Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimme ich voll zu, wenn man die Nordschleife nicht fast schon in und auswendig kennt wirds schwierig. Und solche Hochleistungsboliden verzeihen so oder so schon keien Fehler, dann noch der Kurs. Man darf auch nicht einmal mit einem Rad von der Strecke kommen, dann ists vorbei.

Bin immer wieder froh, das ich ein Lenkrad, befestig am Bügelbrett habe. Das Pad wäre gestern sonst gegen die PS3 geflogen.

@Mojo: War gestern am verzweifeln mit Monte Carlo und dem Chaparell 2J. Immer der selbe Wagen vormir. Nach einer Stunde kam ich mal auf den Trichter zu schauen, ob er ein einstellbares Getriebe hat und schon gings.:freak:

Neue Event-super. Ohne Restriktionen-schlecht. Verkommt nur noch zum abfahren, wie schon die normalen Rennen. Wenn schon keine Beschränkungen, dann bitte so anspruchsvoll wie das Nascar-NS Rennen.

DerBaya schrieb:
Bin jetzt mitn Bob auch endlich soweit, dass ich das erste Langstreckenrennen fahren kann.
Wie macht man das eigtl.... Man darf oder kann ja 4 Fahrer auswählen, muss man alle 4 einsetzen oder schafft einer alleine das auch?
Pitstop Tanken / Reifen machen die ja automatisch, richtig?
Wie verhält sich das mit mentaler und körperlicher Stärke?
Muss ich die Fahrer manuell auswechseln?

du MUSST 4 fahrer einsetzen.
alles andere läuft vollkommen automatisch ab. die Bob's wechsel der reihe nach durch und auch andere reifen werden automatisch aufgezogen, wenn sich das wetter ändern sollte.

Ich verstehe nicht, was ihr alle mit den nicht vorhandenen Beschränkungen habt.
Man kann sich doch einfach selbst beschränken oder reicht die Disziplin dazu nicht, wenns im ersten Anlauf nicht klappt?

Sagt mal, kann man beide Ferrari F1 Renner nicht in normalen Rennen benutzen? Beim 2010 ist das der Fall.

Ich verstehe eure Reaktionen auf die neuen Saison Events nicht. Wenn Ihr gegen das tunen seid, dann lasst es doch einfach! Es schreibt euch ja niemand vor eure Karren zu tunen. Wers schwer haben will - bitteschön - dann bescheißt euch nicht selbst und fahrt ungetuned!
Der Vorteil dieser neuen Regel ist doch, das ich wählen kann.
Wenn jemand alle möglichen Rennen mit dem X2010 gewinnt braucht sich nicht beschweren, dass das Game zu einfach sei.
Jeder hier vermag sich in GT5 seinem Anspruch gerecht werdende Rennen zu fahren. Immer und jeder Zeit

EDIT: @ NeoN - Du warst schneller ;) und mein Ferrari F1 hat immer noch NULL Km :(

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Sagt mal, kann man beide Ferrari F1 Renner nicht in normalen Rennen benutzen? Beim 2010 ist das der Fall.

Wenn du das Event meinst, dann ist es grundsätzlich nur für die FGTs gedacht. Frag mich nicht was der Quatsch soll, ist aber so :)

Ultima_Odin schrieb:
@.mojo
-> 9.999 Beiträge

Da musst du aber einen ausgeben...

wär mir jetzt gar nicht aufgefallen.
miuras für alle :freak:

chocolate-chip-cookies.jpg

mehr gibts net. :D

@ Ferrari F1: dümmlicherweise kann man weder den '10er noch den '07er in irgendeinem Event nutzen. Arcade/Online only.

@Mojo: War gestern am verzweifeln mit Monte Carlo und dem Chaparell 2J. Immer der selbe Wagen vormir. Nach einer Stunde kam ich mal auf den Trichter zu schauen, ob er ein einstellbares Getriebe hat und schon gings.
hauptsaceh geschafft.

Heut oder morgen fahre ich die Karre dann mal selber, sofern du ihn nicht gleich zurück brauchst. Da wirds einfacher sein.

Beschränkung ist gut und schön. Durch mögliche Vorgaben ist es aber einfacher. So müsste man selber erstaml herausfinden, ob man überhaupt tunen muss um zu gewinnen oder ohne. Es würde einfach schneller gehen mit Entwicklervorgaben.

Zumal es auch schöner in den normalen Events wäre, wenn Vorgaben gemacht würden in Bezug auf Kw/Gewicht etc.

Seid doch froh Freiheiten zu haben, Regeln gibts doch wahrlich genug. Und wer sein Ego mittels GT5 aufblasen will hat eh verloren.
Das Game soll Spaß machen und das tut es für mich mit oder ohne die Regeln.
Wer ne harte Nuss in GT5 knacken will soll mal das ab Lvl 30 verfügbare Vettel Event bestreiten, nach nunmehr grob in Summe 10 Stunden der Versuche habe ich bei Monza bronze mit knapp an silber vorbei. Die andern beiden Rennen bin ich noch Ewigkeiten von bronze entfernt...

pad oder wheel?
mit pad ist mir das event zu schier. mit wheel hab ich nach ca 1-2 Stunden pro Strecke immerhin bronze geschafft.
Gibt aber fett xp. Die drei bronze zusammen knapp 1,5 mio xp.
muss auch sagen, bin jetzt level 31 oder 32 im aspec und hab bisher nicht ein einziges event zweimal gefahren. also von grinden bisher keine Spur.

Thorle: NE lass dir ruhig Zeit damit.

Alleine schon alle Lizenzen und Spezialevents auf Gold zu bringen ist glaube ich Herausforderung genug :)

mit wheel! ich komme mittlerweile zumindest immer an, schaffe folglich die Strecke ohne abzufliegen. Aber im Ziel fehlen mir beim Nürburg GP 5sec!!! zur bronze und ich hab keine Ahnung wo auf der Strecke ich die liegen lasse. Ok ne 10tel hier und da machen dann eben die 5 sec.

EDIT: ich habe die letzte Schikane im Verdacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Herausforderungen gibt es wahrlich GENUG in GT5.

Bis einer alle Spezialevents und Lizenzen + das Vettel Event auf Gold hat, vergeht bestimmt einige Zeit und man braucht einiges an Können.

Das man bei den neuen Saison-Events sein Auto tunen kann, wie man will finde ich echt ok. Man wird ja wie bereits gesagt nicht dazu gezwungen jedes Auto bis ans Limit zu tunen! Außerdem geben die Events gutes Geld und viel EP.

Sonst brauchts ja ewig bis man mal was gespart hat und muss ständig die gleichen Rennen fahren ;)

Fakielamer schrieb:
Alleine schon alle Lizenzen und Spezialevents auf Gold zu bringen ist glaube ich Herausforderung genug :)
Beim Spezialevent fehlt mir nur noch die Grand Tour am Eiger mit dem Alfa den Rest hab ich auf Gold. Kann mir einer Tips zum Alfa geben?
Hat schon einer alle Lizenzen auf Gold? ich hab 45 Gold den Rest silber.

Kann man beim "1 Runde Nürburgring - VW Golf GTI I '76, IV '01 oder V '05" Event die RM vom Volkswagen Golf IV GTI '01 benutzen?

Nein, zumindest bei dem Saisonevent mit der Elise war die Rennmodifikation nicht zugelassen... :freak:

wann kommen die nächsten saisonevents?

Gerade für das Ticket 1000 den Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 Race Car '89 bekommen...

Gerade für das Ticket 1000 den Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 Race Car '89 bekommen...
Und ich irgendeinen dreckigen veralteten Honda :(
Dieses System ist auch irgendwie etwas seltsam, zumindest sollte es ein Auto sein, über das man sich auch freuen kann.

Die neuen Saisonevents sind, wie die vorherigen auch, alle einen Tick zu einfach, vorallem weil fast alle meine Karren schon getuned sind, und ich nicht nochmal das gleiche Auto kaufen will, nur damit das Rennen spannender wird.
Aber immerhin wieder fett Cash und XP abgesahnt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben