• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da mal ne wichtige Frage:

Und zwar hab ich die Kohle jetzt zusammen und könnte mir folgende Wagen kaufen:

1. Mazda 787B Race Car '91
2. Peugeot 908 HDI Race Car '10
3. Jaguar XJR9 Race Car '88
4. Audi R10 TDi Race Car
(5. GT by Citroen Race Car)

welches Fahrzeug taugt am meisten???

Zuletzt bearbeitet:
Der X1 ist ab sofort beim Händler verfügbar. Level 40, kostet 20 Mio. :( Das "Intro" zur Herausforderung ist wirklich nett gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Jaguar XJR-9 geworden... stand mit 515kW beim Händler, Ölwechsel gemacht, gewaschen - Zack - 707kW!
Noch nen Stufe 3 Turbo rein auf 743kW damit war dann "Wie der Wind" ein Kinderspiel ;)
Der Jaguar fährt sich ja echt Bombe... kein Ausbrechen, kein Abheben nichts... einfach nur sauschnell :D

So..hab eben die 4h mit dem Roadster erledigt.....210 Runden.

Um die Zeit vorbei zu bekommen bin ich immer so 50 Runden gefahren...dann hatte ich ca. 5-6 Runden Vorsprung und konnte ne kurze pause machen....ging ganz gut so....Die weichen Rennreifen hab ich einmal für 62 Runden benutzt.Mehr ging nicht,hehe...in der 62igsten konnte man keine Kurve mehr ohne drehen auch nur leicht anbremsen......

Morgen dann die 500 auf dem Indi drehen.....sind dann 200 Runden und müsste in unter 2h machbar sein.

Lg Wolli

wolli7679 schrieb:
Morgen dann die 500 auf dem Indi drehen.....sind dann 200 Runden und müsste in unter 2h machbar sein.
Nope, ~ 2h 30min mit dem Formula GT. ;) Mit nem 787B natürlich 1 - 2 min näher an der 2:30.

edit: http://community.eu.playstation.com/t5/Gran-Turismo/Formel-1-Wagen/td-p/11990938/page/2
der formula gt ist alle 200 renntage im gebrauchtwagenmarkt. der aktuelle renntag ist meines wissen leider nur in den infos des savegames zu sehen.
Vielleicht stimmt das ja wirklich und es wäre eine Abhilfe für alle, die einen suchen. Könnte man mal nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet der Formula Gt eigentlich ? Ich stehe ziemlich knapp bei kasse, komme derzeit aber im B-spec einfach nicht wirklich weiter ;)

knappe 4,5 mille lvl24 im gebrauchtwagenmarkt.
zwei zeilen über dem formula GT habe ich den escudo pikes peak für schlappe 1.948.000Cr lvl23 entdeckt.
kontostand 1.975.000
ich denk "juhuu, das perfekte like the wind auto, das kralle ich mir."
da gibt es nur ein problem: ich bin noch lvl 20 (A und B-spec)

so ein käse, zwei der vermutlich seltensten und leistungsfähigsten karren im spiel, gleichzeitig im gebrauchtwagenmarkt und trotzdem unerreichbar :heul:

4,5 Millionen etwa. Ich warte im Moment auch auf sein erscheinen.

Allerdings sind meine b-spec jungs knapp vor 30. Kann ich die Vettel challenge dann eigentlich machen? Oder muss ich selber 30 haben?

wenn ich 30 werd hoff ich das man dann endlich das Getriebe einstellen kann, das nervt einfach wenn die ersten Gänge zum Beispiel bei der Viper so kurz sind das man sie einfach ganz schnell durchklicken muss um nicht im Begrenzer zu hängen. Bei der Viper würd ich entweder Gang 1-3 viel weiter spreizen oder den 3. Gang so weit runterziehen das man den quasi als quasi 2. Gang benutzen kann in engen Kurven und dann ausser zum Anfahren nur mit 3-4-5-6 Fährt. Alles andere artet in panischem Schalten aus, vor allem sehr nervig war das beim Ausdauerrenen da man wirklich nur 1-2 Sekunden Zeit hat um von 1-4 durchzuschalten

den Escudo such ich noch hab mir heut mal den Nissan R89 gegönnt aber das Teil kann längst nicht mitm Formula mithalten, fühlt sich einfach träger an vor allem die Lenkung da muss man in jeder Kurve vom Gas gehen und trotz minimal mehr Höchstgeschwindigkeit ist man ne ganze Kante langsamer denn wo der Formula explosiv hochdreht und ruck zuck 370 drauf hat dümpelt der Nissan bis fast zum Ende der geraden mit weniger dahin um dann bei 385 zu enden dann denk ich im ersten Moment "Toll der ist schneller stark" und wenn ich dann die Rundenzeiten seh sind die immer 3-5 Sekunden langsamer.

Der Nissan sieht aber halt cool aus mit den abgedeckten hinterrädern und den Sidepipes :) Freu mich schon auf den Escudo denn der sieht auch richtig heftig aus. Das ist ja auch irgendwie das schöne am Gebrauchtwagenmarkt alle schreien wie schlecht das wär aber ich finds irgendwie gut das man trotz viel geld sich eben doch noch auf sachen freuen kann, gäbs den Escudo im normalen Händler bereich hätt ich längst gekauft

Wer hat eigentlich schon den X1? Die Like the Wind Challenge müsste mit dem doch ne lustige Angelegenheit sein?!

Man kann ja mehrere B-Spec Fahrer haben, ist es also möglich mit z.B. 2 Fahrern ein Rennen zu bestreiten, sodass dann einer 1. und einer 2. wird und damit mehr Preisgeld rausspringt?

edeltoaster schrieb:
@Fanalord:
du musst das getriebe tunen, das kannste ab level 0 einstellen!?

Mit dem vollständig anpassbaren Getriebe für 20.000Cr. kannst du aber "nur" die Geschwindigkeit einstellen, nicht die Übersetzung der Gänge einzeln! ;)

oh!
das ist mir noch garned aufgefallen da ich mich im vergleich zu den alten gt darüber gefreut habe. ;)

war ne zeit lang offline, was hat sich den mit dem neuen patch alles so getan , die performance sprich grafik ect sollte ja verbessert werden?

also davon hab ich gestern nix bemerkt...

edit: lt. eurogamer, verbesserte sich mit dem Patch 1.03 lediglich das Schadensmodell im Online-Modus.
Das soll jetzt in drei Stufen einstellbar sein.

Im Singleplayer-Modus ist alles beim alten.
(Auch die Meldung, das Wagen aus der Garage verschwinden, nach Installationen dieses Patches, konnte nicht bestätigt werden.)
Bei mir lief es auch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern mal den Zonda R bekommen und gleich mal im Gran Turismo All Stars einsetzen wollen...

Ziemlich grenzwertig. Das Ding geht bis in den dritten Gang - trotz langer Übersetzung und Traktionskontrolle auf 4 nur durch. Im vierten teilweise auch noch, aber nur bei harten Kurven und Bodenunebenheiten. Wenn dann im Starterfeld so Geräte wie der Mazda 787 stehen darf einem da kein Fehler unterlaufen. Hab dann noch versucht die Spoiler auf maximalen Anpressdruck einzustellen... Brachte auch keine Besserung.

Ich denke wenn alles glatt läuft, mit nen guten Start dann würds für mich machbar sein. Aber da heissts noch üben. Das ist der erste Wagen bei dem ich eine Fahrhilfe verwende (ausgenommen ABS). Geht brachial ab die Kiste! Sound von dem Ding find ich zwar nicht ganz so gelungen, aber macht echt fun damit zu fahren.

Wo hast du den Zonda bekommen?
Ich find das Gran Turismo All-Stars ist eines des härtesten Rennen.
Ich hab nen Jaguar XJR-9 Race Car und den MINLOTA Race Car,
beide so 750kW bei 850Kg, trotzdem hab ich gestern immer nur Silber geholt.
Gerade beim Nurburgring nervt mich die KI mit Drehern und Schubsern!
In Tokyo hat mich in der letzten Runde der 2.Platzierte gerammt und zum Drehen gebracht, sodass ich 6. wurde :(

edit: Was auch nervig ist, dass man ja grundsätzlich bei nem Dreher entweder verkehrt rum oder vor ner bande zum stehen kommt und das man die Gegner so gut wie nie Drehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben