• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, reicht nie im Leben, wenn du es mit den 24h Rennen machen willst musst du den Ring min. noch 2x fahren. Wesentlich schneller geht es mit einem 770-780 LP F1 Ferrari bei der Ferrari F1 Challange Saisonveranstaltung. Wenn mich nicht alles täuscht bekommt man für ~ 25 min Fahren in der Toskana ~ 500000 XP.

Ein Setupvorschlag steht hier auch irgendwo im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es eigentlich schaffen, dass ein Motor komplett den Geist aufgibt?

Lasse meine B-Spec Fahrer jetzt seit gut einer Woche 24h Rennen im X2010 absolvieren (maximale Zahl gefahrener Kilometer) und hab schon gut 300 PS auf die Maximalleistung trotz Ölwechsel verloren, die Karre läuft aber dennoch O.o
 
Dann las ihn doch überholen kostet 500.000Cr oder wenn du noch gutscheine hast gar nix :)
 
Ich denke man kriegt den Motor oder auch den Wagen nie ganz kaputt. Liegt auch wohl wahrscheinlich an den Autoherstellern. Diese möchten ja nicht das man die Karren schrotten kann.

Gruß lash20
 
Es liegt wohl eher an GT, bei NFS oder Midnight Club kann man die Karren ja auch schrotten. Vor allem ein Spiel was sich " Real Driving Simulator" nennt, verzichtet vollkommen auf mechanischen Schaden, ich mein jetzt nicht diesen komischen Modus bei dem sich einfach der Rahmen verzieht und man gegen lenken muss, sondern dass einfach mal aus dem heiteren Himmel der Motor oder das Getriebe hops gehen.

Es gibt noch soviel zu verbessern Yamauchi san :stacheln:
 
deswegen hat ja NFS und midnight club auch keine ferrari lizenz :D
Aber GT hat dafür die bessere Fahrphysik im verhältnis zur Realität.
Sie setzen halt mehr auf die Fahrphysik als auf Schaden.
(So gesehen mehr Simulation statt Action, was ja bei NFS andersrum läuft)

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die beste F1 Simulation Serie, Grand Prix 2-4, die es je gab, konnte das mit den mechanischen Schaden schon ab 1996 und hatte eine sau schwere und realistische Physik. Wenn das der Win 95 Rechner meiner Eltern konnte, wieso kann es die Playsi 3 bzw. GT5 nicht?
 
weil die autohersteller das nicht wollen. War damals schon bei GT 1 so. Die Lizenzen wurden mit der Aufforderung an Polyphony digital vergeben, dass diese nicht zerstört werden können im Spiel.
(Und ausserdem muss man alles kaputt fahren? :D. In echt fährst du ja auch nicht nen Ferrari kaputt oder? Wenn du das Glück mal haben solltest an so etwas ranzukommen. Oder halt Lamborghini, wenn Ferrari nicht dein Geschmack ist :D
Gruß lash20
 
Man würde sich aber um einige mehr anstrengen, wenn bei einem Abflug auf der Nordschleife die ganze Kiste in Einzelteile zerlegt würde :D
 
Das galt aber nur für die ersten 3 Teile, optischer Schaden sollte schon bei GT4 Einzug halten, aber da die PS2 zu schwach war, hat PD darauf verzichtet mit der Begründung, dass man keine unrealistischen Features im Spiel haben wolle. Jetzt sind wir bei GT5, die PS3 ist auch wieder zu schwach und was geben sie uns? Ein komplett unrealistisches Schadesmodell.:freak:

Man hätte ja wenigstens Reifenschäden einführen können, da ist ja in den meisten Fällen der Fahrer dran schuld und die Autohersteller können sich zurücklehnen.

PD kriegt es einfach nicht gebacken sich mit den Herstellern zu einigen, Codemaster darf lizenzierte Rennwagen in Grid kaputt gehen lassen und Forza darf Straßenwagen kaputt machen.

Ergo ist Yamauchi-San schuld. :stacheln:

@ realAudioslave

Na dann schalte mal den kompletten Schaden ein, geht zwar nur Online aber dann knallst du einmal in die Leitplanke und darfst dann die restlichen Kilometer gegen dein Auto ankämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Ausnahme: Die WRC Renner (Premium Variante). Da können sogar die Türen abfallen. Und da haben sich auch Hersteler arcadelastiger Rennspiele gefragt, wie PD das (lizenztechnisch) hinbekommen hat dass sie das machen durften.
 
Es gibt nur eine wahre Rallye Simulation, Richard Burns Rally und da konnte man und ich machs immer noch :D sein Auto komplett zerlegen. Dank Mods kann man jedes Jahr mit den aktuellen Autos fahren.

Rallye fahren in GT ist ein Witz.
 
Mir macht Rallye in GT5 Spaß. Darauf kommts an. Und nicht möglichst viel Frust zu verursachen, was das angeht ist RBR spitze. :). Davon abgesehen, soooo toll war RBR auch nicht. Gerade bei langsamen Geschwindigkeiten hatte man das Gefühl, in einem 3 Tonnen schweren Ford F150 Superduty zu sitzen anstatt in einem Hochleistungsrenner. :)
 
Na wie gesagt, dank Mods ist das Spiel so wie ich mir eine Simulation vorstelle, bis auf das die Grafik bisschen altbacken ist, sau schwer aber wenn man es kann und sich ein Setup gebastelt hat, geht es rund.
 
Horst_Hoden schrieb:
?..Wesentlich schneller geht es mit einem 770-780 LP F1 Ferrari bei der Ferrari F1 Challange Saisonveranstaltung...Ein Setupvorschlag steht hier auch irgendwo im Thread.

Habe soeben das 24 h Rennen LeMans absolviert und habe Level 39 gerade so erreicht. So nun Level ich mich nochmal auf 200 % hoch, dann mach das mit dem F1 chalange. Wo finde ich den denn? Bei den Saisonveranstaltungen war er nicht...

Und wo steht hier der Setup Vorschlag? Sorry, hab keinen Nerd den ganzen Thread danach zu durchforsten, dafür ist der zu umfangreich
 
Es gibt doch ne Suchfunktion für den Thread, such einfach mal nach "Ferrari F1 Challange"

Aber eigentlich müsste die Challange als Ferrari F1 Expertenrennen oder so ähnlich noch bei der Saisonveranstaltung (die lila Falgge über der Lobby) sein.
 
TheSilentsoul schrieb:
Dann las ihn doch überholen kostet 500.000Cr oder wenn du noch gutscheine hast gar nix :)

Ich will den Motor ja zerlegen ^^

Aber irgendwie is jetzt Schluss mit Verschleiß. Hab noch 3 24h Rennen dran gehangen und nur 18 PS verloren, schade irgendwie ^^

Dafür klingt die Karre jetzt endlich wie ein Auto ^^
 
Sagt mal, kann es sein, dass bei den Langstreckenrennen der Einfluss des Wassers auf der Strecke nicht so "ganz realistisch" ist?!

Ich fahre gerade das 24h Rennen in LeMans mit dem Jaguar Gruppe C. Mitten in der Nacht setzte der Regen ein, über etwa 25 Runden (!) hin stieg die Feuchtigkeit auf der Strecke bis letztlich auf 100%.

So, der Witz war jetzt folgender: Ich wollte testen, wie lange ich mit Slicks fahren kann, bevor die Kiste wegen Aquaplaning bzw. durchdrehenden Reifen unfahrbar wird. Der menschliche Verstand sagt mir, dass sobald Spray entsteht, dies der Fall sein sollte, bei den Walzen und der Leisung. Spray entsteht, glaube ich, erst ab ca 20% Streckenfeuchtigkeit. Aber bin ich immernoch meine 3:30er Rundenzeiten gefahren (ohne Abkürzen, versteht sich). Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt sind es 100% Streckenfeuchte und ich schaffe immernoch 3:50er Rundenzeiten. Auf Slicks (weich)! Das kann es doch nicht sein, oder?
 
2j1.jpg

suzuki_gs-x_nyc_03_dv_01.jpg

01_lenotankcar.jpg

suzuki003.jpg

Weider_HSV-010_GT_small.jpg


@Hackedicht: REGENGOTT nennt man das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hackedicht

Doch es ist bei GT5 so, dass man mit weichen Slicks immer noch wesentlich mehr Grip im Regen hat als mit Regenreifen, tja soviel zum Thema "real driving simulator" :lol:.

@ knalli

Was sollen uns die Bilder sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben