• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liest und verstehst Du überhaupt die Texte die man Dir gibt?

Ich glaube nämlich NICHT. Denn dann wüsstest Du das Du im GT Home Bereich nach rechts zu dem "Autoteilehändler" musst und NICHT in den Einstellungen bei dem jeweiligen Fahrzeug suchen musst.

Beim Autoteilehändler gehst Du denn auf "Karosserie/ Chassis" und dort findest Du denn auch die Chassis-Gewichtsreduktion Stufe 1 (5.000 Credits), Stufe 2 (10.000 Credits) und Stufe 3 (20.000 Credits).

Fenster-Gewichtsreduktion (3.000 Credits) und Carbonmotorhaube (5.000 Credits) oder Carbonmotorhaube (Karosseriefarbe, 5.000 Credits) senken auch die kg Zahl.
 
Hmm, kay O.o

Muss einem aber auch mal gesagt werden, ich habe bisher den Teilehändler ignoriert, da er auf den ersten Blick die gleichen Bauteile bot wie beim Fahrzeugsetup, wo ich bisher Reifen, Schaltung etc umgerüstet habe und dort gibt es halt besagte Gewichtsreduktion nicht.

In dieser Ingameanleitung steht da imho auch nix drüber und in der Box selbst war nur ein Werbeflyer für den PSN >.<"



Kein wunder, dass mir der Tuningumfang etwas wenig vorkam, ich dachte nur man schaltet sowas mit steigendem Fahrerlevel frei...
 
Das mit den Tuningteilen, das man die nun auch direkt bei den Einstellungen kaufen kann, ist neu hinzugekommen. Auch das man nun verschiedene Tuning Profile anlegen kann ist neu hinzugekommen. Aber wie man sieht kann man dort nicht die Sachen kaufen die zum Chassis oder zur Karosserie gehören. Da muss man immer noch manuel in den Shop gehen und kaufen.

Über den Shop kaufe Ich eigentlich nur weil Ich so noch die LP und kW mitangezeigt bekomme. Lediglich Reifen kaufe Ich meistens über die Einstellungen.
 
So, hab die letzten Tage mal wieder bisschen GT gezockt, und dabei ein paar der Seasonal Events.

Dabei bin ich im Rahmen des 80er Japaner und der FR Challenge die Mt. Aso Strecke gefahren, welche sich nach ein paar Runden als Mega-Gigantisch herausgestellt hat.

Habe ein bisschen mit dem Streckeneditor rumgespielt und eine aehnliche Strecke hinbekommen, jedoch nicht annaehrend so geil wie die originale.

Gibts irgendne Moeglichkeit die Strecke exakt so wie sie in den Events vorkommt nachzubauen oder herunterzuladen?
 
Heute kamen auch wieder neue Zeit- und Drift-Rennen hinzu.

Zeitrennen Nummer 44:


1. Strecke: Suzuka Circuit/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Suzuka Circuit / Wechselhaftes Wetter/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge



Drift-Rennen Nummer 44:

1. Strecke: Autumn Ring / Mini / Rückwärts

2. Strecke: Cape Ring Außen



Bedingungen für Zeitrennen Nummer 44 Suzuka Circuit:

LP: Maximal 350
Reifen: Maximal Komfort: Mittel
Fahrzeuge: Honda S500 '63, Honda S600 '64 oder Honda S800 '66


Bedingungen für Zeitrennen Nummer 44 Suzuka Circuit / wechselhaftes Wetter:

LP: Maximal 550
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Kategorien: Rennwagen



Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 44 Autumn Ring / Mini / Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: weich
Fahrzeuge: Honda S500 '63, Honda S600 '64 oder Honda S800 '66


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 44 Cape Ring / Außen:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Kategorien: Rennwagen
 
tip für den honda s800 ohne gewichtsreduktion gehts am besten noch mit plus 200kg und dann (95kw)..... hat nur kaum einer ohne gewichtsreduktion.

@HACKEDICHT! fahr doch gegen mich wenn du gegner brauchst und dir die ki zu schlecht sind lol:D
 
Ich hab keine Gewichtsreduktion reingehauen. Nur ein bisschen getung sodass er unter den vorgegebenen LP bleibt. Aber bremsen braucht man mit der Karre kaum im S-Kurven Bereich. Der geht ja geschmeidig durch da und solange die Ränder nicht quitschen oder durchdrehen kann man auch gute Rundenzeiten hinlegen.
 
efferman schrieb:
suzuki cappucino (neuwagen bj 95) mit rennmodifikation. wenn die motorleistung nicht reicht corvette c5 (neuwagen) mit rennmodifikation.

Der Cappucino (der?) ist leicht untermotorisiert, bei dem event treten so Kisten mit 600+ PS an, allerdings ist mir bei den Race Varianten aufgefallen, dass stellenweise eine Menge Daten fehlen, nicht selten sowohl Gewicht als auch Leistung.

Füllen die sich irgendwan oder soll ich wirklich glauben, dass GT5 nicht über diese Fahrzeugdaten verfügt? O.o


Naja, hab mir mal die Corvette im Premiumhändler geholt. Ist halt kein spezielles Rennfahrzeug, dafür jedoch bezahlbar und die wichtigsten Stats waren sichtbar.
 
ja der cappucino, der is ausreichend um gegner mit ca 200kw zu bügeln. und was die daten angeht, die sind vermutlich schlicht und einfach nicht vom hersteller authorisiert oder irgendein trottel hat sie vergessen, aber was auch immer der grund sein mag, sie fehlen und daran wird sich auch nix ändern
 
efferman schrieb:
und was die daten angeht, die sind vermutlich schlicht und einfach nicht vom hersteller authorisiert oder irgendein trottel hat sie vergessen

Ich tendiere zu letzterem, VW wird wohl kaum die maximalen Umdrehungen des VW Kübelwagens oder VW Bus zensiert haben um Firmeninteressen zu schützen ;)
 
efferman schrieb:
das glaube ich erst wenn ich gt6 und die ps4 in händen halte

kleine wishlist für gt6

man könnte da noch was von Street Rod mit einbauen oder abschauen. Meine Speziell in der Garage wo man die Autoteile ein und ausbaut. Aber bei der Quantität an FAhrzeugen wohl eher unwahrscheinlich.

Gruß lash20
 
wird wohl nicht passieren, dann hätte das Spiel sein besonderes Feature verloren

gruß lash20

EDIT: wüsste noch was, was man reinbauen könnte.
-Neben den FArblackierung, die man gewinnen kann... könnte man auch Vynil-Motive nebenbei auch noch einfügen, die man dann aufs auto reinbringt.

- Und paar neue Felgen... oder wie bei GT4, wo man auch normale/gebrauchte Felgen kaufen konnte, wie VW-Felgen, von nem VW-Käfer und so und glaube man konnte die FElgen im Garagenmenü dort auch hin und her wechseln

- Bei Ausdauerrennen im A-Spec, auch mal den Fahrer wechseln zu einen B-Spec-Fahrer. (wie bei GT4)

- Drag-Racing (aber nicht Arcadelastig wie NFS Underground)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Probleme mit Siegen hat und das Rennen ist offen dann nimm einen Skyline R33 GTR. Kosten/Nutzen hat der meiner Meinung nach einen relativ hohen da der Karren gute 700PS hat und 4x4 Antrieb und somit sich relativ einfach fahren lässt. Ich hab damit auch auf der Nordschleife schon so manchen GT Wagen geschlagen.

Sollte ein GT6 kommen, hoffe ich das die endlich mal ein gescheites FFB verbauen. Das ist für mich als PC Simulationskenner immernoch sau fürchterlich wenn ich mein G25 mal an die PS3 klemme. Außer das die Lenkung schwieriger wird und es mal bissl vribriert wenn man durch den Remmel fährt, hat das Spiel ja absolut nichts an Effekten.

Außerdem wäre eine Fahrzeugliste die mehr an Europäische Bedürfnisse angepasst ist bzw. diese auch abdeckt, wünschenswert. Da gibts so viele schöne Racingtaugliche Sportler die nicht Einzug in das Spiel gefunden haben und das ist einfach nur schade.

Die KI ist leider unteririsch und die Saison Events da mach ich oft nur die B-Spec weil die A-Spec Events meistens total einfach und langweilig sind. Generell ist der A-Spec Modus viel zu einfach geraten. Bis auf ein paar Ausnahmen die dann im Gegenteil Bockschwer sind, ist das alles super beschissen ausbalanciert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die sowas wie Ölwechsel, oder Motorinstandsetzung einabuen, dann können Sie doch auch die Simulationsfunktion von Verschleiß/Abnutzung von REifen, Federung usw.. die dann auch nach dem Rennen bleibt. Wo man dann eventuell auswechseln oder repäirieren muss, ähnlich einer Rallye-Simulation.

(bei Vinyl-Motive, (vorheriger Post von mir) meine ich aufbringt, nicht reinbirngt :D)

Gruß LAsh20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir für GT6 wünschen einen richtigen schadensmodus damit mein ich auch sowas wie kratzer etc kann ja nicht so schwierig sein sowas zu animieren und auf den lack zu klatschen. Und das man sein sagen wagen auch richtig schrotten kann und das nicht erst bei 250+ frontal vor die mauer. Sondern halt realistisch. Und das der wagen dann auch hinüber ist und man das rennen dann halt beenden muss wenn er zu hinüber ist oder es nicht mehr in die box schafft. Und vorrallem das der wagen dann auch geschrottet bleibt in der garage und man ihn erst instand setzen muss oder komplett neu aufbauen.
Der schritt zum exellent wär dann das es dann auch je nach schwere der beschädigung halt von 10 minuten bis 2 wochen oder so dauert bis der dann wieder repariert ist. Und solange dann auch nicht verwendet werden kann. Man könnte ja auch eine angestellten börse einrichten wo man sich dann zb ein karosseriebauer oder so einstellen kann und je was der für ein level hat geht’s dann etwas flotter oder so. :D
Dann würde man seine schätzchen in der garage wenigstens mal zu schätzen lernen…
Und die ganzen crash kiddis in monaco nicht 200 mal pro runde vor die mauer klatschen und sich freuen dabei.
 
Das neue Saisonrennen ist da. Heute dürfen die Kleinstwagen, auch Kei-Car genannt, aus der Garage gekramt werden.


Kei-Car-Cup, 355 LP:

1. Strecke (355 LP): 3 Runden Rom/ 1. Platz: 152.600 Credits, 2. Platz: 83.930 Credits, 3. Platz: 61.040 Credits, 4. Platz: 45.780 Credits, 5. Platz: 38.150 Credits, 6. Platz: 30.520 Credits/ XP: 31.400/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (355 LP): 3 Runden Grand Valley Ost / Rückwärts/ 1. Platz: 144.000 Credits, 2. Platz: 79.200 Credits, 3. Platz: 57.600 Credits, 4. Platz: 43.200 Credits, 5. Platz: 36.000 Credits, 6. Platz: 28.800 Credits/ XP: 29.600/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (355 LP): 3 Runden Trial Mountain Circuit/ 1. Platz: 191.800 Credits, 2. Platz: 105.490 Credits, 3. Platz: 76.720 Credits, 4. Platz: 57.540 Credits, 5. Platz: 47.950 Credits, 6. Platz: 38.360 Credits/ XP: 38.000/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (355 LP): 3 Runden Tokyo R246/ 1. Platz: 220.700 Credits, 2. Platz: 121.385 Credits, 3. Platz: 88.280 Credits, 4. Platz: 66.210 Credits, 5. Platz: 55.175 Credits, 6. Platz: 44.140 Credits/ XP: 44.000/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (355 LP): 5 Runden Bucht von Tokio - Kart / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 174.400 Credits, 2. Platz: 95.920 Credits, 3. Platz: 69.760 Credits, 4. Platz: 52.320 Credits, 5. Platz: 43.600 Credits, 6. Platz: 34.880 Credits/ XP: 35.200/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95


Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

AC Cars 427 S/C '66 = 423.200 Credits
Alfa Romeo Spider 1600 Duetto '66 = 35.300 Credits
Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale '63 = 62.040 Credits
Alfa Romeo Giulia Sprint GTA 1600 '65 = 113.010 Credits
Buick Special = 320.000 Credits
Chaparral 2D Race Car '67 = 12.500.000 Credits
Chevrolet Corvette GRAND SPORT (C4) '96 = 45.900 Credits
Chevrolet Camaro SS '69 = 60.000 Credits
Chevrolet Camaro Z28 '69 = 65.000 Credits
Chevrolet Corvette Stingray L46 350 (C3) '69 = 71.500 Credits
Chevrolet Corvette Coupe (C2) '63 = 84.890 Credits
Chevrolet Corvette Convertible (C1) '54 = 100.000 Credits
Chevrolet Corvette Z06 (C2) Race Car '63 = 750.000 Credits
Citroën 2CV Type A '54 = 21.000 Credits
Fiat 500 L '69 = 18.580 Credits
Fiat 500 F '65 = 20.770 Credits
Ford GT40 Race Car '69 = 20.000.000 Credits
Ginetta G4 '64 = 48.000 Credits
Jaguar E-TYPE Coupe '61 = 50.930 Credits
Lotus Elan S1 '62 = 57.710 Credits
Mercedes-Benz 300 SL Coupe '54 = 237.690 Credits
Mercury Cougar XR-7 '67 = 47.280 Credits
Shelby GT350R '65 = 106.110 Credits
Volkswagen Karmann Ghia Coupe (Type-1) '68 = 21.200 Credits
Volkswagen Beetle 1100 Standard (Type-11) '49 = 40.000 Credits
Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04 = 37.930 Credits
Opel Astra Touring Car (Opel Team Phoenix) '00 = 1.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben