• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Level 30 geworden und die Vettel Challenge versucht...

Mir fehlen fluffige 8s auf Bronze und ich habe mehr damit zu kämpfen ins Ziel zu kommen als um Bestzeiten zu fahren O.o



Is schon ne sehr "willkührliche" challenge...
 
Üben, üben und nochmals üben.

Sobald Du Level 35 (egal ob A- oder B-Spec) erreicht hast erhälst Du den X2010 S. Vettel mitdem Du denn üben kannst.

Wegen dieser Chalange und der Trophy Goldstandard gehört GT5 auch zu den schwersten Spielen.
 
Joa, is nur bisl frustirerend.

Mir war nur aufgefallen, dass ich beispielsweise beim Nürburgring quer über einige Grasflächen fahren kann und an anderen Stellen wiederum der blose Kontakt mit einem Rad bereits zur Disqualifikation führt.

In Monza kann man beispielsweise bei den Schikanen gut Zeit rausholen, indem man "nicht auf der ideallinie" fährt. Die Frage ist halt, gibt es derartige Stellen auch auf den anderen beiden Strecken?

Und wo sollte man doch lieber auf der Strecke bleiben?


EDIT: just for Info, aber ist dieses "fahrverhalten" von der Karre wirklich "realistisch"?
 
Ach.

Die Karre gibt es nur virtuell. Die würde nie eine Renn- oder sogar Straßenzulassung bekommen.

Diese "Staubsauger" Methode ist sowieso bei Rennen verboten und beim beschleunigen würden soviel G Kräfte auftreten das man es dadrinne gar nicht aushält.

Die wollten mit der Karre nur zeigen was heut zu Tage maximal geht.

Schon der Bugatti Veyron (1001 PS) ging ab.In 2,6 Sekunden von 0 auf 100. Aber der Bugatti Vitesse (1200 PS) schafft es sogar in 2,5 Sekunden. Der X2010 hat aber noch mehr PS und schafft es sogar unter 2 Sekunden auf 100.

Deshalb total Realitätsfremd das Auto.
Ergänzung ()

Das neue Saisonrennen ist da. Heute dürfen die klassischen Muscle-cars aus der Garage gekramt werden.


Klassische Muscle-Car-Meisterschaft, 500 LP:

1. Strecke (500 LP): 5 Runden Superspeedway - Daytona/ 1. Platz: 169.500 Credits, 2. Platz: 93.225 Credits, 3. Platz: 67.800 Credits, 4. Platz: 50.850 Credits, 5. Platz: 42.375 Credits, 6. Platz: 33.900 Credits/ XP: 37.400/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (500 LP): 3 Runden Cape Ring Außen/ 1. Platz: 236.000 Credits, 2. Platz: 129.800 Credits, 3. Platz: 94.400 Credits, 4. Platz: 70.800 Credits, 5. Platz: 59.000 Credits, 6. Platz: 47.200 Credits/ XP: 54.600/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (500 LP): 4 Runden Laguna Seca Raceway/ 1. Platz: 187.500 Credits, 2. Platz: 103.125 Credits, 3. Platz: 75.000 Credits, 4. Platz: 56.250 Credits, 5. Platz: 46.875 Credits, 6. Platz: 37.500 Credits/ XP: 41.600/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (500 LP): 4 Runden Circuito de Madrid / Rückwärts/ 1. Platz: 200.000 Credits, 2. Platz: 110.000 Credits, 3. Platz: 80.000 Credits, 4. Platz: 60.000 Credits, 5. Platz: 50.000 Credits, 6. Platz: 40.000 Credits/ XP: 49.400/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (500 LP): 3 Runden Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende tageszeit/ 1. Platz: 176.600 Credits, 2. Platz: 97.130 Credits, 3. Platz: 70.640 Credits, 4. Platz: 52.980 Credits, 5. Platz: 44.150 Credits, 6. Platz: 35.320 Credits/ XP: 45.000/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Chevrolet Camaro LM Race Car


Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Honda LIFE STEP VAN '72 = 8.800 Credits
Honda 1300 Coupe 9 S '70 = 12.800 Credits
Honda S800 '66 = 58.000 Credits
Honda S600 '64 = 60.000 Credits
Honda S500 '63 = 62.500 Credits
Honda S800 RSC Race Car '68 = 250.000 Credits
Isuzu 117 COUPÉ '68 = 38.900 Credits
Isuzu Bellett 1600 GT-R '69 = 42.000 Credits
Mazda Cosmo Sport (L10B) '68 = 68.800 Credits
Mazda Cosmo Sport (L10A) '67 = 74.000 Credits
Mitsubishi MIRAGE 1400GLX '78 = 9.220 Credits
Mitsubishi Lancer 1600 GSR '74 = 14.200 Credits
Mitsubishi GALANT GTO MR '70 = 21.800 Credits
Mitsubishi Lancer 1600 GSR Rally Car '74 = 50.000 Credits
Toyota Tacoma X-Runner '04 = 24.520 Credits
Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93 = 1.500.000 Credits
Bugatti Veyron 16.4 '09 = 2.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yiasmat solche beschleunigungswerte sind schon realistisch ein mxximum g-force ist ein strassenzugelassenes kleinserienfahrzeug und hat laut herstllerangaben auch ein wert von 2,1 sec von 0 auf 100. also der bugatti ist denk ich realistisch umgesetzt auch mit den beschleunigungswerten und fahrverhalten und kurvengeschwindigkeiten sind eigentlich alle autos inklusive den f1 fahrzeugen in gran turismo realistisch.
auser der red bull ist halt fragwürdig von den beschleunigungswerten ist es denk ich machbar wenn man sich an keinerlei regeln halten muss wie beispielsweise ein formel 1 auto. ob solche kurvengeschwindigkeiten wirklich machbar sin ist allerdings fraglich und wenn sie es wären ob die ein mesch überhaupt aushalten könnte.
von g kräften her wahrscheinlich würde es ein so das blut von einer ecke in die andere drücken das man eh ziemlich schnell ohnmächtig werden würde... aber naja ich fahr mit dem red bull eh nichtda es mir zu dumm ist sieht aus wie gespult das brauch ich nicht
 
haben Formel 1 Fahrer nicht heute schon eine Nackenstütze mit Gurtzeug um einerseits die auftretenden G-Kräfte zu kompensieren und andererseits vor Unfallschäden zu schützen?
 
Das HANS-System schützt den Fahrer bei Unfällen vor Verletzungen im Kopf- und Halsbereich, beim Fahren hat das Ding kein Einfluss auf die auftretenden G-Kräfte.
 
Kann mir einer sagen wieso z.B. bei meinem Lamborghini mein Motor ab 345 abwürgt?
Also ich fahre bis 345 kmh dann fällt die Geschwindigkeit auf 335 runter, wieder hoch, wieder runter, ich schaffe nicht mehr als 345, obwohl er locker 400 schaffen könnte.

Mein alter Ferrari mit über 100 kw weniger schafft 360kmh ohne dass sowas passiert.
 
Weil du das Standardgetriebe noch drin hast und der Lambo in den Begrenzer kommt, du musst dir beim Teilehändler ein kompletteinstellbares Getriebe kaufen dann auf die gewünschte Endgeschwindigkeit stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Weil du das Standardgetriebe noch drin hast und der Lambo in den Begrenzer kommt, du musst dir beim Teilehändler ein kompletteinstellbares Getriebe kaufen dann auf die gewünschte Endgeschwindigkeit stellen.

Achso, hab das kompletteinstellbare Getriebe bei keinem meiner Autos gekauft, hab gedacht damit stelle ich NUR das Getriebe selber ein mit irgendwelchen Optionen und hab es deswegen für unnötig gehalten, danke für den Tipp, wird gleich gekauft. :)
 
Hi knalliknalli,

dann halt deinen Rekord mal im Bild fest.
Dann haste später mal ein schönes Vorbild:D
Herzlichen Glückwunsch von mir.
 
ebenfalls glückwunsch... Schick doch mal nen Screenshot, dann haben wir was zum gucken :D
Und ebenfalls vielleicht ein Grund diesen zu brechen :D

Gruß Lash20

(EDIT: und in Gran Turismo 5 tragen die Fahrer das System. Man achte auf das schwarze Teil zwischen Helm und Rennoverall, also am NAcken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
(EDIT: und in Gran Turismo 5 tragen die Fahrer das System. Man achte auf das schwarze Teil zwischen Helm und Rennoverall, also am NAcken.)

Ist mir ehrlich gesagt beim Fahren nur bei den Rallyeautos aufgefallen und sonst in den Profilbildern. Wenn die Knilche neben den Autos stehen haben die kein HANS am Nacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben