Pads auch sehr gut.
Amazon TP-3

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat mich irgendwie getriggert. Hab mir kurzerhand die PTM besorgt und den Kühler runter genommen...was soll ich sagen. 1000€ Grafikkarte und so ein Matsch verbaut. Hab nun 65*C Kern und Maximal 85*C Hotspot bei fast 3000MhZ GPU Takt. Also 500MhZ über dem Standardtakt der RX7900XTX. Daran war vorher nicht zu denken, ohne dass der Hotspot auf über 100*C bis hin zum Thotteling ging. Hab jetzt schon ein paar Runden Battlefield durch und bin nun mehr als begeistert. Pads waren alle noch tutti 👍

1000146978.jpg

Anhänge

• IMG_20250122_190001.jpg
    IMG_20250122_190001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Banger, Polar_Bear_25 und eine weitere Person
Ganz schöne Brühe. Was sich die Hersteller erlauben, ist einfach nicht zu fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3tixnszes, Bimmy&Jimmy, Banger und 2 andere
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben.:daumen: Ich hatte es zunächst wieder mit einer ordentlichen Ladung MX-6 versucht, aber die war ziemlich schnell wieder ausgeblutet, also habe ich mir das https://www.kaufland.de/product/500503203/?vid=500503208 besorgt und mit dem Pad habe ich jetzt nur noch ein Delta von maximal 25 in leistungsintensiven Spielen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Maxysch, Restart001 und eine weitere Person
Zurück
Oben